Frontgrill für TJ im Original-Look

Diskutiere Frontgrill für TJ im Original-Look im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, habe mir gerade einen 2004er TJ gegönnt. Hat leider einen Grill mit schrägen Augen. Dachte, das wäre nur eine Blende oben, die schräg...

BillCh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
6
Danke
1
Hi, habe mir gerade einen 2004er TJ gegönnt. Hat leider einen Grill mit schrägen Augen.

Dachte, das wäre nur eine Blende oben, die schräg abdeckt. Jetzt sehe ich aber, dass das eine ganze Einheit vorne ist. Nehme an, ein kompletter Grill und nicht eine Abdeckung (Cover) für den Originalen, also dass dahinter leider nicht ein normaler, originaler Grill ist.

Als Jeep Neuling habe ich zwar schon gesucht, aber keinen Online Händler gefunden, um zu sehen was so ein Ding kostet und wo ich überhaupt eines herbekomme. Gerne nehme ich auch was Gebrauchtes oder von einem lokalen Händler (neu oder gebraucht), bin aus Österreich, Wiener Gegend.

Für Tipps zu (Online-) Händlern wo ihr für TJ Teile gute Erfahrungen gemacht habt wäre ich sehr dankbar.

Auch für Tipps zum Wechsel:
Mühsam oder eher okay (ein wenig Schrauben kann ich schon).

Danke!


Jeep Front.png
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.555
Danke
3.066
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Also eigentlich ist das nur eine Kunststoffmaske die über dem originalen Grill sitzt. Sicher, dass der Originale da nicht drunter ist?


 
Jeep-Gecko

Jeep-Gecko

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
53
Danke
5
Standort
Bad Homburg
Moin, ein kompletter Grill ist auch recht teuer

Gruß Michel
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.810
Danke
2.482
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi, habe mir gerade einen 2004er TJ gegönnt
Hello & :welcome: im JF.de
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Wrangler - es ist ein attraktiver TJ :up:
Das mit der Maske würde ich auch angehen, denn original finde ich optisch besser.

Mit einem Gruß in Richtung Wien!
:wave:
Bodo
 

BillCh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
6
Danke
1
Vielen Dank nochmals an Euch!

Echt peinlich, ja, es war nur ein Cover/eine Maske. Toll, Eure Tipps, Links und das Video - super hilfreich, danke!

Danke auch für das Willkommen, ebenso retour mein Hallo an euch alle!

Werde weitersuchen im Forum, aber vielleicht hat ja noch jemand (Online- oder Lokal-) Händlertipps für Wrangler-/TJ-Zeugs, thanks!

Jeep Front original.png

Ich mag es auch lieber, mit Originalmaske; muss nur noch Scheinwerferringe finden, obwohl es mich auch ohne nicht stört.

Muss jetzt noch ein wenig den Rost in den Felgen wegarbeiten, noch nicht sicher womit, vermutlich versuche ich mal WD40 + Messingbürsten (sind ja keine neuen, makellosen Felgen).
 

HDAli

Member
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
35
Danke
14
Standort
Audi CIty
Wegen dem Rost evtl. Alufolie zusammenknüllen und mit Cola den Rost abreiben. Besser das Cola vorher einwirken lassen. Hab aber auch mit WD40 und Alufolie schon gute Ergebnisse erzielt. Ich kenne Deine Felgen nicht. Aber generell glaubt man oft nicht, was nur oberflächliche Rostausblühungen sind. Schonend entfernt bleiben ggfs. nur kleinste Pickelchen im schön glänzenden Chrom. Hatte mal eine Rennradgabel die ich als teils komplett verrostet eingestuft hab. Die glänzt nun wieder. Also lieber erst mal vorsichtig ran.
 
Thema:

Frontgrill für TJ im Original-Look

Frontgrill für TJ im Original-Look - Ähnliche Themen

  • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

    Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
  • Frontgrill Sahara-Modell

    Frontgrill Sahara-Modell: Hallo zusammen, ich wollte den Kühlergrill in Wagenfarbe bei meinen JL gegen einen mattschwarzen Grill austauschen. Mopar bietet da ja...
  • Frontgrill demontieren

    Frontgrill demontieren: Sollte die Demontage des Frontgrills geeignet für Tipps sein, wäre das ein guter Zeitpunkt. Nein, im Ernst. Bin etwas verzweifelt ob dieser...
  • Frontgrill KJ Bj 2003

    Frontgrill KJ Bj 2003: Hallo kannn mir jemand sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann evtl. mit Anleitung. Danke an alle
  • Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen

    Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen: Wollte Fragen, ob man die Frontstange abmontieren muss, wenn man den Frontgrill wechseln will
  • Ähnliche Themen

    • Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020

      Kühlergrill (Frontgrill) für Jeep Wrangler Rubicon 2020: Hallo zusammen Ich habe eine Jeep Wrangler Rubicon mit Baujahr 2020 (Benziner) in Weiss. Ich suche dazu aus optischen Gründen einen neuen...
    • Frontgrill Sahara-Modell

      Frontgrill Sahara-Modell: Hallo zusammen, ich wollte den Kühlergrill in Wagenfarbe bei meinen JL gegen einen mattschwarzen Grill austauschen. Mopar bietet da ja...
    • Frontgrill demontieren

      Frontgrill demontieren: Sollte die Demontage des Frontgrills geeignet für Tipps sein, wäre das ein guter Zeitpunkt. Nein, im Ernst. Bin etwas verzweifelt ob dieser...
    • Frontgrill KJ Bj 2003

      Frontgrill KJ Bj 2003: Hallo kannn mir jemand sagen wie ich den Kühlergrill ausbauen kann evtl. mit Anleitung. Danke an alle
    • Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen

      Jeep Renegade Limited Frontgrill ausbauen: Wollte Fragen, ob man die Frontstange abmontieren muss, wenn man den Frontgrill wechseln will
    Oben