Frau braucht Hilfe, Radiokauf

Diskutiere Frau braucht Hilfe, Radiokauf im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ihr Lieben, nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her. Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007...

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
Ihr Lieben,
nachdem ich nun 3 Jahre ohne Jeep war musste endlich wieder einer her.
Gekauft habe ich einen Grand Cherokee 3.0, BJ 2007, Overland...wie toll sich das wieder anfühlt dieses Auto zu fahren, hatte vorher einen 2.7 ...nun bin ich wieder glücklich!
Nur das Radio finde ich nicht so toll. Wollte mir nun ein neues Kaufen,
und da gehen meine Probleme los.
Passt jedes 2 Din Radio
einige werden angeboten für den Granny aber nur ohne aktives Soundsystem....hab ich ein Soundsystem?
Natürlich soll auch weiter die Lenkradsteuerung funktionieren,
und telefonieren würde ich auch gerne,
und wenn es dann noch ne Rückfahrkamera hätte....Wünsche über Wünsche, Angebote über Angebote, aber passen die alle?
Würde mich echt freuen wenn ihr ne Empfehlung hättet...Wollte um die 200 ausgeben.
Danke im voraus!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
um die "200 ausgeben" - ok, das war's dann auch schon.

Soviel kosten oft i.d.R. bereits die nötigen Adapter und Blenden zum Auto (Stichwort "Can-Bus", dieses Bus-System über das der GC verfügt verbindet alle möglichen Baugruppen u.a. Radio, Lenkrad, Verstärker. Die Zeiten als man ruckzuck ein Gerät tauschen konnte sind auch beim 2007er Jeep lange vorbei.

Soundsystem... beim Overland tippe ich auf "Boston" = also ja.
Ansonsten würde ich ein sog. "App-Radio" von Pioneer & Co empfehlen. Das sind Geräte ohne CD-Laufwerk, ohne integ.Navi etc.- also Hardware die voll darauf abgestimmt ist das man ein Smartphone ankoppelt. Vorteil: deutlich geringerer Preis, wenig Einbautiefe.
Natürlich gibt es jede Menge China-Böller in der Bucht für ganz kleines Geld - oft mit miesem Radio-Empfang und Wundertüten-Effekt.

Bemühe mal die Suchfunktion, dieses Thema wurde hier gefühlt 100x im Detail durchgekaut.
 

Zahlendreherin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2022
Beiträge
9
Danke
1
Ich lese mich da gerade so durch, aber so viele Fachbegriffe.....über den Bus hab ich jetzt schon öfters gelesen ;-)
Dh, ein Android App Radio 2 Din, würde zum telefonieren ja reichen. Aber funktionieren dann meine Lenkradsteuerung noch?
Hab mir auch schon ein Pionier angesehen, aber gerade bei Pionier steht immer...ohne Soundsystem...
Schau mal ich hab eines auf Amazon gefunden:

  • 【Android Autoradio】7-Zoll-High-Definition-1080P-Hartglas-Spiegel-kapazitives TFT-Touchscreen-Autoradio. Die Kapazität beträgt 1 GB RAM und 16 GB ROM. Es verleiht dem Autoradio ein Gefühl von Luxus. Das eingebaute WIFI des Android 10 Autoradios unterstützt die Nutzung jeder Anwendung. Sie können alle Funktionen der Android-Software wie Google Maps, Waze, Shopify usw. nutzen, um Ihre Abläufe schneller und intelligenter zu machen. Artikelgröße: 236 (Länge) * 104 (Höhe) mm.
  • 【Passende Modelle】CHEVROLET:Epica (2006-2011),CHRYSLER:Sebring (2007-2010),Aspen (2007-2010),300C (2007-2010),Cirrus (2007-2010);JEEP:Commander (2008-2011 .) ),Kompass (2009-2011),Patriot (2009-2011),Grand Cherokee (2005-2011),Liberty (2008-2011),Wrancler/unbegrenzt(2007-2015);DODGE:Kaliber (2009-2011),Reise (2009-2011),Ram Pickup Series (2009-2011),Challenger (2009-2011),Avenger (2009-2011)
  • 【GPS-Navigation & WLAN】Eingebautes WiFi, unterstützt WiFi / WiFi-Hotspot-Verbindung, Sie können zusätzliche Anwendungen auf das Autoradio herunterladen. Eingebauter GPS-Empfänger, Sie können kostenlose Karten von der Navigationsanwendung "Here Wego" im "Menü Karte herunterladen" herunterladen und später die Offline-Navigation genießen. Oder Sie nutzen andere Online-Kartenanwendungen.
  • 【Bluetooth /RDS FM Radio】 Der Autoplayer verfügt über integriertes Bluetooth , das Freisprechen, Bluetooth-Musikwiedergabe und automatisches Laden des Telefonbuchs unterstützt. Das Bluetooth-Autoradio verfügt über ein hochwertiges digitales Stereo-RDS-Radio. FM-Sendung zum Autoradio, genießen Sie das Original-Autoradio, 18voreingestellte Radiosender, leistungsstarke Rauschunterdrückung und Entstörungsfähigkeit.
  • 【Mirror Link 】Die Spiegelungsverbindungsfunktion ermöglicht, den Telefonbildschirm mit dem Autovideobildschirm zu synchronisieren. Android-Telefone können über USB/WIFI verbunden werden, und Android unterstützt die Zwei-Wege-Verbindung von Telefonen. IOS kann über WIFI verbunden werden und IOS unterstützt die Einwegprojektion von Mobiltelefonen auf die Maschine.
  • 【Rückfahrfunktion& Lenkradsteuerung】 Enthält eine wasserdichte Mini-Rückfahrkamera mit 12 Infrarotlichtern für hervorragende Nachtsicht. Bei Verbindung mit der Auto-Rückfahrkamera schaltet der Autoradio-Monitor automatisch auf die Rückfahrdetails um, wodurch Ihr Parken bequemer und sicherer wird können die Funktionen, die Sie benötigen, über das Lenkrad steuern, um Ihr Fahren bequemer und sicherer zu machen.
  • "【Packliste】1 x Auto-MP5-Player,1 x GPS-Antenne 2 x USB-Adapter,1 x Cinch-Eingangs- und Ausgangskabel,1 x Protokollbox,1 x Reverse-Adapterkabel,1 x Kamera-Eingangskabel"

vorab schon mal danke!
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Fahr am besten in einen Fachbetrieb und lass Dich beraten - Soundcheck, Nutzerfreundlichkeit etc. Dann lässt Du einbauen, was passt. Dürfte allerdings mit Deinem Budget eng werden.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Welches Radio ist denn momentan eingebaut??
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Da fragt man besser den Verkäufer....
Ich kann ehrlich gesagt jedesmal deine Blöden Antworten nicht mehr lesen? Für was gibt es dann überhaupt noch ein Forum? merkt ihr eigentlich selbst noch warum fast hier niemand mehr Online ist oder warum fast keine neuen dazu kommen?

Bitte Bitte Bitte wenn du Probleme mit dir selber hast melde dich einfach ab und spar dir diese Sinnlosen Beiträge.

Edit :


Heisseluft schrieb:


Du ignorierst den Inhalt dieses Mitglieds. Ignorierten Inhalt anzeigen


Perfekt :D Problem gelöst.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Ich kann ehrlich gesagt jedesmal deine Blöden Antworten nicht mehr lesen? Für was gibt es dann überhaupt noch ein Forum? merkt ihr eigentlich selbst noch warum fast hier niemand mehr Online ist oder warum fast keine neuen dazu kommen?

Bitte Bitte Bitte wenn du Probleme mit dir selber hast melde dich einfach ab und spar dir diese Sinnlosen Beiträge.
Heisseluft schrieb:
Du ignorierst den Inhalt dieses Mitglieds. Ignorierten Inhalt anzeigen
Perfekt :D Problem gelöst.
Sry., aber wenn Du nur halb so viel Ahnung hättest wie Heisseluft, könntest Du Dich glücklich schätzen!!

Und: traffic gibt’s hier doch genug!
Immer schön den Ball flach halten!! Und: Auf die Kompetenz von ihm möchte ich nicht verzichten!

PS
Sein Response ist nur so „blöd“ wie die dämlichen und schon tausendmal durchgekauten Fragen der TE, die vielleicht mal die Sufu nutzen sollten! Oder einfach die Fiat/Jeep/Stellantis-Hotline anrufen könnten…

SCNR
jm2c

PPS
Heisseluft ist hier ohne Frage ein Urgestein mit entsprechender Expertise! Du hingegen bist ein Nobody, der sich besser überlegen sollte, was er kommuniziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ich kann ehrlich gesagt jedesmal deine Blöden Antworten nicht mehr lesen? Für was gibt es dann überhaupt noch ein Forum? merkt ihr eigentlich selbst noch warum fast hier niemand mehr Online ist oder warum fast keine neuen dazu kommen?
Hallo Yeep -- ich hab das mal überflogen - so richtig viele Beiträge die anderen geholfen haben hast Du aber auch noch nicht verfasst, oder?
Und - 'eigentlich' sind hier immer einige online.
Die Gemeinschaft - so wie ich sie kennenlernen durfte- ist auch gut?

Ach - und blöde Sprüche gehören einfach dazu :bier:
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...der will nur spielen, der beißt nicht

Eigentlich ist "unser Sven" ein ganz lieber
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Na bei dem Schriftverkehr fühlt man sich als Neuling bestimmt willkommen und gut aufgenommen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Naja sie hat noch viel beigetragen womit man ihr helfen könnte. Aber ihr Budget von 200 Euro reicht hinten und vorne nicht. Für 1.000 Euro hingegen bekommt sie was vernünftiges. Aber ob sie das hören möchte???
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.354
Danke
1.672
Standort
Kiel
Ja 200 ist eng, da musst Du Dich nach was gebrauchten umsehen.

Grob 100€ Can Bus Adapter (pac etc) am besten gleich mit swi funktion.
Dann ein gebrauchtes 2DIN Pioneer, Kenwood, Zenec, Alpine etc. mit oder ohne Navi. 250-500€
Kleinteile wie Adapter, Blende , Einbaurahmen etc. 80€

Aber dann ist es noch nicht verbaut.

Noch Wichtig ob es wirklich Baujahr oder EZ 2007 ist. Can Bus wurde mal von low aauf high umgestellt. Einige China alibaba Teile laufen erst mit den späteren!
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Bei Sven geht es darum, “zwischen den Zeilen“ lesen und auch verstehen zu können. Ein bisschen eigenes Denken gehört schon auch immer dazu. Und wenn die TE offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hat, bedeutet sein Kommentar übersetzt: Laß es sein und gehe zu jemandem der damit sein Geld verdient, wir können dir das hier nicht so erklären, dass es sicher funzt!!!

In diesem Sinne……
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Bei Sven geht es darum, “zwischen den Zeilen“ lesen und auch verstehen zu können. Ein bisschen eigenes Denken gehört schon auch immer dazu. Und wenn die TE offensichtlich überhaupt gar keine Ahnung von der Materie hat, bedeutet sein Kommentar übersetzt: Laß es sein und gehe zu jemandem der damit sein Geld verdient, wir können dir das hier nicht so erklären, dass es sicher funzt!!!

In diesem Sinne……
Vielleicht hätte er es so schreiben sollen. Auch wenn er es nicht böse meint (davon gehe ich aus), kann man das halt schnell falsch auffassen.

Und ein Neuling bleibt da halt sicher nicht lange im Forum
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Mag ja alles sein. Trotzdem kann ich ihn verstehen. Wenn jemand hier ins Forum kommt, und davon haben wir in letzter Zeit sehr viele, und schon mit der Frage die er/ sie stellt, durchblicken lässt, dass keine oder zu wenig Vorkenntnisse vorhanden sind, macht es einfach keinen Sinn. Hier kann man dem TE den Frust ersparen, es unbedingt selbst ausprobieren/ reparieren zu wollen, weil das Ergebnis absehbar ist.

Insofern finde ich seine kurzen Kommentare absolut sinnvoll, wenn auch auf den ersten Blick nicht immer zielführend oder freundlich.
Mir hat es auf jedenfall immer sehr geholfen, um abschätzen zu können, ob ich es selbst und alleine regeln kann, oder mir zusätzlich jemanden suche, der es besser kann als ich…..
 

gichi

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
265
Danke
272
Standort
Bautzen
Wir alle hatten am Anfang keine Ahnung ( ich würde mir das noch heute auf vielen Gebieten bescheinigen). Wenn man uns immer nur gesagt hätte: frag jemanden, der Ahnung hat., wie hätten wir dann unsere Erfahrungen sammeln sollen? Was die TE aus den Tipps hier macht, ist dann ihr Problem.
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
735
Danke
159
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
um zurück aufs Thema zu kommen. ich bin selber noch mittendrin. neues radio mit aktivem boston soundsystem (erkennt man daran, dass beim Lautsprecher an der Tür Boston steht) ist schon eine kleine reise.

1. du brauchst einen canbus adapter. wenn die Lenkrad Tasten auch funktionieren sollen besten einen pac rp-4 ch11 ... kostet irgendwas zwischen 150-200. den dann am besten gleich mit dem richtigen Anschiss fürs radio versehen lassen. oder wenigstens doppel din.wenn man löten kann geht's auch selber

2. doppeldin ist zu klein. da braucht man einen einbaurahmen. ich hab mich für ein 9 zoll android Gerät entschieden. der einbau mit befestigung ist dann aber handgestrickt. das radio sollte 4gb speicher haben. damits halbwegs flüssig funktioniert. das kostet dann in meinem fall 220€

übern rafioempfangr kann ich nix sagen. weil mein cabbus adapter das zeitliche gesegnet hat bei 5maligem ein und ausbau. grund war, weil ich nicht wusste, dass bei der Lenkrad fb nur 4 tasten funktionieren. nicht die mitteltasten. und die hätte ich gerne genutzt für abheben und auflegen. aber egal.

übern radioempfang kann ich nix sagen. aber der sound an Sich ist super.

ich hatte zeit und wollte es auch günstiger. aber das funktioniert nicht. wenn man bereit ist ein paar stunden arbeit rein zu stecken und zu tüfteln dann gehts um 450. mit arbeit glaub ich wesentlich mehr ...

... hier meine einkaufsliste ... die sachen gibts sicher auch günstiger

radio:
YUNTX Android 10 Autoradio -4G+64G- [Eingebautes CarPlay/Android auto/DSP/GPS] - Octa Core - 9 Zoll- Kostenlose 4-Led Kamera&MIC - Unterstützung DAB/Lenkradkontrolle/MirrorLink/WiFi/BT 5.0/360° Camera YUNTX Android 10 Autoradio -4G+64G- Octa Core - 9 Zoll- Kostenlose 4-Led Kamera&MIC - Unterstützung DAB/Lenkradkontrolle/MirrorLink/WiFi/BT 5.0/360° Camera: Amazon.de: Elektronik & Foto

din Stecker:
https://www.amazon.de/dp/B01CSJ562W/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_6H9JY3FZB8ZKKN9C03P2
canbus adapter:
https://www.amazon.de/dp/B00FOS1MAK/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_1VBTG92GDEG2APF9MFYN?_encoding=UTF8&psc=1
antennenstecker:
https://www.amazon.de/dp/B00006J4GF/ref=cm_sw_r_awdo_navT_g_M1E9T2SHHS5D57TW3J4M
ich hoffe das hilft ein wenig. aber günstig und einfach hab ich bei dem thema nicht gefunden

lg Christian
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
i hör weiter Radio und brenn CDs :laugh: :beerchug:
 
Thema:

Frau braucht Hilfe, Radiokauf

Frau braucht Hilfe, Radiokauf - Ähnliche Themen

  • Die Frau hatte ihren Spass

    Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
  • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

    Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
  • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

    Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
  • Frau braucht eure Hilfe

    Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
  • Frau braucht mal eure Hilfe

    Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
  • Ähnliche Themen

    • Die Frau hatte ihren Spass

      Die Frau hatte ihren Spass: Haben am Wochenende vier Baeume umgelegt, die schon tot waren und unsere Halle bedrohten, da sie Ueberhang auf die Halle hatten und der Wind auch...
    • Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;)

      Wir können überall hin mit Freundin/Frau/Freund/Ehemann ;): Moin in die Runde.  Verallgemeinert würde ich behaupten, Jeep-Fahrern passiert so etwas nicht und wenn doch, hat es einen anderen Grund als ein...
    • Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..

      Hinterachse / Diff. passend ? Frau braucht Hilfe..: Hallo zusammen, Frau braucht man wieder eure Hilfe.. da ihr sonst immer so hilfsbereit seit, frage ich jetzt auch mal wieder.. Mein Grand...
    • Frau braucht eure Hilfe

      Frau braucht eure Hilfe: Hallo zusammen, Frau braucht mal eure Hilfe.. Steh in der Stadt mit meinem Granny.. normal abgeschlossen vorhin.. jetzt geht mein Auto nicht...
    • Frau braucht mal eure Hilfe

      Frau braucht mal eure Hilfe: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.. mein Grand Chero. Lim. machte seit kurzem Geräusche vorne.. Bremste ich, wurde es weniger und ging...
    Oben