Freisprecheinrichtung für´s RB3

Diskutiere Freisprecheinrichtung für´s RB3 im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen. Bei mir ist noch das originale RB verbaut und funktioniert auch ganz prächtig - inkl. CD-Wechsler. Mein Vorbesitzer hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Hallo zusammen.

Bei mir ist noch das originale RB verbaut und funktioniert auch ganz prächtig - inkl. CD-Wechsler.

Mein Vorbesitzer hat wohl noch irgendwie eine Freisprecheinrichtung einbauen lassen (oder es war schon drin ...). Sieht zumindest sehr professionell aus, mit Halterung/Lautsprecher an der Beifahrerseite und Mikrofon schön an der Fahrersonnenblende versteckt.

Gestern habe ich unterm Handschuhfach mal das ganz dafür Kabelgewirr herausgekramt - und möchte das jetzt am liebsten nutzen ...

Zu sehen ist eine Art Adapterstecker - weiblich - mit 4 (o. 5) Ein-/Ausgängen, ein Antennenanschluss, jeweils ein Klinkestecker für Mikro und Audio-Out (so definiere ich das einfach mal) ...
Jetzt bräuchte ich hierfür natürlich einen passenden Handy-Adapter.

Kennt jemand von euch eine solche Konstruktion - wo bekomme ich passende Teile für mein olles Nokia-Handy (Google hat mir erst mal nicht geholfen)???
 

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Ich präzisiere ...

Die Elektronik für die Stummschaltung etc. scheint ja schon vorhanden zu sein. Nun habe ich leider keine Ahnung was da genau verbaut wurde und kann daher leider keinen passenden Steckadapter für mein Handy zuordnen.
So weit ich jetzt gesehen habe, gibt es für fest eingebaute "universelle" Freisprecheinrichtungen passende "Endstücke", an die man sein Handy direkt anschließen kann. So etwas suche ich.
Ich hoffe halt, dass jemanden aus diesem Forum die Anschlüsse bekannt vorkommen und sagen kann, von welcher Firma ich "mein Endstück" für´s Handy beziehen könnte.
 

Smuggler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
So weit haben wir doch gar nicht aneinander vorbei geredet ... :)

Ich dachte ursprünglich, da wäre die Freisprecheinrichtung schon verbaut und ich brauche nur noch das passende Teil für´s Handy. Dass das ganze so einfach gestrickt sein kann hätte ich nicht gedacht.

Vielen Dank ... jetzt habe ich schon mal eine sehr viel genauere Vorstellung, wie das ganz funktionieren könnte. Muss mal seh´n, wo ich was her bekomme. Es gibt da ein paar schöne Bluetooth-Kits die ich da anschließen könnte - geht mir zwar die Antenne flöten ... die ist mir aber nicht so wichtig ...
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
705
Standort
Neuhausen
Ich hab auch ne Bluetoothanlage drinnen, sitz am Tag ca. 1 Stunde im Auto plus das was ich sonst noch so umerfahre und mein Akku von 0815 Samsung hält so ne Woche.
Im Notfall kann man sich ja auch ein Ladekabel für den Zig Anzünder holen, sollte der Akku immer zu ungünstigen Zeiten leer sein.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freisprecheinrichtung für´s RB3

Freisprecheinrichtung für´s RB3 - Ähnliche Themen

  • Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität

    Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität: Hallo, hat jemand von Euch auch so eine miserable Qualität beim Freisprechen im JL ? Mitlerweile benutze ich Lautsprecher und Mikrofon von meinem...
  • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

    U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
  • Wer kennt die Freisprecheinrichtung

    Wer kennt die Freisprecheinrichtung: Hallo ins Forum, hat jemand eine Tip wie ich mein Handy mit dem Teil auf dem Foto koppeln kann. Die Dame redet mit mir, ich soll Telefonbuch...
  • einfache Freisprecheinrichtung

    einfache Freisprecheinrichtung: Hallo, jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite...
  • Uconnect freisprecheinrichtung Problem

    Uconnect freisprecheinrichtung Problem: Hallo liebe jeep Gemeinde. Ich habe einen jeep compass bj 01.07.2016 us import. Ich habe mir aufgrund des in Deutschland nicht funktionierenden...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität

      Mikrofon Freisprecheinrichtung - Sprachqualität: Hallo, hat jemand von Euch auch so eine miserable Qualität beim Freisprechen im JL ? Mitlerweile benutze ich Lautsprecher und Mikrofon von meinem...
    • U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch

      U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung Handbuch: Hallo miteinander, das angehängte Handbuch / Manual beschreibt die Funktionen der sprachgesteuerten U-Connect Bluetooth Freisprecheinrichtung...
    • Wer kennt die Freisprecheinrichtung

      Wer kennt die Freisprecheinrichtung: Hallo ins Forum, hat jemand eine Tip wie ich mein Handy mit dem Teil auf dem Foto koppeln kann. Die Dame redet mit mir, ich soll Telefonbuch...
    • einfache Freisprecheinrichtung

      einfache Freisprecheinrichtung: Hallo, jch hab mir eine Freisprecheinrichtung für den Zigarettenanzünder gekauft. Modell: BH046A. Hersteller im Zweifel China? Auf der Webseite...
    • Uconnect freisprecheinrichtung Problem

      Uconnect freisprecheinrichtung Problem: Hallo liebe jeep Gemeinde. Ich habe einen jeep compass bj 01.07.2016 us import. Ich habe mir aufgrund des in Deutschland nicht funktionierenden...
    Oben