Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole

Diskutiere Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute, da mein Chinaradio wegen des Coronavirus etwas länger auf den Versandweg ist, versuche ich meine Vorfreude mit Youtu.. Videos zu...

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Moin Leute,

da mein Chinaradio wegen des Coronavirus etwas länger auf den Versandweg ist, versuche ich meine Vorfreude mit Youtu.. Videos zu mildern. Hier wird auch erklärt, wie man den USB-Anschluss in der Mittelkonsole weiterverwendet. Es gibt ja da dieses Steuergerät hinter der Lüftungssteuerung, wo der Micro-USB Anschluss angesteckt ist. Ich glaube dieses Steuergerät ist auch für die Bluetoothfunktion des Uconnect verantwortlich. Wenn ich nun das Uconnect ausbaue, wird dieser schwarze Kasten noch benötigt? Wenn ich ihn weglasse, gibt es irgendwelche Fehler im Speicher etc. oder funktioniert irgendetwas anderes nicht (ich weis nicht ob das Steuergerät noch für andere Sachen als USB und BT benötigt wird)?

Wenn ich es weglassen könnte, hätte ich viel Platz für einen USB-Hub.

Danke und LG
Dani :)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Wo ist denn das Steuergerät angeschlossen? Wenn es direkt am Radio hängt, dann erübrigt sich die Frage, weil Du es danach eh nirgends mehr einstecken kannst ;)
Ich würde es mal ausstecken, ein paar Tage fahren und dann Fehler auslesen. Dabei möglichst alle Funktionen des Autos testen, um zu sehen ob noch alles funktioniert.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Alles klar, werde ich so machen, vielen Dank.
 

Felix JK

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2019
Beiträge
8
Danke
1
Ich habe die uConnect-Box mit dem Einbau eines Kenwood Radios entfernt. Der UBS-Port in der Mittelkonosle war an die Box über USB-Mini angeschlossen (nicht micro). Der Post in der Mittelkonsole kann also leicht an anderen Radios verwendet werden, ggfl. mit einem Adapter je nach Anschluss am Radio. Funktioniert so mit dem Kenwood sehr gut.
 

Dani99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2014
Beiträge
121
Danke
28
Super, dann kann ich ein Hub einbauen. Ich habe für 7 Dollar ein Axxess/Metra Kabeladapter bestell, welcher genau auf diesen Mini-USB Stecker passt und einrastet.

Vielen lieben Dank!
 
Thema:

Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole

Fremdradio und USB-Anschluss in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • Alternativer Anschluss eines CTEC

    Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
  • DashCam Hardwire Anschluss

    DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
  • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

    Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
  • Lambda Sensor Anschluss

    Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
  • Anschluss an der Heckscheibe defekt

    Anschluss an der Heckscheibe defekt: Hallo zusammen, An meinem JKU 2017 ist ein Anschluss direkt an der Heckscheibe defekt. Sieht aus, wie eine schlechte Lötstelle. Nachlöten ist ja...
  • Ähnliche Themen

    • Alternativer Anschluss eines CTEC

      Alternativer Anschluss eines CTEC: Da letztens durch den Verkauf meiner C5 Z06 meine kleine Garage frei geworden ist habe ich mal versucht den Gladiator da rein zu quetschen. Ist...
    • DashCam Hardwire Anschluss

      DashCam Hardwire Anschluss: Hallo, ich habe einen Compass Bj 2022 und will einen hardwireKit für eine DashCam anschließen. Das erste Problem ist die Erreichbarkeit des...
    • Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß

      Lenkradfernbedienung ohne Funktion und ein zweiter USB-Anschluß: Wo gehobelt wird fallen Späne. Um das Armaturenbrett auszubauen musste auch das Navi raus. Nachdem ich das Navi abgeklemmt hatte, legte ich mir...
    • Lambda Sensor Anschluss

      Lambda Sensor Anschluss: Hey zusammen! Habe jetzt seit über einem Jahr mein Jeep und vor einigen Tagen hatte der Lambda Sensor plötzlich keine lust mehr zu laufen. Also...
    • Anschluss an der Heckscheibe defekt

      Anschluss an der Heckscheibe defekt: Hallo zusammen, An meinem JKU 2017 ist ein Anschluss direkt an der Heckscheibe defekt. Sieht aus, wie eine schlechte Lötstelle. Nachlöten ist ja...
    Oben