Friction Modifier oder LS Diff.-Öl?

Diskutiere Friction Modifier oder LS Diff.-Öl? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bekommt man doch auch bei uns: Edit: hmmm komisch ... wenn ich den Link Poste kommt immer nur ###! Sind manche links hier gesperrt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kitt

Member
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
261
Danke
4
Standort
91459
Bekommt man doch auch bei uns:

Edit:
hmmm komisch ... wenn ich den Link Poste kommt immer nur ###! Sind manche links hier gesperrt?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, manche Links werden automatisch gesperrt.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Hallo
der gesperrte link ist der Händler der das zeug noch verkauft
und auch hat
nur kaufen will ich da nix mehr ,

denke wir meinen den gleichen

gut das ich das FM bei meiner Air locker
nicht unbedingt brauche
habe es bisher immer noch mit rein gemacht
weil ich noch genug hatte

Gruß Gerd
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
.................

gut das ich das FM bei meiner Air locker
nicht unbedingt brauche
habe es bisher immer noch mit rein gemacht
weil ich noch genug hatte

Gruß Gerd
Bei ARB Air Locker brauchsch den FM gar nicht mehr. Warum also doch rein gemacht?
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei ARB Air Locker brauchsch den FM gar nicht mehr. Warum also doch rein gemacht?
der Klimaprofi hier aus dem Forum
hat es mal geschrieben.kann mich aber nicht mehr genau erinnern
warum es noch mit rein soll .glaube ,da das FM das aufschäumen des Öls
verhindert
solange ich habe kommts mit rein ,schadet ja net

Gruß Gerd
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Hallo


der gesperrte link ist der Händler der das zeug noch verkauft
und auch hat
nur kaufen will ich da nix mehr ,

denke wir meinen den gleichen

gut das ich das FM bei meiner Air locker
nicht unbedingt brauche
habe es bisher immer noch mit rein gemacht
weil ich noch genug hatte

Gruß Gerd
hm, mal abgesehen das ich w.. fachlich und auch als mensch sehr schaetze, sehe ich keinen grund ein produnkt weil es woanders nicht oder teurer zu bekommen ist nicht dort zu kaufen.
bier ist bier und wurst ist wurst... ;) :wave:

btw, hab hinten und vorn ne arb seit 2006 drinn und kein prob mit aufschaeumen... aber wie du schon schreibst, schaden kann es nichts.
 

XJoachim

Guest
Das Max Gear von Royal Purple kann bedenkenlos in Trac-Loc Achsen eingesetzt werden. Wir haben es getestet und selbst alte total verklebte Trac-Loc wieder reanimieren können. Meiner Ansicht nach wirkt das mindestens genau so gut wie Öl + FM. Ganz davon abgesehen wird es in Europa keine Lieferungen mit FM an die Händler mehr geben, der FM ist NUR NOCH in USA erhältlich. FIAT verkauft ein Ersatzmittel dem ich aber nicht traue, denn FIAT sind die alten Jeeps relativ egal, man kriegt nicht mal mehr einen Radio-Code beim Händler :angryfire:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Tja...alles hat seine Zeit :(

Nun ich denke in den USA wird die Siutation noch länger im grünen Bereich sein, und wie gesagt...für 17 $ inkl Versand gibts den FM ja von dort!
Einziger Nachteil: Es geht nicht so schnell wie bei Joachim mit der Lieferung :jester:

Da muss der Jeep-Fahrer halt mal 14 Tage im Voraus planen!
 
HUK-XJ

HUK-XJ

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.620
Danke
22
Standort
HH
Das Max Gear von Royal Purple kann bedenkenlos in Trac-Loc Achsen eingesetzt werden. Wir haben es getestet und selbst alte total verklebte Trac-Loc wieder reanimieren können. Meiner Ansicht nach wirkt das mindestens genau so gut wie Öl + FM. Ganz davon abgesehen wird es in Europa keine Lieferungen mit FM an die Händler mehr geben, der FM ist NUR NOCH in USA erhältlich. FIAT verkauft ein Ersatzmittel dem ich aber nicht traue, denn FIAT sind die alten Jeeps relativ egal, man kriegt nicht mal mehr einen Radio-Code beim Händler :angryfire:

.... das ist doch mal ne ansage,- bedeutet aber wohl auch das das oel kompl. gewechselt werden muss. eigentlich schade das es schon gemischt ist, hatte gern immer etwas mehr fm dazugekippt als ich es noch brauchte. :wave:
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
hm, mal abgesehen das ich w.. fachlich und auch als mensch sehr schaetze, sehe ich keinen grund ein produnkt weil es woanders nicht oder teurer zu bekommen ist nicht dort zu kaufen.
bier ist bier und wurst ist wurst... ;) :wave:
sorry ich rede von einenm Herrn B.
ist dann aber auch egal
ich mache den FM weiterhin mit rein

Gruß Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Friction Modifier oder LS Diff.-Öl?

Friction Modifier oder LS Diff.-Öl? - Ähnliche Themen

  • 3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier

    3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier: Hallo, Habe seit kurzem nen WH, bei dem gibt es was zu tun Flexrohr Abgaskrümmer rechts gerissen , wie bekomm ich das Teil am besten raus ? Hat...
  • Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD

    Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD: Hallo Freunde, wie viel dieser kleinen Fläschchen MOPAR Friction Modifier 120ml kommen ins VA und wie viele ins HA? Hatte beim letzten Ölwechsel...
  • Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

    Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac: Moinmoin,   ich habe heute mal an meinem neuen Gefährt (Grand Cherokee ZJ, 5.2, Baujahr 1996) die Öle in den beiden Diff´s sowie dem...
  • FM, Friction Modifier , Additive, Ölviskosität bei (Achs)Getrieben

    FM, Friction Modifier , Additive, Ölviskosität bei (Achs)Getrieben: Es wird ja oft gefragt: brauch ich dies, das, jenes, wieviel davon, wann Ölwechsel welche Viskosität etc. Wer eigentlich nur ein paar...
  • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

    Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
  • Ähnliche Themen

    Oben