Front Stoßstange

Diskutiere Front Stoßstange im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Hat jemand Erfahrung zum Austausch der Serienstossstange gegen eine etwas schickere, gerade was den Einbau der Sensoren für die parkhilfe...
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo.
Hat jemand Erfahrung zum Austausch der Serienstossstange gegen eine etwas schickere, gerade was den Einbau der Sensoren für die parkhilfe betrifft?

Habt ihr Empfehlungen und was sagt der tüv
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Du willst wohl keine Parkbank, verstehe ich. Ging mir auch so, habe ich mich aber mittlerweile, über 10 Jahre, damit abgefunden. Und war sogar auch schon froh die originale zu haben.

Bei der JL Stoßstange hat uns FCA netterweise ein Spässchen erlaubt, die Teile die die Stoßstange mit den Fender verbinden, lassen sich mit 2 Schrauben lösen, und schon ist die US Optik da.

Muss natürlich jeder für sich wissen ob das eine Lösung ist.
Gruss
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Die Teile sind bei mir mit ca. 8 Schrauben pro Seite angebracht (recht kompliziert sogar!) und sollen wohl auch als Spritzschutz für die Kabel der Nebelleuchten dahinter dienen....ich mach sie mir aber trotzdem ab....sehen einfach Schei... aus....!
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Werd ich wohl auch so machen....!
 

63erRookie

Member
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Ja, ich meine dieses Teil!
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
DoxsNat schrieb:
Genau, habe beide ausgebaut und auf Höhe der Stoßstange abgeschnitten und die Enden gekürzt und abgerundet.
Jetzt habe ich hinten den Spritzschutz für die Beleuchtung und von vorne ist es offen
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Tom79 schrieb:
Genau, habe beide ausgebaut und auf Höhe der Stoßstange abgeschnitten und die Enden gekürzt und abgerundet.
Jetzt habe ich hinten den Spritzschutz für die Beleuchtung und von vorne ist es offen
Hhm, muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen, ob ich das so hinbekomme würde, dass das sauber aussieht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.557
Danke
1.477
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich frage mich eher was die Rennleitung dazu sagen würde, immerhin ist das in Europa nicht ohne Grund da. ;-)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
DoxsNat schrieb:
Aber warum hat selbst die kürzere Stoßstange ohne diesen zusätzlichen Schutz ein TÜV Gutachten?

http://meinjeepshop.de/?page=details&art=82215121
Weil dieses Gutachten für teuer Geld beim TÜV von orz erstellt lassen wurde.
Die Veränderung eines bereits geprüften Bauteil ist im übrigen mit einem nichtgeprüften bauteil gleich zu setzen.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
ich habe auch die Blende bei meinem JL mit 8 Schrauben abgebaut und dann abgeflext. von Vorne sieht das jetzt schon besser aus. Jedoch schreckt mit zum einen ein Preis von rund 2.000 € ab und zum anderen müsste man dann wirklich auf die Parksensoren verzichten, oder?
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.557
Danke
1.477
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Die Parksensoren vorne fallen dabei weg. Bei ORZ (meinjeep.de) werden die bei Installation der Stoßstange gleich mit rausprogrammiert. Hatte dazu vorhin noch ein Telefonat mit motorvillage Hamburg, die müssen mal sehen, aber grundsätzlich sollten die das auch hinbekommen.
 
nis

nis

Member
Mitglied seit
06.11.2018
Beiträge
65
Danke
20
Schokoladenhotel, hast du Fotos davon?
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
stelle ich morgen ein, jtzt ist es schon dunkel
+
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.906
Danke
4.310
Standort
Rhein-Main
Moin,

nur mal für die Nostalgiker unter uns...diese Abdeckungen links und rechts hatten seinerzeit auch schon die offiziellen über Jeep vertriebenen YJs...und wenn ich mich nicht irre die TJs auch wann bitte schön hat einer das letzte mal einen dieser Beiden mit den Dingern dran gesehen? Ich kann mich erinnern...ich, -an meinem vor +- 25 Jahren als ich sie abgemacht und in die Tonne warf ...sie wurden nie mehr gesehen und es hat auch nie mehr einer danach gefragt...ich würde es abmachen wenn es nicht gefällt und gut...ich finde es sieht schlimmer aus wie beim JK...Der Mopar Bumper für 2 Mille ist schon frech...never...in 2-3 Jahren beruhigt sich das ein wenig, da ist der Zubehörmarkt größer und es gibt mehr Anbieter und Auswahlt...jetzt will jeder nur der Erste sei am Markt und für ne Weile die Preise bestimmen...ist doch immer so...

Und ja...es ist nicht legal und alle werden..sterben...

G Heiko
 
Thema:

Front Stoßstange

Front Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Upgrade an der Original Front Stoßstange

    Upgrade an der Original Front Stoßstange: Hallo zusammen, in einem youtube Video entdeckt: Also man baut dieses Kunststoffteil von der Stoßstange ab, sägt dann das "überflüssige...
  • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

    Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
  • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

    Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
  • WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung

    WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung: Hallo zusammen,   hat jemand eine (evt. sogar bebilderte) Anleitung für mich, wie ich die vordere Stoßstange meines GC demontieren kann?  Muss...
  • US Front-Stossstange ohne NSW?

    US Front-Stossstange ohne NSW?: Hi und Hallo zusammen,    eines vielleicht gleich einmal vorweg: Jaaaha - ich weiss, wie man eine Suchfunktion (hier oder im Internet generell)...
  • Ähnliche Themen

    • Upgrade an der Original Front Stoßstange

      Upgrade an der Original Front Stoßstange: Hallo zusammen, in einem youtube Video entdeckt: Also man baut dieses Kunststoffteil von der Stoßstange ab, sägt dann das "überflüssige...
    • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

      Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
    • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

      Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
    • WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung

      WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung: Hallo zusammen,   hat jemand eine (evt. sogar bebilderte) Anleitung für mich, wie ich die vordere Stoßstange meines GC demontieren kann?  Muss...
    • US Front-Stossstange ohne NSW?

      US Front-Stossstange ohne NSW?: Hi und Hallo zusammen,    eines vielleicht gleich einmal vorweg: Jaaaha - ich weiss, wie man eine Suchfunktion (hier oder im Internet generell)...
    Oben