Freies Fahren NRW , Termin und Ort Suche

Diskutiere Freies Fahren NRW , Termin und Ort Suche im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Ich würde mal gerne wieder irgendwo ins Gelände. Leider sind alle Veranstaltungen recht weit weg. Darum mal die Frage nach einem Freien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich würde mal gerne wieder irgendwo ins Gelände. Leider sind alle Veranstaltungen recht weit weg.
Darum mal die Frage nach einem Freien Fahren in oder um NRW.

Als Ort würde ich Fursten Forrest oder ggf. noch eher Bilstain vorschlagen.
Alternativ Mini Treffen an einem "geduldeten Ort"......

Dann noch wann ??

05.05. , 12-13.05. , 26-28.05. fällt für mich schon mal aus.
und so wie gerade sehe ist am 20.05. in Bilstain eine Veranstaltung

Anmeldungen, Terminvorschläge ?????
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Hallo Michael,

hat der "geduldete Ort" irgend etwas mit einem gewissen gewaltigen Krater am Kreuz Holz zu tun? Würde auch gerne mal zum FürstenForest oder nach Bilstain, aber da ich noch nie im Gelände war, würde ich gerne auf einfachem Niveau (und kostenlos) etwas üben.

Schöne Grüße


Ralf
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi Suchende

Wie wäre es mit Freitag 18.05 (Brückentag) in Bilstain?

Gruß Thomas
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hi Suchende

Wie wäre es mit Freitag 18.05 (Brückentag) in Bilstain?

Gruß Thomas
Arme Schweine müssen da arbeiten........

Der gedultete Ort ist eher Richtung Hückelhoven. Wurde hier schon mal erwähnt.
daher stammt auch mein Avatar.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Intresse besteht immer und auch ein kleiner Kreis der immer gerne mal Offroad möchte.


Gruß Michael
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Dann kann man ja mal so grob in die Richtung 19.05. planen. da sind bei mir sicher auch keine Veranstaltungen geplant.
Ist nur noch die Frage , wo ?
Wenn in Bilstain am 20.05. eine Veranstaltung ist wird der Sa. davor sicher nicht gehen. Man könnte dann entweder 17.05. überlegen, anderen Ort, oder erst mal wirklich Mini Treffen mit 10 Autos wo ich da geschrieben hatte.
Oder kann jemand gut Französisch (sprechen) und mag mal bei den Belgiern fragen ? Auch wenn dort in dem Bereich noch Amtssprache Deutsch mit ist, verstehen die dort einen nicht.....
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Dann kann man ja mal so grob in die Richtung 19.05. planen. da sind bei mir sicher auch keine Veranstaltungen geplant.
Ist nur noch die Frage , wo ?
Wenn in Bilstain am 20.05. eine Veranstaltung ist wird der Sa. davor sicher nicht gehen. Man könnte dann entweder 17.05. überlegen, anderen Ort, oder erst mal wirklich Mini Treffen mit 10 Autos wo ich da geschrieben hatte.
Oder kann jemand gut Französisch (sprechen) und mag mal bei den Belgiern fragen ? Auch wenn dort in dem Bereich noch Amtssprache Deutsch mit ist, verstehen die dort einen nicht.....
Haste du ne Nummer oder eine Web-Adresse, dann ruf ich da mal an und frag ob die mit 5-10 Jeeps am 19.05 umgehen können?
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Hallo
Vileicht kann ich auch am 19.05., hier der link.
http://www.rdmcbilstain.be/

Gruss Guido
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Hi,

Habe angerufen und gute Nachrichten: 19.05 ist von ca. 08h00 bis ca 20h geöffnet (die Dame konnte in ihrem Kalender nichts finden was den 20.05. blockiert).

@Michael, woher hattest du die Info zum 20/05

Tel : +32 87 76 51 79 - man spricht fließen Französich :)
Mail: Ledomaine@skynet.be


Kosten: 40EUR pro Auto und Tag ( vielleicht können wir da noch einen Gruppenpreis verhandeln wenn wir wissen wieviel wir werden)

Thomas
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Wenn du auf die Seite gehst, steht da direkt was von 20.05.12 Trail Trophy.
Aber evtl. hat das nichts mit der Location zu tun. Ich versteh die Leute da einfach nicht...... Schon sehr intelligent als Haupsprache französisches Belgisch zu sprechen und als Nebensprache Französisch.......

ja, dann deutet sich da ja was an.......
Allerdings sind die seit dem letzten Jahr schon 10,- teurer geworden....... :angryfire:

Und meine Freundin fühlt mir gerade den Puls, weil ich mit nem Neuwagen dahin fahren wollte......

Ausflug mit dem alten ZJ. Aber nicht in die ganz steilen Stücke gefahren......

http://www.youtube.com/watch?v=wIDGRGtD49g&context=C413ada1ADvjVQa1PpcFNfNY9PuDuwWLiYt35WnqR8guQwS2y_3jo=
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
19.5. sieht in meinem Kalender gut aus!
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Ich hab den 19. Mai auch mal reserviert, kann aber leider erst ein paar Tage vorher sagen, ob auch nix dazwischen kommt.

Wie spät wollt ihr los, bzw. wann wollt ihr in Bilstain sein? Wollen wir uns - wo es Sinn macht - vorher schon treffen und zusammen gen Belgien rollen?

Meine Route wäre A52 und/oder A46 von Düsseldorf aus gen Westen, dann A61, dann A44 bis Aaachen (oder A46 bis zum Ende und dann über Geilenkirchen in Aldenhoven auf die A44).

Schöne Grüße

Ralf
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Ich hab den 19. Mai auch mal reserviert, kann aber leider erst ein paar Tage vorher sagen, ob auch nix dazwischen kommt.

Wie spät wollt ihr los, bzw. wann wollt ihr in Bilstain sein? Wollen wir uns - wo es Sinn macht - vorher schon treffen und zusammen gen Belgien rollen?

Meine Route wäre A52 und/oder A46 von Düsseldorf aus gen Westen, dann A61, dann A44 bis Aaachen (oder A46 bis zum Ende und dann über Geilenkirchen in Aldenhoven auf die A44).

Schöne Grüße

Ralf
Ralf,
Hatte geplant so gegen 09h30 aufzubrechen, du fährst praktisch bei mir vor der Haustür (Nähe Jülich A44) vorbei, da könnten wir uns an einer Autobahnabfahrt treffen.
Gruß Thomas
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ich schätze 98% kommen über die A44.
Entweder irgendwo an/auf der A 44 oder der Rastplatz Lichtenbusch an der Grenze. Da ist ja Tanke, Restaurant usw. an der ehemaligen Grenze.
Wenn so die Pläne 0900, 0930 sind würde ich sagen 1000 dort ?

Meine Freundin hat zwar was von bescheuert und neues Auto erzählt aber..........
 

wordaholic

Premium Member
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
188
Danke
2
Standort
Reichshof
Meiner ist auch neu und ich war noch nie im Gelände. Werde halt etwas vorsichtiger sein... (Ach, hat jemand 'ne Winde dran?)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Winde nicht aber Bergegurt.
Viel Schlamm wird da nicht sein. Ich hoffe nur die haben etwas die Wege frei geschnitten. Möchte mich da nicht mit dem Jeep durch die Büsche quetschen.
Sonst nehm ich noch Motorsäge mit :motz:

Generell gibt es eine 10min. Runde die man problemlos fahren kann. Ansonsten muß man sich halt aussuchen an welchen Hügeln und Auffahrten man sich probieren will.
Und unsere französisch sprechenden Kollegen könne ja mal fragen was es da noch gibt, ob es nen Plan gibt usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freies Fahren NRW , Termin und Ort Suche

Oben