Front Bumper JKU

Diskutiere Front Bumper JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, habe jetzt nach längerer Suche einen Front-Bumper mit Schäkel-Platten, der mir optisch gut gefällt, gefunden. Termin für die Montage und die...
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,
habe jetzt nach längerer Suche einen Front-Bumper mit Schäkel-Platten, der mir optisch gut gefällt, gefunden. Termin für die Montage und die TÜV-Abnahme ist Anfang Dezember. Da mir offroad-network während des Umbaus einen (kostenlosen!) Leihwagen zur Verfügung stellt, kann ich mir dann die schöne Umgebung von Lüdenscheid ansehen.
Ich bin froh, dass die Plastik-Bank endlich Geschichte sein wird.
Vielen Dank auch noch einmal an @jockel42 , der mir auch seine tollen Bilder die Entscheidung leicht gemacht hat.

Grüße aus der sonnenverwöhnten Wildeshausen Geest

Wolfn
 
Zuletzt bearbeitet:
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
gute Wahl hab ich auch bei offroad-network machen lassen

Grüße Ralf
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Wie sieht es mit Bildern aus, vom neuen Bumper, oder habe ich die übersehen?
Grüße
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Sollte dann so aussehenDSC_0121.1_cr.jpg
 
Tobi80

Tobi80

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
178
Danke
52
Standort
Bei Mannheim
Super, danke.
Würde mir auch gefallen.

@LB56
Nicht am Auto, aber den Bumper gibt es ja schon.

Grüße
 
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Vielleicht ist ja @jockel42 so nett und stellt seine Bilder öffentlich hier rein.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.917
Danke
9.427
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Moin,
habe jetzt nach längerer Suche einen Front-Bumper mit Schäkel-Platten, der mir optisch gut gefällt, gefunden. Termin für die Montage und die TÜV-Abnahme ist Anfang Dezember. Da mir offroad-network während des Umbaus einen (kostenlosen!) Leihwagen zur Verfügung stellt, kann ich mir dann die schöne Umgebung von Lüdenscheid ansehen.
Ich bin froh, dass die Plastik-Bank endlich Geschichte sein wird.
Vielen Dank auch noch einmal an @jockel42 , der mir auch seine tollen Bilder die Entscheidung leicht gemacht hat.

Grüße aus der sonnenverwöhnten Wildeshausen Geest

Wolfn
Dann kannste mich ja im schönen Sauerland besuchen. Bekommst auch nen Kaffee. ;)
 
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Kann sein, dass ich Dich beim Wort nehme:up:
 
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Zooo... war heute in Lüdenscheid/Plettenberg und habe meinen Front-Bumper und gleich noch ein paar Rubicon Rails anbauen lassen.
Termin 9.00h beim Schrauber (sehr netter Mensch) danach Mc Frühstück und zu of-road-network. (Auch sehr nette Menschen) Kaffe getrunken, gequatscht und um 13:30h stand er fertig getüvt und sehr geil da.
Ick freu mir ein 2. Loch in' A.....

Danke nochmal für den Tip!!!!

wolfn
 
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Moin,

für alle, die es interessiert, habe ich mal Bilder gemacht. Die Schäkel stammen aus dem Baumarktsortiment (4,75t) und kosteten statt 50-60€/Stück inclusive. Versand 14,50€ im Doppelpack.
 

Anhänge

ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Waren diese bereits rot?
Wenn ja, woher sind die?
 
wolfn

wolfn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2015
Beiträge
197
Danke
179
Standort
LK Oldenburg
Nein, die waren matt verzinkt. Habe selbst lackiert. Das hielt jedenfalls beim Vorgänger schon 3 Jahre.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Ok, habe es auch so gemacht.
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Das sieht ja mal mächtig Kkasse aus👍🏽
Darf ich mal fragen, welche Haubenverschlüsse Du hast?
 
Dropzone

Dropzone

Member
Mitglied seit
10.10.2019
Beiträge
103
Danke
50
Standort
Achim
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Sahara 2.8 CRD 75th Anniversary
Danke Dir für die Info!
 
Thema:

Front Bumper JKU

Front Bumper JKU - Ähnliche Themen

  • OEM Sahara Front Bumper

    OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
  • Front bumper

    Front bumper: Hallo, hat jemand diese Stoßstange montiert, oder in natura gesehen und kann Qualität und Passform beurteilen...
  • Abschlepp-Öse Front Bumper

    Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
  • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

    ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
  • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

    PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
  • Ähnliche Themen

    • OEM Sahara Front Bumper

      OEM Sahara Front Bumper: Gibts hier jemanden, der einen originalen Sahara Front Bumper als Alternative zur Rubicon Stoßstange fährt? Grüße
    • Front bumper

      Front bumper: Hallo, hat jemand diese Stoßstange montiert, oder in natura gesehen und kann Qualität und Passform beurteilen...
    • Abschlepp-Öse Front Bumper

      Abschlepp-Öse Front Bumper: Hi, gibt es die Abschleppösen in rot, welche zusammen mit der Rubicon "Nachbau-Stahlstoßtange" verkauft werden, auch irgendwo einzeln zu erwerben...
    • ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?

      ACC (Adaptives Cruise Control) und 3 Piece Rubicon Steel Front Bumper möglich?: Hallo zusammen. Bin gerade im Begriff mir einen JLR 2-door zu kaufen. Entweder neu (fully loaded) oder gebraucht (MY19 ohne ACC), was abhängig...
    • PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper

      PDC beim Mopar 3 Piece Rubicon Front Bumper: Liebe Wrangler-Foristen, nachdem mein EU Model mit der EU-Stoßstange vorne einfach mein Herz nicht zum Jauchzen bringt, muss eine US Stoßstange...
    Oben