Front bumper

Diskutiere Front bumper im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Interesse wäre da, aber leider nicht im Budget, da andere Anschaffungen momentan Vorrang haben.
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Interesse wäre da, aber leider nicht im Budget, da andere Anschaffungen momentan Vorrang haben.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ich denke es gibt einige die diesen Typ Bumper ( Mopar Original ) gerne hätten.
Wenn da nicht die leitliche Sache mit der Tüv Prüfung und der Eintragung wäre.
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Den originalen bekommt man doch eingetragen. Je nachdem halt mit dem Plastikdingsbums...
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Den originalen bekommt man doch eingetragen. Je nachdem halt mit dem Plastikdingsbums...
Von dem Originalen Mopar ist hier nicht die Rede....Es geht um die China Lösung für 700 €uronen (Schnäppchenpreis)
 

mibaki

Member
Mitglied seit
15.12.2019
Beiträge
50
Danke
9
Ah ja ok, das habe ich missverstanden.

Klar, zum originalen schon ein nicht unerheblicher Preisunterschied - keine Frage.

So wie das aktuell aussieht gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: den teuren Mopar kaufen, eingetragen bekommen und sich daran erfreuen.
Oder eben den China vermutlich nicht eingetragen bekommen - und sofern Korrektheit gewünscht - die Optik eben nicht haben.

Die Frage ist doch ob man den China in naher Zukunft eingetragen bekommt. Keine Ahnung, ich persönlich glaube nicht das Eintragungen auf Sicht gesehen einfacher werden.
 
AndeH

AndeH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
43
Danke
15
Standort
Wolfenbüttel
Fahrzeug
Wrangler JLU 2018
2.2 Diesel
Wobei die Mopar weder ABE noch TÜV Teilegutachten haben und eine Eintragung nur vor Ort möglich ist.
Haben die Mopar einen Stempel oder gelaserte Identifikationsnummer die sie von der Chinavariante unterscheiden?

Vom Gewicht her scheinen die Qualitätsunterschiede gering und die Lackierung der Mopar scheint auch nicht
unbedingt hochwertig, da sie nach Montage gewachst oder mit WD40 behandelt werden soll.
 
Hoppel 67

Hoppel 67

Member
Mitglied seit
10.01.2020
Beiträge
79
Danke
51
Standort
Mittelsachsen
Fahrzeug
Wrangler JL
Wobei die Mopar weder ABE noch TÜV Teilegutachten haben und eine Eintragung nur vor Ort möglich ist.
Haben die Mopar einen Stempel oder gelaserte Identifikationsnummer die sie von der Chinavariante unterscheiden?

Vom Gewicht her scheinen die Qualitätsunterschiede gering und die Lackierung der Mopar scheint auch nicht
unbedingt hochwertig, da sie nach Montage gewachst oder mit WD40 behandelt werden soll.

Nach meinem Stand gibt es in DE mindestens 2 Händler die die Mopar mit Gutachten vertreiben..., eine Identnummer hat meine ( stammt von ORZ ) auch.., ich wüsste nicht wie man die sonst eingetragen bekommen sollte ...
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Nach meinem Stand gibt es in DE mindestens 2 Händler die die Mopar mit Gutachten vertreiben..., eine Identnummer hat meine ( stammt von ORZ ) auch.., ich wüsste nicht wie man die sonst eingetragen bekommen sollte ...
Per Einzelabnahme nach 21 StVZO. Von innen hat die Mopar-Stahlstoßstange die Teilenummer eingeschlagen/eingraviert. Die ist bei mir jetzt als Identnummer eingetragen.
 
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Hätte noch jemand Interesse an dieser Stoßstange?
Der Preis würde sich bei einer "Sammelbestellung", auch an verschiedene Lieferadressen,
weiter reduzieren. Genaues bekomme ich nach Anzahl und Lieferort mitgeteilt.
Grüße
Gibt es hier eigentlich was Neues? Hast du das Teil bestellt und kannst schon was über Eintragung und Qualität sagen?
 
3li9

3li9

Neu hier
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Saarland
Fahrzeug
Wrangler JL Rubicon
vermutlich hängt es am Tüv ansonsten bin ich dabei;)
 

aheinen

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
13
Danke
4
Standort
Braunschweig
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara 11/2018
Moin, habe die leider sehr teure Rubicon Metallversion aus München verbaut und in Braunschweig eintragen lassen. Hatte nach der Eintragung eines Nachbaues gefragt und leider eine Absage in Braunschweig erhalten. Sollte Jemand die Sportversion haben, dort ist leider der Anbau aufgrund des niedrigeren zulässigen Gesamtgewichtes nicht möglich. Grundsätzlich habe ich auch gute Erfahrungen mit Jeepmania gemacht - habe dort den Nachbau Unterfahrschutz zur der Stoßstange gekauft.
 
Gryff42

Gryff42

Member
Mitglied seit
22.10.2020
Beiträge
103
Danke
65
Standort
RLP
Fahrzeug
Wrangler JLU Sport
Moin, habe die leider sehr teure Rubicon Metallversion aus München verbaut und in Braunschweig eintragen lassen. Hatte nach der Eintragung eines Nachbaues gefragt und leider eine Absage in Braunschweig erhalten. Sollte Jemand die Sportversion haben, dort ist leider der Anbau aufgrund des niedrigeren zulässigen Gesamtgewichtes nicht möglich. Grundsätzlich habe ich auch gute Erfahrungen mit Jeepmania gemacht - habe dort den Nachbau Unterfahrschutz zur der Stoßstange gekauft.
Das betrifft die Sportversion nur bei dem Nachbau, weil die schwerer ist? Oder generell bei der Metallstoßstange?
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
Hallo zusammen,

Ich greife das hier mal auf.
Ich habe veestanden:

Bei einem Gebrauchten von z.b. 2016 ist die Wahl der frontstossstange noch "frei"...

Da es mir nur um die Optik geht und ich nicht winschen will und schon gar 3x nicht 50kg extra Gewicht einen halben Meter vor der Vorderachse um die Kurve wuchsen will, die Frage:

- was wiegt die originalstange beim.jk?
- gibt es leichte Varianten die cooler aussehen aber möglichst wenig mehrgewicht bedeuten?
Von mir aus auch wieder plastik im coolen Look?
Vielleicht original us Plastik Design?

Gruss
Ralph
 
davorngehtsweiter

davorngehtsweiter

Member
Mitglied seit
19.04.2021
Beiträge
218
Danke
58
versteh ich nicht?
ist das Kunststoff bei dir?

by the way? sind das 315er und 2,5"?
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
versteh ich nicht?
ist das Kunststoff bei dir?

by the way? sind das 315er und 2,5"?
Wenn ich Deinen anderen Beitrag hier im Forum richtig in Erinnerung habe hast Du Dich doch für einen JK(U) entschieden. Hier geht‘s um den JL(U).

Servus
Rainer
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Nein das ist eine Stahlstoßstange, dieselbe wie im Eingangsposting, denke ich.

Das sind 315er bei einer 2.5" AEV Höherlegung
 
Thema:

Front bumper

Front bumper - Ähnliche Themen

  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

    ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
  • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

    PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
  • Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen

    Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen: Hallo alle zusammen.:bounce: ich weiß, Einiges gibt es schon zu diesem Thema aber dennoch muss ich ein Neues aufmachen. Folgendes: Ich habe die...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Sahara Front Bumper

      OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

      ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
    • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

      PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
    • Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen

      Möchte einen Front-Bumper eintragen lassen: Hallo alle zusammen.:bounce: ich weiß, Einiges gibt es schon zu diesem Thema aber dennoch muss ich ein Neues aufmachen. Folgendes: Ich habe die...
    Oben