Frontkamera

Diskutiere Frontkamera im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich denke, wenn man bei Amazon eine Weitwinkel-Rückfahrkamera holt, dann ist das Bild vergleichbar.
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Danke an RAK65!!! Wer hat denn dieses 1.000 € Mopar Teil an seinem Jeep JL/JLU verbaut?
Ist für mich eine Option wenn die Preise fallen - heute empfinde ich es als Wucher !!!
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich denke, wenn man bei Amazon eine Weitwinkel-Rückfahrkamera holt, dann ist das Bild vergleichbar.
Gute Idee, könnte ich ja einfach mal austauschen, wenn es der gleiche Stecker ist
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Gute Idee, könnte ich ja einfach mal austauschen, wenn es der gleiche Stecker ist
Kannst Du bitte mal ein Bild machen wie es heute bei Dir aussieht - mich würde mal der Vergleich zu Mopar interessieren
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Es kann sein, dass du die ein Stück nach vorn holen musst, sonst hast du den Grill auf dem Bild, je nachdem wie weit das "Fischauge" raus steht. Aber der Versuch sollte es wert sein!
1583873744230.png 1583873796826.png

Das vorholen der Kamera würde heute schon was bringen - klar mir einer anderen Optik ist der Effekt noch deutlicher.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Habe gerade ein Video von einem Gladiator gefunden >> Click <<
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Woher hat er die Kamera?! Ich will die Kamera auch! Die originale Kamera vom Gladiator, wo bekommt man die her? Hat jemand Infos???!!!
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Schon cool, aber das bedeutet wohl auch, dass der Gladiator ein anderes Radiomodell drin hat, da die Frontkamera zum einen auch in HD ist und ebenfalls mit der Lenkung gekoppelt ist. Ich habe mir mittlerweile das Haubenschloss eingebaut und versucht einen besseren Ort für die Kamera zu finden. Hab ich aber nicht. Muss mal schauen ob ich nicht doch eine bessere Kamera finde (mit dem gleichen Anschluss) die man auch etwas mehr nach vorne ziehen kann.....
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
hat jemand einen Link zum nachbestellen der ORIGINAL Frontkamera vom Gladiator, die man in den Wrangler einbauen kann?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So, mal ein Update. Habe heute trotz dem Haubenschloss mit meinem Freundlichen einen alternativen Einbauort gefunden. Wir versuchen es, von vorn gesehen, im linken Slot daneben, oben wie im Original von Bawarrion vorgesehen. Die Frontkamera von denen clipst sich sauber in die vorhandene Geometrie im Grill ein, in dem sie nach unten exakt das halbe Sechseck hat und nach oben zwei Clipse. Da ist nicht viel mit Korrektur, die sitzt wie sie sitzt.

Sollte das nicht OK werden fliegt das Haubenschloss wieder raus.

Da die Kamera offiziell als "Cargo Cam" bezeichnet und auch so im Display dargestellt wird hat sie garantiert keine Kopplung zur Lenkung und Linien wie die neu vorgestellte vom JT.

Keep you posted.

Noch ein PS: die Kamera hat ganz normale Cinch-Anschlüsse, was eine nachträglichen Austausch gegen ein besseres Modell, gern auch Amazon&Co, sehr einfach macht. Thema Optik im Objektiv und HD hatten wir ja schon.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
926
Danke
1.012
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Hi Ray, wenn das funktioniert würde mich die Marke und das Model interessieren. Kopplung mit Lenkung und Linien sind mir egal. Mir geht es um Hindernisse die man von der Fahrerposition nicht sieht. Bitte gib auch feedback ob Du die Cam auf Dauerbetrieb (bei Gelände-Geschwindigkeit) stellen kannst. Toll wäre auch ein paar Fotos wie weit die Optik reicht (Ecke / Ecke Stoßstange ...).

DANKE Raimund
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
Hat keiner eine Idee woher man die originale vom Gladiator bekommen kann? Das muss doch als Zubehör verfügbar sein, wenn die kaputt geht? Das kann doch nicht wahr sein.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich glaube nicht, dass die Gladiator Kamera am JL funktioniert. Das uConnect vom JL hat für die Heckkamera keinen HD Anschluss, sondern nur SD

Aber Dauerbetrieb ist kein Problem, klappt mit Rück und Frontkamera (Dank Tazer)
 
MARB0911

MARB0911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Hat keiner eine Idee woher man die originale vom Gladiator bekommen kann? Das muss doch als Zubehör verfügbar sein, wenn die kaputt geht? Das kann doch nicht wahr sein.
Da der Gladiator offiziell nicht in D angeboten wird, bleibt Dir wohl nur ein US Händler, der sie als Ersatzteil beschafft.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Unsere Frontkameras sind doch einfach Kameras ohne irgendwelche weitere Bildverarbeitung. Die Anzeige der Linien, gesteuert von Sensoren der Lenkeinschläge, wird doch gar nicht eingespielt wie bei JT. Die Kamera dort ist wesentlich mehr mit der Bordelektronik verbunden, so wie die Rückfahrkamera beim JL.

Hat schon seinen Grund, dass die beim JL Cargo Cam heißt.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
So sitzt die Kamera neben dem Haubenschloss. Sorry, gerade 900 km runtergespult und Insekten gefangen. ;)

20200601_170522.jpg

Das Bild ist etwas versetzt, klar, aber die Kamera hat kein Fischaugenobjektiv!

Im schlimmsten Fall könnte man damit wahrscheinlich sogar fahren.

20200601_170956.jpg
 
Thema:

Frontkamera

Frontkamera - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
  • Frontkamera... Einparkhilfe

    Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
  • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

    Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
  • Position Frontkamera

    Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
    • Frontkamera... Einparkhilfe

      Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
    • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

      Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
    • Position Frontkamera

      Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
    Oben