Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken

Diskutiere Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Fazit, was Dir passiert ist, kann gar nicht sein :p Sehr schwer sowas zu diagnostizieren. Man müsste es reproduzieren können... Hab mich ein...
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Fazit, was Dir passiert ist, kann gar nicht sein :p

Sehr schwer sowas zu diagnostizieren. Man müsste es reproduzieren können...

Hab mich ein wenig eingelesen. Gemäss Schaltplan ist das elektrisch sehr einfach aufgebaut. 2 Relais, welche die Sperren schalten und 2 Sensoren, welche den Zustand der Sperren an das Steuergerät rückmelden. Der Rest läuft alles im Steuergerät (TIPM).
Wenn Du angst hast, dass sie sich selber aktivieren, kannst Du die Sicherung M33 ziehen.
 

JoergMoeller

Guest
So, mittlerweile war ich beim Service. Die Jeep "Profis" haben den Fehlerspeicher ausgelesen, können sich das aber auch nicht erklären, man müsse das "beobachten".
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Ist es denn inzwischen nochmals passiert?
Ich würd das wohl als einmal ist keinmal abtun und hoffen, dass egal wie sehr es blinkt die Sperre nicht reingeht.
Vielleicht noch in den US Foren nach dem Problem suchen. Obwohl ich denke, dass es da schon Rückrufaktionen gegeben hätte, wenn sich die Sperre wirklich aktivieren würde.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,

ich hole das Thema hier noch einmal hoch, da ich am Wochenende dasselbe Problem hatte.
Stand auf der Autobahn im Stau. Motor abgestellt. Als es dann weiter ging, Motor gestartet und losgefahren. Nun fing die Fordere Sperre an zu Blinken und hörte nach ca. 5 min wieder auf. Im weiteren Verlauf der Fahrt, noch dreimal angefangen zu Blinken und hörte dann auch wieder auf.
Am nächsten Tag war nichts. Autobahn und Landstraße ca.150km. Nix am Blinken.
Sonntag auf der Rückfahrt wieder das Spiel. Während der Fahrt angefangen zu Blinken und wieder Aufgehört.

Gestern habe ich mir das ganze mal angesehen und habe mal den Schalter getestet, der die Endlage der Sperre überwacht. Da hatte der Schalter bei offener Sperre einen Wiederstand von Schwankend 200Ohm bis 750Ohm. Zu viel für einen offenen Schalter.

Ich habe die Sperre dann mehrmals hintereinander gesperrt und wieder frei gemacht. Das hat wohl den Schalter wieder etwas gängig gemacht und dann war der Schalter auch wieder Elektrisch offen, als die Sperre offen war.

Vielleicht hilft es ja jemanden.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Du hast dir doch die Antwort schon selber gegeben. Der Schalter ist defekt. Eventuell ist auch Feuchtigkeit, die gammelt, der Auslöser. Eventuell ist mal Wasser in das Diff gelangt.
 
jockel42

jockel42

Member
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
63
Danke
33
Standort
Ruhrgebiet
Es sollte auch nur ein Hinweis für eine Mögliche Lösung sein.
 

JoergMoeller

Guest
Bei mir ist das auch nie wieder aufgetreten, war also eine einmalige Sache. Würde auch auf Wasser o.ä..im Stecker tippen.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
es sollte bitte niemand versuchen, den schalter auszubauen, ohne vorher das diff ausgebaut zu haben!
nur so als anmerkung…
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Na ja, rausgehen tut er schon.....aber........den Rest spar ich mir jetzt...
lg
Hannes
 
Thema:

Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken

Front Locker Kontrolle fängt plötzlich an zu blinken - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

    Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
  • Front axle seals erneuern...

    Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
  • Skycamp Mini Dachzelt direkt auf Front Runner Halfsize Slimline II Rack

    Skycamp Mini Dachzelt direkt auf Front Runner Halfsize Slimline II Rack: Servus zusammen, Fährt hier jemand zufällig die Kombination Front Runner Rack (1/2 Größe) und Skycamp Mini? Laut Datenblättern ist das Skycamp...
  • Ähnliche Themen

    Oben