Frohe Ostern und eine kleine Frage

Diskutiere Frohe Ostern und eine kleine Frage im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Als erstes wünsche ich hier allen ein frohes Osterfest. So nun meine Frage ,hab vor kurzem ein Satz Mangels Felgen geschenkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DPK

DPK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
MK
Hallo zusammen,

Als erstes wünsche ich hier allen ein frohes Osterfest.

So nun meine Frage ,hab vor kurzem ein Satz Mangels Felgen geschenkt gekriegt.
Der Vorbesitzer hatte die vor einigen Jahren an seinem Xj drauf gehabt, nur leider passen
meine Original Jeep Radmuttern net an die Felgen.Ich weioss jetzt leider net mehr was die Jeep Dinger
sind ob Kugel,- oder Kegelbund ,naja ich brauch da genau das Gegenteil jedenfalls.Hat da jemand vielleicht Erfahrung,
oder welche von rumfliegen oder zumindest ne adresse wo man die Dinger beziehen kann.
Hab auch ne Anfrage an die F. Mangels gestellt doch leider ohne Erfolg ,ach ja , Adresse für ne Abe/Gutachten wäre auch hilfreich.
Bilder der Felge siehe Link

http://www.jeepforum.de/pics/U8947-1239482474.jpg


Gruss David :D
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
60° kegelbund für die Alus. Stahlfelgen? möglicherweise Kugelbund .das sieht man aber an der Felge. Die Aufnahme für die Muttern sind rund geschüsselt.
Baller bloss nich die Kegelschrauben an die Kugelaufnahme. (Muttern platt und Rad lockert sich) Kugelbund beim XJ wäre mir neu.........eher nicht.

hast wohl Mangelsstahl vom VW ?? LK 112 also knapp daneben. Hab ich auch schon gehabt. da haben die Wirrköpfe ne 5X 112er Felge auf den 114ner vom jeep geballert.

FA.Mangels weiss nix??......merkwürdig... :D.............ich dachte die FA. gibt´s gar nicht mehr.... :D

achso.....Frohe Ostern


:D
 
DPK

DPK

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
MK
hallo,

danke für die hilfe.Ja, die Fa. Mangels gibts guckst du:http://www.mangels-wheels.de.
Ich weiss das ich die Dinger net mit den originalen draufknallen soll ,ansonsten würd ich hier ja net fragen
ob jemand noch welche von rumfliegen hat.Also Original sinds Kegel beim jeep ,das wollte ich wissen ,also brauch ich nun
Kugelbund für die Mangels und ja hab bei uns net nur den mit den Dingern aufm jeep rumfahrensehn irgendwo müssen die doch die schei..
passenden ´Dinger gehabt haben, ich find zum erbrechen leider nirgendwo was.In der Sparte Downloads unter
Gutachten ist sogar ein Gutachten, aber leider nicht für den ZJ.Der 5.2er soll jetzt :D (schweren Herzens) verkauft werden da wollt ich die Dinger
draufpacken um die Original Jeep Felgen für den 5.9er als Winterräder behalten.Vielleicht ergibt sich da ja noch was.

Gruss David :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Soweit ich das aus VW-Zeiten kenne hatten die Teile eigentlich immer Kegelbund; deshalb haben sie auf Opel gepasst, für'n VW brauchte man neue Bolzen... :D

BTW: XJ und auch die Stahlfelgen haben Kegelbund.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Schaue mal bei der 4x4 Garage Joachim hat auch radmuttern im Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frohe Ostern und eine kleine Frage

Frohe Ostern und eine kleine Frage - Ähnliche Themen

  • Frohe Ostern

    Frohe Ostern: Ich wünsch euch Frohe Ostern. Und viel Spass beim entspannten Eiersuchen. Wer von euch mit Kindern kennt das noch? Erstes Tageslicht...
  • Frohe Ostern

    Frohe Ostern: Hallo miteinander, ich wünsche euch allen, euren Familien, Liebsten & Freunden auch in diesem Jahr wunderschöne Osterfeiertage! Gruss Mik
  • Frohe Ostern

    Frohe Ostern: Hallo miteinander, ich wünsche euch, euren Familien, Liebsten & Freunden wunderschöne Osterfeiertage! Gruss Mik
  • Frohe Ostern...

    Frohe Ostern...: ... wünsche ich euch allen! ☘️ Gruss Mik
  • Frohe Ostern...

    Frohe Ostern...: ...und bleibt gesund!!!
  • Ähnliche Themen

    • Frohe Ostern

      Frohe Ostern: Ich wünsch euch Frohe Ostern. Und viel Spass beim entspannten Eiersuchen. Wer von euch mit Kindern kennt das noch? Erstes Tageslicht...
    • Frohe Ostern

      Frohe Ostern: Hallo miteinander, ich wünsche euch allen, euren Familien, Liebsten & Freunden auch in diesem Jahr wunderschöne Osterfeiertage! Gruss Mik
    • Frohe Ostern

      Frohe Ostern: Hallo miteinander, ich wünsche euch, euren Familien, Liebsten & Freunden wunderschöne Osterfeiertage! Gruss Mik
    • Frohe Ostern...

      Frohe Ostern...: ... wünsche ich euch allen! ☘️ Gruss Mik
    • Frohe Ostern...

      Frohe Ostern...: ...und bleibt gesund!!!
    Oben