Fragen zur Hinterachse GC WH 3.0 CRD

Diskutiere Fragen zur Hinterachse GC WH 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei meinem GC Bj.06/05 habe ich Öl an der Rechten Innenseite der Bremsscheibenabdeckung HA entdeckt, einige meinten Simmerring...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bigmc

bigmc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
bei meinem GC Bj.06/05 habe ich Öl an der Rechten Innenseite der Bremsscheibenabdeckung HA entdeckt, einige meinten Simmerring wechseln, andere ich soll gleich das ganze Radlager tauschen. Nun gibt es dabei nur den kleinen Unterschied von rund 60 Euronen. Was meint ihr dazu bzw kann mir vieleicht mal einer sagen welche Achse hier verbaut ist
(Dana 35, Dana 44Hd ..... ) ?

Danke im voraus
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Es wird der Simmering sein. Wenn der Radlager in Ordnung ist, dann denke ich nicht, das es auch gewechselt werden sollte. Wie viel Km hat der Wagen gelaufen?
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Wenn keine Geräusche oder Lagerspiel vorhanden, dann hat das Radlager nichts
und muss folglich auch nicht ersetzt werden.
Never changing a running system.
Simmerring ersetzen und alles wird gut.
 
bigmc

bigmc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2009
Beiträge
7
Danke
0
Es wird der Simmering sein. Wenn der Radlager in Ordnung ist, dann denke ich nicht, das es auch gewechselt werden sollte. Wie viel Km hat der Wagen gelaufen?
Danke --
120 000 km, muss noch etwas eingeklebt oder gepresst werden; der "Freundliche" will 570.- Euronen für den Wechsel haben !!!!!!
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Der WJ hat noch einen angepressten Schrumpfring, der ersetzt werden muß.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Und das Lager ist auch gepresst, es macht also durchaus Sinn das Lager in dem Aufwasch auch gleich zu wechseln, wenns dann nämlich in 2 Jahren auch fällig sein sollte löhnst einfach nochmal 500€ und beisst dir in den Hintern dassd es damals nicht gemacht hast wos nur 60.- gekost hät.

Ich finde den Preis aber schon mächtig für 1 Stunde Arbeit inkl. Pause.
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
636
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo,

beim WH/WK gibt es auch hinten nur die komplette Radnabe (52111884AA). Ist total anders aufgebaut als beim WJ.

Wenn jemand die beiden Simmerringe (innen und aussen) und das Lager einzeln finden würde, bitte Bescheid geben.
Die andere Frage wäre dann halt, ob der Wechsel überhaupt funktioniert und ob es sich lohnen würde.

Nabe kostet um die 400 Sfr.

Gruss Eggi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur Hinterachse GC WH 3.0 CRD

Fragen zur Hinterachse GC WH 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse

    Frage zum Wechsel der Anschlagpuffer der Hinterachse: Nach dem mein GC heute die HU nicht bestanden hat, wegen verschlissener Anschlagpuffer an der HA, steht wohl die nächste Reparatur an. Hierzu...
  • Frage zur Hinterachse und deren Aufhängung. "Interessehalber :-)"

    Frage zur Hinterachse und deren Aufhängung. "Interessehalber :-)": Hallo zusammen,   sagt mal sehe ich das richtig, dass die HA unserer Jeeps eigentlich nur durch die Federn in ihrem Platz gehalten wird?  ...
  • Frage zu 2.7 CRD Kardanwelle Hinterachse mit Gleichlaufgelenk

    Frage zu 2.7 CRD Kardanwelle Hinterachse mit Gleichlaufgelenk: Hallo zusammen, nach meiner heutigen Vorstellungsrunde gleich meine erste Frage: Mein 2003 2.7 CRD hat eine Kardanwelle verbaut die an der...
  • Frage zu den Geräuschen im Schiebebetrieb und von den Hinterachsen?

    Frage zu den Geräuschen im Schiebebetrieb und von den Hinterachsen?: Hi, nach dem ich jetzt schon so 1.500-2000 km runter mit meinem neuen Spaßmobil habe und mich mein Reifenhändler (guter Kunde von mir...
  • Frage zu mahlendes Geräusch von Hinterachse

    Frage zu mahlendes Geräusch von Hinterachse: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein mahlendes Geräusch an der Hinterachse. Das Geräusch tritt beim anfahren um die Kurve und dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben