Freigängigkeit 265/65 R18 Jeep Grand Cherokee WH

Diskutiere Freigängigkeit 265/65 R18 Jeep Grand Cherokee WH im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hast du ein Foto von deinem WH? Würde mich interessieren wie der mit größeren Reifen da steht.

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hast du ein Foto von deinem WH? Würde mich interessieren wie der mit größeren Reifen da steht.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Also ich könnte noch einen cm hineinrücken

EFEE8F2F-1804-4459-86E5-A7260D5DE722.jpeg

Kann dir nur von meinem Commander ein Bild zeigen

5C9FD50E-EE21-42BD-A583-0ED40C4E1A4D.jpeg
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Danke, man sieht es ist wirklich ein Unterschied wenn die Felge breiter ist.
 

ConcreteCharlie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Hallo! Nein gibt es leider nicht. Eintragung via Zivilgutachten möglich.
 

Chriswh1988

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2023
Beiträge
8
Danke
0
Servus,

Ich habe auf meinem wh 3 die Standard Felgen und den 245er 65 r17 bf goodride drauf der vorbesitzer hat da pro Seite 30iger spurplatten drann gemacht der Reifen hört perfekt am Kotflügel auf.

Ich möchte 3 Zoll spacer rein packen und würde gern vom Reifen her auf einem 245er 70 r17 wäre das ohne Probleme machbar.?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.377
Danke
1.698
Standort
Kiel
3 Zoll spacer?
Ich würde mich erstmal etwas belesen. Dann sieht deine Frage anders aus.....
Kurze Antwort: weder 3 Zoll spacer noch der Reifen sind problemlos
 

Chriswh1988

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2023
Beiträge
8
Danke
0
Deshalb frag ich in dem Forum.

Ne Aufzählung was mann verändern muss statt mir zu sagen das ich mich erstmal belesen soll ist genau das Gegenteil warum ich mich hier angemeldet hab denk mal drüber nach.
 

Chriswh1988

Neu hier
Mitglied seit
23.09.2023
Beiträge
8
Danke
0
Ja oder mehr Kompetenz mir gegenüber steht.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.824
Danke
3.559
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Mal sehen wie oft noch die gleiche Frage dann unter andere Posts gepostet wird, ohne den Umgang anzupassen.
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
367
Danke
392
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Mancher hat halt schon eine seltsame Selbstwahrnehmung :corkysm21:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... man kann sich gerne gegenseitig einen vor den Latz knallen.
Bringen tut das niemanden was, denke ich :unsure:

Andererseits empfinde ich so manche Fragestellung als wenig seriös.
Anderes Jeep-Modell, da sich meine Erfahrung primär auf einen XJ bezieht.
Aber wenn sich jemand beschwert, dass er einen 30er Reifen nicht eingetragen bekommt,
dann hat das seine Berechtigung.
Bei mir laufen 30er am MJ, 31er am XJ, 32er am XJ und 35er am XJ.
Verbunden ist das mit einem Lift von 10mm bzw. bis 165mm.
Wenn jetzt einer fragt, warum das bei mir funktioniert, kann ich nur antworten, dass man
einen JEEP nur entsprechend modifizieren muss, das mit Gutachten dokumentieren sollte
und letztendlich schlüssig darlegen muss, damit es ein SV bzw. Gutachter zu Papier bringen
kann ... evtl. inkl. der Dokumentation von Brems- und Abgasgutachten.
Das klingt fast easy, letztendlich ist es nicht allgemeingültig und gilt nur für Deutschland.
Denn die Rahmenbedingungen für die DACH-Region unterscheiden sich doch signifikant.
-
Tja - man hat mir auch schon mangelnde Kompetenz vorgeworfen, aber so geht der Weg
in den allermeisten Fällen, wenn der SV nicht irgendwie 'unzurechnungsfähig' ist.
Auch der offene Hinweis in Richtung 'Gefälligkeitseintrag' ist haltlos, denn kein SV riskiert
meinetwegen nur einen Cent, geschweige denn seinen Job :coolman:
Faktisch muss auch kein SV meinen Weg mitgehen.
Daher gilt es sich rechtzeitig seinen SV zu suchen, damit man keine Überraschungen erlebt.
Es hilft auch nicht, einfach einen meiner Cherokees nachzubauen.
Beim Gutachter-Termin sollte man schon die entsprechende Dokumentation bereithalten.
Daher geht es bei solchen Überlegungen einerseits um die technische Machbarkeit und
andererseits um das legal in Betrieb nehmen und nutzen.

nix-für-ungut
:wave:
Bodo
 
Thema:

Freigängigkeit 265/65 R18 Jeep Grand Cherokee WH

Freigängigkeit 265/65 R18 Jeep Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

  • XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig

    XJ fährt aus dem Stand nicht mehr los, Reifen drehen aufgebockt freigängig: Hallo, neuer Tag, neues Problem, ich weiß leider gar nicht mehr weiter. Folgendes haben wir gemacht: Der Wagen war ca. 2 Wochen aufgebockt, dabei...
  • Freigängigkeit 285/70 R17 oder 285/75 R17 auf dem JK?

    Freigängigkeit 285/70 R17 oder 285/75 R17 auf dem JK?: Servus zusammen – ich weiß, das Thema ist ein alter Schuh, ich bräuchte aber etwas Input. Der Einfachheit halber, mein Fahrwerkssetup: 2 Zoll OME...
  • Schneeketten - Freigängigkeit

    Schneeketten - Freigängigkeit: Hallo Gemeinde,   die Temperaturen fallen, der Schnee kommt (zumindest in den Gebirgen), der Skiurlaub ist gebucht und die Ketten wurden...
  • WJ Vorderachse ohne ausreichend Freigang links

    WJ Vorderachse ohne ausreichend Freigang links: Hallo zusammen,   nach Wechsel von "normalen" WR auf Geolandar A/T-S (beides 245/70R16, Serienfelgen, keine Verbreiterung, WJ Overland, HO) ist...
  • Freigängigkeit Räder / Stoßstange vorne mit 31" Reifen

    Freigängigkeit Räder / Stoßstange vorne mit 31" Reifen: Hallo! :) Mal ne Kurze Frage! Wenn mein Jeep komplett einfedert, bzw verschränkt Streifen meine Reifen immer vorne an der stoßstange! Sind 31er...
  • Ähnliche Themen

    Oben