Frontgrill Sahara-Modell

Diskutiere Frontgrill Sahara-Modell im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich wollte den Kühlergrill in Wagenfarbe bei meinen JL gegen einen mattschwarzen Grill austauschen. Mopar bietet da ja...
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Hallo zusammen,

ich wollte den Kühlergrill in Wagenfarbe bei meinen JL gegen einen mattschwarzen Grill austauschen. Mopar bietet da ja Austauschteile an.

Wie ich mehrfach in US-Foren und auch auf verschiedenen Bestellseiten gelesen hatte, haben Rubicon- und Sahara-Modelle einen mehrteiligen Frontgrill (Mittelteil und drei außenliegende ebenfalls in Wagenfarbe lackierte "Rahmenteile"), beim Sport ist das nur ein durchgehendes Teil. Da ich einen Sahara habe hatte ich mir daher nur das Mittelteil bestellt, um dann die "Rahmen" in Wagenfarbe von meinem Originalgrill auf den schwarzen Grill umzubauen.

https://www.allmoparparts.com/sku/82215114.html

Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild aus dem US-Forum wie es danach aussehen soll:


Heute morgen wollte ich das dann umbauen, habe dann aber schnell feststellen müssen dass mein Original-Frontgrill - obwohl mein JL ein Sahara-Modell ist - nur ein einziges durchgehendes Teil ist, da sind keine separaten "Rahmen" die man abmontieren könnte. Da wurde in meinem Sahara also offensichtlich ein Grill von einem Sport-Modell verbaut.

Natürlich kann ich das so jetzt erst mal nicht umbauen. Ich muss mir jetzt nochmal separat diese Rahmenteile ("moldings") nachbestellen, und die dann auch noch extra in Wagenfarbe lackieren lassen.

https://www.allmoparparts.com/sku/jlgrillemolding.html
Ärgert mich natürlich. :angryfire:

Also - ob mein JL Sahara mit dem Sport-Frontgrill ein Einzelfall ist weiss ich natürlich nicht. Möglicherweise ein Fehler in der Montage, aber wahrscheinlich ist das eher eine serienmäßige Besonderheit der europäischen Modelle. Wer so einen Umbau auch irgendwann mal vorhat, der sollte also besser vor der Teilebestellung erst mal gucken welche Art Grill da verbaut ist...

Gruß :wave:
Andreas
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Da hast Du Glück gehabt.

Ich hab gerade nochmal 168 Dollar (für die Rahmen plus Frachtkosten) in die USA überwiesen.
Und lackieren lassen muss ich die dann auch noch....
 
JWB81

JWB81

Member
Mitglied seit
18.11.2019
Beiträge
117
Danke
18
Also bei meinem jl Sahara ist das auch ein Stück
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Rubicon: dreiteilig, falls das bei der Aufklärung hilft.
 
Thema:

Frontgrill Sahara-Modell

Frontgrill Sahara-Modell - Ähnliche Themen

  • Frontgrill Doppelscheinwerfer

    Frontgrill Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen! Hab bei einigen bildern sonen „Chevykühlergrill“ gesehen. Was hats damit auf sich? von welchem Modell ist der und wo bekommt man...
  • Frontgrill für TJ im Original-Look

    Frontgrill für TJ im Original-Look: Hi, habe mir gerade einen 2004er TJ gegönnt. Hat leider einen Grill mit schrägen Augen. Dachte, das wäre nur eine Blende oben, die schräg...
  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Frontgrill demontieren

    Frontgrill demontieren: Sollte die Demontage des Frontgrills geeignet für Tipps sein, wäre das ein guter Zeitpunkt. Nein, im Ernst. Bin etwas verzweifelt ob dieser...
  • Frontgrill KJ Bj 2003

    Frontgrill KJ Bj 2003: Hallo kannn mir jemand sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann evtl. mit Anleitung. Danke an alle
  • Ähnliche Themen

    • Frontgrill Doppelscheinwerfer

      Frontgrill Doppelscheinwerfer: Hallo zusammen! Hab bei einigen bildern sonen „Chevykühlergrill“ gesehen. Was hats damit auf sich? von welchem Modell ist der und wo bekommt man...
    • Frontgrill für TJ im Original-Look

      Frontgrill für TJ im Original-Look: Hi, habe mir gerade einen 2004er TJ gegönnt. Hat leider einen Grill mit schrägen Augen. Dachte, das wäre nur eine Blende oben, die schräg...
    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Frontgrill demontieren

      Frontgrill demontieren: Sollte die Demontage des Frontgrills geeignet für Tipps sein, wäre das ein guter Zeitpunkt. Nein, im Ernst. Bin etwas verzweifelt ob dieser...
    • Frontgrill KJ Bj 2003

      Frontgrill KJ Bj 2003: Hallo kannn mir jemand sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann evtl. mit Anleitung. Danke an alle
    Oben