Frontbügel folieren oder pulverbeschichten?

Diskutiere Frontbügel folieren oder pulverbeschichten? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   ich habe mir für meinen Wrangler einen gebrauchten Frontbügel gekauft. Dieser war ab Werk scharz lackiert. Allerdings war an mehreren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepWrangler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2007
Beiträge
122
Danke
4
Standort
Hanau
Hallo,
 
ich habe mir für meinen Wrangler einen gebrauchten Frontbügel gekauft. Dieser war ab Werk scharz lackiert. Allerdings war an mehreren Stellen der Lack ab und der Chrom kam zum Vorschein.
 
Da ich den Bügel wieder in schönem, matten Schwarz haben wollte, habe ich ihn angeschliffen und mit der Spraydose lackiert. Sah auch ganz gut aus, hält aber nicht. Schon nach kurzer Zeit war an mehreren Stellen der Lack wieder ab.
 
Jetzt suche ich eine dauerhafte Lösung und stehe vor der Frage folieren oder pulverbeschichten lassen?
 
Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
 
Danke und Gruß
Jürgen
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sandstrahlen, pulvern, Ruhe im Karton.
 
Meiner ist jetzt gute 8 Jahre so behandelt verbaut - hat einige Blessuren und Kampfspuren, aber es blättert nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frontbügel folieren oder pulverbeschichten?

Frontbügel folieren oder pulverbeschichten? - Ähnliche Themen

  • Frontbügel WH

    Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
  • Frontbügel

    Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

    Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
  • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

    Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frontbügel WH

      Frontbügel WH: Hallo an alle! Ich suche händeringend einen Frontbügel für meinen Dicken. Hab gefühlt das ganze Netz durchsucht, bis jetzt alles ohne Erfolg. Auch...
    • Frontbügel

      Frontbügel: Nachdem mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat und ich auch bei Google nichts finde: ich hatte auf meinem CJ7 Golden Eagle einen...
    • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

      Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
    • Dezenter Frontbügel für EU-Bumper

      Dezenter Frontbügel für EU-Bumper: Hat jemand schon Erfahrungen zu folgendem Frontbügel ...
    • Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht

      Hersteller Frontbügel Lampenträger für KJ gesucht: Ich brauche mal wieder Eure Hilfe - Ich bin auf der Suche nach einem Frontbügel -Lampenträger ( Rammschutz) für meinen KJ Baujahr 2004 ! Ich...
    Oben