Frontkamera

Diskutiere Frontkamera im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das würde mich auch interessieren. Die Kamera liegt schon hier, ich muss nur die Zeit finden da mal dranzugehen....
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Bitte mit Fotostrecke der jeweiligen Einbauschritte ...wenn nicht zu Aufwendig....Danke vorab!
Und viel Spaß und auf ein positives Ergebnis natürlich....;))
Das würde mich auch interessieren. Die Kamera liegt schon hier, ich muss nur die Zeit finden da mal dranzugehen....
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Für mich ist die Verschmutzung der Frontkamera genaus wie die Scheinwerfer ein Grund keine zu montieren.
Ewiges Sauberwischen :eh: ( ich ziehe jeden Morgen auf der Tanke den nassen Schwamm über die Scheinwerfer drüber ),
...
Gruß, Werner
Hallo Werner - vielleicht interessant >> Gladiator front CAM Video <<
oder als Text
Gruß
Raimund
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Danke Raimund für das Video,

würde ich ja sofort rein machen. Leider bin ich da technisch deutlich überfordert!

Weiß denn wer jemanden der sowas einbaut?
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Ein neues Video der Trai CAM und ein unglaublicher Preis.
Na das ist wohl ein Preis für ich will der erste sein der so was nachrüstet ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
" ... replaces the original camera that operates the Adaptive Cruise control on originally equipped Jeeps. Whether your system is the Enhanced Cruise Control (NH1) or the Adaptive Cruise with Stop (NH3) this camera will function with the module on board."

Da gehört noch etwas mehr dazu, oder?
 

Baasssttttiiiii

Member
Mitglied seit
18.02.2019
Beiträge
168
Danke
34
Standort
Hamburg
" ... replaces the original camera that operates the Adaptive Cruise control on originally equipped Jeeps. Whether your system is the Enhanced Cruise Control (NH1) or the Adaptive Cruise with Stop (NH3) this camera will function with the module on board."

Da gehört noch etwas mehr dazu, oder?
Du hast die falsche Kamera rausgesucht. Das ist der Ersatz in der Frontscheibe für Adaptive Cruise Control, Bremsassistent und co. Die, die hinter dem Rückspiegel sitzt.

Die eigentliche Frontkamera, die der Gladiator hat (und die unten im Kühlergrill sitzt), gibt es NICHT zu kaufen. Man korrigiere mich gerne und schicke mir den Link, ich will sie nämlich auch haben.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
... Die eigentliche Frontkamera, die der Gladiator hat (und die unten im Kühlergrill sitzt), gibt es NICHT zu kaufen. Man korrigiere mich gerne und schicke mir den Link, ich will sie nämlich auch haben.
Ich auch :wub:
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Mahlzeit... es ist 12:00 Mittagszeit und ich frag mal fröhlich und erwartungsvoll in die Runde....
Was machen die Frontkamera-Montagen?
Gibt es positives es zu berichten? .....Erfolge mit der Montage und gegebenenfalls auch eine Bildfolge der Arbeitsschritte?
Gruß
René
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ich bin da erst mal raus. Die Kamera liegt zwar schon hier, aber wir kriegen in 4 Wochen einen neuen Dachstuhl auf den Anbau - im Moment bin ich jede freie Minute im Rückbau des alten Dachausbaus. Wenn die Zimmerleute kommen muss da alles leer sein...
Ich komme frühestens Mitte/Ende März dazu mich wieder mit der Frontkamera zu beschäftigen....
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Tut mir leid, dass ich damals nicht jeden Schritt fotografiert hatte, aber das war echt kein großer Akt. Wie man das Radio ausbaut sieht man in dutzenden Youtube Videos. Meine Herausforderung war lediglich, dass ich nirgendwo passende Kabelschuhe gefunden habe und daher das Kabel einfach "so" in den Mutlistecker des Radios gedrückt habe, funktioniert aber seit dem einwandfrei
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Stand ebenfalls unverändert, Camera liegt daheim, keine Zeit.
Ich bereite gerade meinen Schweden Urlaub vor.
- AHK montieren.
- Dachträger mit Dachzelt vorbereiten.
- Standheizungsbox bauen und
- Innenraum organisieren.

Somit leider keine news, die Bilderreihe steht aber fest auf meiner Liste.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Kein Update mehr?
Was mich am Thema Front-Kamera etwas stört, ist die Tatsache, dass man die wuchtige Stoßstange nicht komplett ins Bild bekommt.
Ich habe bald das Bawarrion JCal drin, damit kann ich die Front-Kamera aktivieren. Also wenn Frontkamera, dann glaube ich eher eine von amazon, die sind garantiert seitens der Bildqualität nicht schlechter und die Verkabelung wird man wohl auch hinbekommen ...
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Wie gesagt, ich habe die eingebaut und kann dir gerne Fragen beantworten, nur habe ich leider nicht jeden Schritt fotografiert....
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also die Frage lautet: Sehe ich mit der Frontkamera ob ich einem Hindernis rechts/links der Frontstoßstange ausweiche oder kann ich das nicht einsehen? Der Klassiker also beim Einparken ...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Danke an RAK65!!! Wer hat denn dieses 1.000 € Mopar Teil an seinem Jeep JL/JLU verbaut?
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Also die Frage lautet: Sehe ich mit der Frontkamera ob ich einem Hindernis rechts/links der Frontstoßstange ausweiche oder kann ich das nicht einsehen? Der Klassiker also beim Einparken ...
Nein, so breit ist das Bild nicht. Du siehst aber ob du vorne irgendwo gegen kommst
 
Thema:

Frontkamera

Frontkamera - Ähnliche Themen

  • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

    Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
  • Frontkamera

    Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
  • Frontkamera... Einparkhilfe

    Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
  • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

    Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
  • Position Frontkamera

    Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
  • Ähnliche Themen

    • Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?

      Frontkamera, Start/Stop aus, OPF Reinigung - welches Gerät?: hallo, ich habe von Tazer JL und andere Geräten gelesen, mit denen man den Wrangler anpassen kann. Ich möchte: - Frontkamera - Fehlerspeicher...
    • Frontkamera

      Frontkamera: Hallo liebes WK2-Forum,   bisher bin ich nur im Wrangler-Forum aktiv (seit mehr als 10 Jahren), aber nun gab es gestern einen WK2 als neuen...
    • Frontkamera... Einparkhilfe

      Frontkamera... Einparkhilfe: Hallo Zusammen,   ich habe mir ein Jeep Compass 2015 *2,4* autom.* limited gekauft. Unter anderem ist er mit Heckkamera zum parken ausgestattet...
    • Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet

      Frontkamera/Einbau Ruhrgebiet: Möchte mir eine Frontkamera nebst Lockpick in meinem SRT einbauen lassen. Wer kennt geeignete Fachwerkstätten( Jeep ? ) im Ruhrgebiet? Mein...
    • Position Frontkamera

      Position Frontkamera: Hi,   ich will mir eine Frontkamera einbauen lassen. Dabei stellt sich natürlich die Frage nach der Position der Kamera, es gibt ja keine...
    Oben