frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

Diskutiere frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo habe ein Proplem beim Starten frisch geladene Batterie eingebaut Spannung sofort weg Anlaser dreht nur kurz springt nur an mit Starthilfe...

Ballermann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo habe ein Proplem beim Starten
frisch geladene Batterie eingebaut
Spannung sofort weg
Anlaser dreht nur kurz
springt nur an mit Starthilfe
Grand cherokee Bj 1999 Diesel
wer weiss warum
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
batterie defekt, anschlüsse nicht gereinigt,....
 

Ballermann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2020
Beiträge
2
Danke
0
Batterie lässt sich laden Pole gesäubert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Masseanschlüsse in Ordnung?
Gleiches gilt auch für die Verkabelung bis zum Anlasser.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Tausch mal die Batterie aus.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Da schließe ich mich Sven an - so manches Auto ist jahrelang ploblemlos gelaufen, bevor endlich mal jemand gemerkt hat dass die Polklemmen nur lose aufgesteckt sind. Oder das Massekabel schon fast abgerostet. Oder oder. Erst kontrollieren, dann Batterie tauschen.
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
Nimm mal das Überbrückungskabel und geh vom Minuspol der Batterie direkt an den Motor. Und dann versuch noch mal zu starten. Wenn er dann anspringt liegt es an einem Massekabel. Kontrolliere dann nicht nur das Massekabel von der Batterie zur Karosse sondern auch von der Karosse zum Motor/Getriebe. Ich habe an einigen meiner Fahrzeuge direkt ein Massekabel von der Batterie zum Motor gezogen (insbesondere bei Fz mit Alukarosse).
Wenn er mit der extra Masse auch nicht anspringt, tippe ich auch auf eine defekte Batterie.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
716
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Wahrscheinlich war die Batterie mal tiefentladen, davon erholen die sich seltenst. Da wird ohne Last nach dem Laden zwar noch eine vernünftige Spannung angezeigt, diese bricht bei entsprechender Stromabnahme aber dann signifikant zusammen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wenn die Batterie älter als 4 Jahre ist, würde ich erst gar nicht über andere Alternativen als einen Neukauf nachdenken.
 
Thema:

frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen

frischgeladene Batterie bricht sofort beim Starten zusammen - Ähnliche Themen

  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • AUX Batterie

    AUX Batterie: Hallo liebe Leute Da wir ja nun im Besitz eines CG von 2019 sind und uns gleich freudig die Meldung "Start Stopp System überprüfen" begrüßt hat...
  • Ähnliche Themen

    Oben