Freisprechfunktion in alten Jeeps

Diskutiere Freisprechfunktion in alten Jeeps im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ein Hallo in die Community, so mancher von Euch dürfte eine ähnliche Anforderung haben wie ich. Alter Jeep und Freisprechfunktion für das...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.781
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ein Hallo in die Community,
so mancher von Euch dürfte eine ähnliche Anforderung haben wie ich.
  • Alter Jeep und Freisprechfunktion für das Mobilgerät
Mein XJ Mod.`00 hat ein Alpine-Radio verbaut.
Damit habe ich zwar die Challenge 'Freisprechfunktion' gelöst, aber ich habe ein Problem mit dem Design der Fa. Alpine.
Schon in meinen Golf-Zeiten habe ich mich strikt gegen Alpine gewährt, obwohl wir einen lokalen Dealer hatte, der mir
wiederholt ein objektiv faires Angebot für eine Alpine-Anlage gemacht hat. Das Design von Alpine geht gar nicht.
Nur jetzt habe ich mit dem Neuanstand dieses Jeeps doch ein Alpine-Gerät in Gebrauch, das jetzt zum Ersetzen ansteht.
Diese Absicht bestand von dem ersten Tag - ich musste nur erst die groben technischen Anforderungen umsetzen (lassen)
und die ganzen Mods auch in die Papiere einfließen lassen. Das war Aufgabe genug bei unseren lokalen Gutachtern.
Soweit seit ein paar Tagen alles gut - nun steht u.A. die Thematik 'Freisprechfunktion' an.

Mein XJ Mod.`97 hat ein Nokia 610.
Das lief unabhängig vom Radio, funktionierte völlig unauffällig, war einfach zu bedienen und summiert eine Top-Variante.
Der Gedanke gefällt mir :coolman:... etwas suchen in dieser Richtung :unsure:

:idea1: .... vielleicht hat einer von Euch etwas 'schönes' realisiert?
Meine Bitte - postet einfach, wie Ihr diese Anforderung gelöst habt!
Bei mir muss es ein Festeinbau werden, diese Akku-Lösungen für die Sonnenblende sind keine Alternative.
Außerdem sollte es etwas sein, dass zum Alter des Fahrzeugs passt, auch wenn es damals noch keine Smartphones gab :angel:
In diesem Sinne - gefühlt haben ganz viele Jeeper diese Challenge bzw. werden sie noch bekommen.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.987
Danke
2.373
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Moin Bodo,

ich bin noch nicht ganz in der Spur...
Du meinst mit Festeinbau nur eine Freisprech möglichkeit, keinen Handyhalter o.ä.?

Der 97er hat ja schon das 'große' Radio?
Beim kleinen gibt's ja das tolle Schlaupunkt Bremem 46DAB unaufälliger geht's kaum...
Beim großen Radio gabs ->hier<- im Forum von Slarti ja auch schon eine Lösung .

Oder bin ich auf dem Holzweg?


Tante Edith sagt - der Dirk war einen Tick schneller...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Originalradio mit dem Yatour oder sonstigem Bluetooth Adapter. Nicht so funktional, wie ein neues Radio - sieht aber am besten aus. Meine Meinung.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.215
Danke
5.781
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
und? Für was hast du dich entschieden @Bodo XJ ?
Die erste Entscheidung war jetzt für ein Nokia 616.
Das soll die nächsten Tage hier aufschlagen :coolman:
Allerdings kommt das wahrscheinlich in den XJ`01.
Hier werkelt nämlich noch die original Radio-Anlage ... daran soll nichts geändert werden.

Für meinen XJ `00 bin ich noch unschlüssig.
Alternativer Ansatz wäre mit einem 2-DIN-Schacht (habe ich im Regal 'gefunden').
Dann könnte hier nämlich noch eine Rückfahrkamera integriert werden.
Damit kämen auch alle 2-DIN-Geräte in eine engere Auswahl.

Für die 1-DIN-Variante sollte ich meinen Keller auch noch sondieren.
Hier sollte noch was 'Altes' liegen, hab es nur noch nicht gefunden ... :hehe:

Summiert - lasst mir noch etwas Zeit.
Aktuell wurde das FW neu vermessen, neue Pneus am `00 und regelmäßig im Schleppeinsatz.
Es bleibt einfach aktuell etwas zu wenig Zeit ... :angel:

:wave:
Bodo
 
Thema:

Freisprechfunktion in alten Jeeps

Freisprechfunktion in alten Jeeps - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Freisprechfunktion IPhone

    Freisprechfunktion IPhone: Hallo   ich habe einen 2012 Laredo mit Amerikanischen System. Ich bekomme mein Telefonon nicht verbunden. In der Users manuel finde ich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    • Freisprechfunktion IPhone

      Freisprechfunktion IPhone: Hallo   ich habe einen 2012 Laredo mit Amerikanischen System. Ich bekomme mein Telefonon nicht verbunden. In der Users manuel finde ich nichts...
    Oben