Friction Modifier oder LS Diff.-Öl?

Diskutiere Friction Modifier oder LS Diff.-Öl? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi! Ich habe jetzt mehrere Zubehörhändler und auch Tankstellen mit nem Ölshop besucht. Keiner konnte mir den Friction Modifier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scarecrow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Hi!
Ich habe jetzt mehrere Zubehörhändler und auch Tankstellen mit nem Ölshop besucht. Keiner konnte mir den Friction Modifier besorgen. Auch in der 4x4 Garage bekomm ich keinen mehr. Der Teilehändler meines Vertrauens hat direkt bei LiquiMoly angerufen, da er nur das verkauft. Aussage von denen war: Ich soll ein Öl mit LimitedSlip Zusatz verwenden. Das wäre für das Trac-Lock geeignet. Was kann ich von dieser Aussage halten?

Grüße Roman
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.024
Danke
216
Standort
Schwarzwald
schau ma hier :
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79323&hl=&fromsearch=1
 

Scarecrow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Dieses Thema hab ich schon gelesen, aber das beantwortet ja die Frage nicht. Muß ich jetzt reines Öl nehmen und den FM dazu oder kann ich das LS Öl von LiquiMoly Nehmen ohne den FM?

Grüße Roman
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
Rufe doch mal bei LiquiMoly an. Ob die ne Freigabe von Chrysler haben.

Andreas
 

Scarecrow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Also laut der HP von LiquiMoly kann man dieses Öl verwenden. http://www.liqui-mol...ocument&land=DE
Ich will das jetzt auch nicht einfach reinkippen, sondern erstmal von euch wissen was ihr davon haltet.

Grüße Roman
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
829
Danke
113
Standort
Mettmann
Die Trac Loc sollte damit zurecht kommen. Die Vari Locs aus einem WJ nicht.
 

AS47

Member
Mitglied seit
11.11.2010
Beiträge
492
Danke
5
Standort
Dresden
LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden: BMW Hinterachsgetriebeöl ; Ford WSL-M2C 192A ; Scania STO 1:0 ; VME ; ZF TE-ML 05D/ 12D/ 16G

Also Chrysler nicht dabei!

Vorsicht!
 

Scarecrow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Homberg
Ich denke ich werds morgen mal telefonisch bei LM versuchen. Über den "Ölwegweiser" auf der HP der ja nach dem Fahrzeug fragt (http://www.liqui-moly.de/liquimoly/web.nsf/id/pa_oelwegweiser.html), gibts für Hinterachsen ohne begrenzten Schlupf nen anderens Öl als für Fahrzeug mit begrenztem Schlupf => Trac-Lock.

Grüße Roman
 

Kitt

Member
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
253
Danke
1
Standort
91448
Und was ist nun dabei rausgekommen?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Was soll da schon bei rumkommen ? - es gibt explizit keine Freigabe für Chrysler / Jeep bei LM wie man den Produktdatenblättern entnehmen kann.

Also besorge dir ein 75W140, gleich von welchem Hersteller und den Mopar FM für die HA und gut ist - laßt doch einfach die Experimente mit irgendwelchem Öl.

Es ist doch nicht so schwer, daß richtige bzw. vorgeschriebene zu verwenden.
 

velo

Member
Mitglied seit
11.09.2010
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Schwäbische Alb
Was soll da schon bei rumkommen ? - es gibt explizit keine Freigabe für Chrysler / Jeep bei LM wie man den Produktdatenblättern entnehmen kann.

Also besorge dir ein 75W140, gleich von welchem Hersteller und den Mopar FM für die HA und gut ist - laßt doch einfach die Experimente mit irgendwelchem Öl.

Es ist doch nicht so schwer, daß richtige bzw. vorgeschriebene zu verwenden.
leidet ihr an leseschwäche,
wenn kein fm aufzutreiben ist was soll er denn dann machen.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
39
Standort
jüchen
ich hab die tage noch welches gekauft ! ich fahre da noch mal hin und frage ob noch was da ist . und gebe bescheit .
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
es muss ja nicht der DC Händler um die Ecke sein,
aber wenn ich FM brauch dann bekomm ich den auch.
Und wenn ich mich ans Telefon setz und alle DC Händler in D anrufe und frage,
sind bestimmt einige dabei die sagen dass die den FM rumliegen haben und den auch gern verschicken würden....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
leidet ihr an leseschwäche,wenn kein fm aufzutreiben ist was soll er denn dann machen.
Nein, ich habe keine Leseschwäche...aber wenn man beim Kfz.Teile Händler um die Ecke fragt, ist das sicher nicht von Erfolg gekrönnt :no:

Ich stimme daher Franks Aussage deshalb auch zu 100% zu: Tante Google bemühen und Jeep Niederlassungen suchen, anrufen und nachfragen.

Und ein Beispiel vom 12.01.2012 für einen Jeep Händler in Deutschland der das Zeugs hat findet sich hier:

http://www.jeepforum...ndpost&p=777785

Jeep Service Center
Bremer Heerstraße 267
26135 Oldenburg
Tel.: 0441/770599-0
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
oder suchen aufgeben, ohne FM fahren, ein bisschen, dann velo ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Friction Modifier oder LS Diff.-Öl?

Friction Modifier oder LS Diff.-Öl? - Ähnliche Themen

  • 3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier

    3.0 CRD Flexrohr / KGE / ATF / Friction Modifier: Hallo, Habe seit kurzem nen WH, bei dem gibt es was zu tun Flexrohr Abgaskrümmer rechts gerissen , wie bekomm ich das Teil am besten raus ? Hat...
  • Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD

    Friction Modifier VA Diff / HA Diff mit ELSD: Hallo Freunde, wie viel dieser kleinen Fläschchen MOPAR Friction Modifier 120ml kommen ins VA und wie viele ins HA? Hatte beim letzten Ölwechsel...
  • Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

    Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac: Moinmoin,   ich habe heute mal an meinem neuen Gefährt (Grand Cherokee ZJ, 5.2, Baujahr 1996) die Öle in den beiden Diff´s sowie dem...
  • FM, Friction Modifier , Additive, Ölviskosität bei (Achs)Getrieben

    FM, Friction Modifier , Additive, Ölviskosität bei (Achs)Getrieben: Es wird ja oft gefragt: brauch ich dies, das, jenes, wieviel davon, wann Ölwechsel welche Viskosität etc. Wer eigentlich nur ein paar...
  • Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?

    Kein Friction Modifier eingefüllt - Auswirkungen?: Moin, ich bin mit meiner Werkstatt super zufrieden, mache mir aber nach dem Wechsel der Diff. Öle meine Sorgen. Er hat mir lt. 75 W140 reingefüllt...
  • Ähnliche Themen

    Oben