Frauen und Autos???

Diskutiere Frauen und Autos??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo JeepFans, wollt mich mal vorstellen. Ich bin seit Neuestem Jeep-Fan und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler zuzulegen. Er sollte so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepLady

Guest
Hallo JeepFans,

wollt mich mal vorstellen.
Ich bin seit Neuestem Jeep-Fan und spiele mit dem Gedanken mir einen Wrangler zuzulegen. Er sollte so ca. BJ `98 haben und unter 10000 km runter haben.
Am besten wäre Original Zustand nciht höher oder breiter oder Ähnliches bier)
Habt Ihr vor ab einige Info´s für mich zum beachten? Z.B welchen Händler ich vertrauen kann? Preisklasse bis 7500€ ok?? Was sind die wichtigsten Info´s die ich wissen muss...
Ihr seht ich bin Frischling...aber total im Fieber!!! Will Ihn haben!!!

Freue mich über alle antworten...
Grüsse Barbara
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Barbara, bier bei den Jeeperisten

Bei nem 98er meintest Du sicher 100000 Km nicht 10000 Km, oder ?

Ansonsten, der Wrangler is ein schönes Auto. ;)

Über Preise und so können Dir die Wranglerspezis hier mehr sagen, aber die melden sich sicher noch zu Wort.

Uwe :)
 

JeepLady

Guest
Hier mal ein Pic wie ich IHN mir vorstell



Das hoffe ich...denn ich fank echt von gaaaaaanz vorn an... bier
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Hi Barbra und :) hier bei den verrückten bier
Den Wrangler auf dem Bild wirst leider nicht als 98 er finden, da wurde er nicht mehr gebaut.
Das ist ein YJ und wurde nur bis 95 gebaut.
Also empflen würde ich dir einen 4.0L mit Automatik.
Jetzt mußt dich nur noch entscheiden was für ein Model Yj (Eckiger Scheinwerfer) oder TJ ( Runde Scheinwerfer)
 

JeepLady

Guest
Hallo @MarkusYJ,
thanx für Dein Tipps. Der Wagen auf dem Bild ist auch leider nicht mehr zu verkaufen.
Warum würdest Du mir eher zu Automatik raten? Gibt es bei der Schaltung Probleme?
Das Model wäre klar ein TJ in dem Fall...die runden Scheinwerfer gefallen mir am Besten!!!
Rot wäre auch toll...schwarz ein Kompromiss...alle anderen Farben müssen nicht sein :rolleyes:)
Ist ein 4,0l Wagen nicht immens teurer in der Unterhaltung?? Wollte meinen Geldbeutel nicht killen :biglaugh:
Ein "Kuhfänger" (sagt man das So???) muss auch dran!!!
Das Modell Sahara ist die komfortablere Ausstattung. Oder???
Muss man viel an dem Auto rumschrauben und reparieren...Sollte ich mir vorher ein Anatomie Buch des Jeeps zulegen???

Hallo @WJRudi,
hast Du den Wagen bei "Ottensmeier" gekauft? Wann war das denn?
Hoffe Ihr habt viel Spass darin!!!
Habe was Geduld angeht, sehr wenig davon...will am Liebsten heute los und kaufen...aber ich muss warten!!!

Kann ich für den Preis etwas Annehmbares erwarten?, sprich: ich fahre vom Hof und es fällt nicht gleich alles auseinander???

Danke Barbara
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
:rolleyes:

´nen 98er TJ in rot oder schwarz wirst du für dieses geld kaum in einem sehr guten zustand bekommen.
zumindest nicht in unserer region (nord)

automatik und 4,o l (der auch für 270 euro/jahr steuer hinkommt) ist sicherlich die beste wahl.


viel erfolg bei der suche

:biglaugh:
EE
 

JeepLady

Guest
Dann sollte es eher Richtung Ende 96 laufen?? Aber bei denen ist der Nachteil, dass Die schon zu viele Km runter haben...
Muss wohl doch noch länger suchen...ich bin eher so Richtung Süd...sieht es da evtl. anders aus...gibt es so Unterschiede in Deutschland???
 
Guido Heller

Guido Heller

Member
Mitglied seit
07.10.2006
Beiträge
534
Danke
33
Standort
Katzenelnbogen
Auch ein :rolleyes: von mir,
schau mal hier Bielefeld oder Frankfurt, der ist ja bei Dir um die Ecke
 

JeepLady

Guest
Was sagt Ihr hierzu?

JEEP Wrangler 4.0 Sport Geländewagen EUR 6.250



Preis EUR 6.250
Erstzulassung 07/1998
Kilometerstand 83300
Kraftstoff Benzin
kW/PS 130/177
Außenfarbe Schwarz metallic
Innenfarbe Beige
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 6
Hubraum 3960 cm³
Türen 2
Sitze 4
Leergewicht 1570 kg
HU-Prüfung 09/2008
 

JeepLady

Guest
*lach* den hab ich auch schon entdeckt...aber der Rote ist ja gaaanz schön verändert...gefällt mir net so...zu viel Chrom etc.
Aber dank Dir... :rolleyes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....
JEEP Wrangler 4.0 Sport...
Du hast oben glaub ich etwas davon geschrieben das du ne gute Innenausstatung willst.....

Aber das ist bei den Sport Modellen meist nicht der Fall.....

Ansonsten kann ich dir leider nix zu dem Auto sagen da ich von den Preisen etc. der Wrangler keinen Plan hab im Moment....


Gruß Robert
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
::rolleyes::

Warum würdest Du mir eher zu Automatik raten? Gibt es bei der Schaltung Probleme?
US-Autos sind nicht gerade für ihre guten Schaltgetriebe bekant. Ich fahre einen 4.0er Schalter. Die sind halt etwas "zickiger" in der Handhabung. Bei dem schalten vom ersten in den zweiten Gang hakts oft ein bisschen. Ein Automatikgetriebe im Wrangler ist einfach leichter zu fahren. Schalter of "D" und los geht’s. Die alte Weißheit das Automatikgetriebe lahm oder unzuverlässig sind stimmt heute nicht mehr. Ein 4.0er mit Automatik ist alles andere als lahm im Anzug.
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
Auch von mir ein Willkommen im Forum!! :rolleyes:

Also wenn du mehr auf Komfort stehst, solltest du dir einen TJ 4,0L zulegen, wenn das nicht so wichtig ist tut es auch der wesentlich ruppigere YJ 4,0L.
Aber im Grunde ist es eine Geschmacksfrage
Vom 2,5L würde ich persönlich die Finger lassen. Die Verbräuche der Motoren sind nahezu identisch bei wesentlich mehr Fahrspaß im 4,0L. Auch die Durchschnittliche Lebenserwartung des 4,0 ist um einiges höher als die des 2,5ers auch wenn es hier im Forum einige mit hohen Laufleistungen gibt.
Ich habe früher einen 2,5L gehabt und ich persönlich würde keinen mehr haben wollen.

Gruß
Basti
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Auch die Durchschnittliche Lebenserwartung des 4,0 ist um einiges höher als die des 2,5ers auch wenn es hier im Forum einige mit hohen Laufleistungen gibt.
??? Sorry, aber den 2,5er kriegst du nur mit gewalt getötet, hat in den USA sogar den ruf "bulletproof" zu sein
:rolleyes:
 
YJDriver

YJDriver

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
111
Danke
2
Standort
Essen
??? Sorry, aber den 2,5er kriegst du nur mit gewalt getötet, hat in den USA sogar den ruf "bulletproof" zu sein
:rolleyes:
Mein 2,5er war zwar nicht kaputt, aber gut lief meiner auch nicht mehr. Er hatte ca. 135000 Km auf dem Buckel und hat regelmäßig (alle 7500km) neues Öl und Filter bekommen. Weiter empfahl mir mein Schrauber den 2,5er schnell abzustoßen da er schon zig von den Maschinen zur letzten ruhe gebettet hat
Also das „bulletproof“ würde ich keinesfalls unterstreichen. Will aber jetzt keinen Streit über die Zuverlässigkeit anfangen.

Gruß
Basti
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Es geht doch nicht darum einen 2,5 er zu töten. So was macht man doch nicht. :biglaugh: :biglaugh:

Den 4er bekommt man mit KLR oder VK recht gündtig besteuert und er braucht nur minimal mehr spritt, bei mehr fahrspaß. Aber das würde ja bereits gesagt. :rolleyes:

Einen Automaten zieh ich bei Geländewagen immer vor,da zum 1. besser im Gelände. 2. einfacher und entspannter zum fahren. :biglaugh:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
knapp 150.000 auf der uhr, rennt genau so wie vor 100.000 und ich würde behaupten das ich ned grade schonend bin, vollgas muss er auch dauerhaft abkönnen
:rolleyes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Die 2.5 Liter Maschine kenne ich zwar nur aus dem Jamboree, aber da war sie mehr als super... vorallem wesentlich unanfälliger als die 4.0Liter Maschinen die jetzt so am Hof stehen....

Der einzige Grund warum ich meinem Jamboree mit der 2.5 Liter Maschine damals verkauft habe war das es dafür zu dem Zeitpunkt noch keinen KLR oder Vorkat gab wie für den 4.0Liter und die Steuer für den 4.0Liter bei mehr Fahrspaß niedriger war.... Der Wagen hatte damals 230.000km drauf als ich hin verkauft habe von ich und ein bekannter von mir über 150.000 davon ohne nennens Werte Reperaturen drauf gefahren haben....

Von der Zuverlässig und Haltbarkeit würde ich glaub ich den 2.5 Liter auch dem 4.0 Liter vorziehen... fahr aber trotzdem lieber den 4.0 Liter weil der wirklich mehr Spaß macht (und auch nicht schlecht ist, im Gegenteil ist eigentlich auch ein sehr guter und zuverlässiger Motor...)... und die mehr Kosten für Sprit halten sich eigentlich auch in Grenzen bzw. kannst du an der Versicherung einsparen bzw. ausgleichen (zumindest beim XJ) wenn du ned mehr als 10.000km im Jahr fährst...



Gruß Robert :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frauen und Autos???

Frauen und Autos??? - Ähnliche Themen

  • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

    Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Frau liebt V8 ?!

    Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
  • Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....

    Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....: ....passiert sowas: Begründung war, das man immer ganz dicht an den Randstein dranfährt, dass man nicht zu weit weg steht. Ich war allerdings...
  • Ähnliche Themen

    • Frau braucht Hilfe, Radiokauf

      Frau braucht Hilfe, Radiokauf: Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...
    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Frau liebt V8 ?!

      Frau liebt V8 ?!: Also da muss ich euch sagen......meine Frau hatte eigentlich immer so ein knirschen bei meinen Fahrzeugentscheidungen übrig, vielleicht auch...
    • Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....

      Wenn man einer Frau den Wrangler überlässt....: ....passiert sowas: Begründung war, das man immer ganz dicht an den Randstein dranfährt, dass man nicht zu weit weg steht. Ich war allerdings...
    Oben