Fragen zur Montage der AHK

Diskutiere Fragen zur Montage der AHK im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Halo zusammen, ich bin gerade dabei, eine AHK an meinen Jeep zu montieren und habe dazu zwei Fragen: 1. Kann man die Stehbolzen, die die...
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Halo zusammen,
ich bin gerade dabei, eine AHK an meinen Jeep zu montieren und habe dazu zwei Fragen:
1. Kann man die Stehbolzen, die die Stoßstangenträger halten, drinnlassen und die neue AHK an ihnen verschrauben? Oder sind die zu schwach? (Bild 1)
(Dass man sie mit einer Kontermutter oder mit eine aufgeschweißten Mutter herausdrehen kann, ist mir bekannt)

2. Kann ich das Originalkabel für die AHK-Steckdose (US-Stecker(?)) eigentlich für die neue Dose verwenden? (Bild 2). Es kommt übrigens aus der BeifahrerSeite hinten. Ich hatte bisher gedacht und auf Fotos gesehen, dass die Verkabelung auf der Fahrerseite liegt.

Danke im voraus, Gruß, Sebastian
Hier die Fotos:
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Die US Dose kannst Du für zwei drei Dinge verwenden. Nicht aber für eine europäische komplett. Weder 7 noch 13. Bremse/Blinker ist da anders belegt :)

Raik hat es sehr gut beschrieben und ich hab es von ihm adaptiert (Buildups)
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Jetzt kann ich endlich berichten:
Die neue AHK ist verbaut, die Steckdose aber noch nicht.
Wir hatten erst versucht, die Stehbolzen mit zwei Kontermuttern herauszudrehen, was aber nicht gut gelang. Die sitzen schon sehr fest... Also haben wir Muttern aufgeschweißt, was gut funktioniert hat - bis auf einen Stehbolzen. Bei ihm ist die Mutter, die in den Stoßstangenträger eingeschweißt ist, abgerissen!! Also mussten wir den Stehbolzen abflexen, um den Stoßstangenträger herauszubekommen. ich habe dann Muttern bzw. eine Mutter der Güte 10 besorgt und wir haben die am Träger verschweißt. Die restliche Montage der neuen AHK war dann ganz einfach.
Erfreulich ist, dass im Längsträger (und anderen Stellen) kein Rost vorhanden ist (nur spanischer Staub...). Hohlraumversiegelung und Wachs kommt demnächst, wenn es wärmer draußen ist...
Bezüglich des Einbaus der Steckdose werde ich euch demnächst noch mit Fragen löchern...

Hier ein paar Fotos:
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das sieht sehr gut aus, hat sich der Import wirklich gelohnt. Hol dir für die Steckdose einen fahrzeugspezifischen Kabelsatz (Jaeger), das wird am wenigsten Probleme machen. In der Amidose sind meist nur Blinker, nur ein Kabel für komplettes Licht und eines für die Anhängerbremse, bei uns eigentlich fast unbrauchbar.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Guck in raiks buildup da hast 7 pol AHK, und bei mir war es ne 13 Pol Steckdose
 
Thema:

Fragen zur Montage der AHK

Fragen zur Montage der AHK - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben