frut2
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Tach zusammen,
eigentlich wollte ich mir mit der Geschichte noch Zeit bis zum Sommer lassen aber es kommt ja immer was dazwischen. Deshalb ein paar dringende Fragen.
Zum Ist-Zustand:
96er XJ. Erschrocken stellte ich fest, dass die Vorderreifen starke Auswaschungen haben. Ich gehe also davon aus dass die Dämpfer hinüber sind?!
Die Blattfedern hinten sind zwar erst 50tkm alt, aber neigen schon zu Plattfedern. Ich schätze wegen dem zusätzlichem Gewicht des 120l Gastanks.
Das Ziel:
2" hinten und vorne, möglichst HD-Blattfedern. 80% Straße, 20% leichtes Gelände. Reifen sind 235/75 im Winter und 30er im Sommer. Sollte alles problemlos TÜVbar sein.
Der Weg dahin?:
Da es eigentlich so früh nicht geplant war, steck ich noch nicht so gut drinne. Problem ist, dass ich momentan so gar keine Zeit habe. Neue Shocks für die Vorderachse haben jetzt aber höchste Priorität ich will mir nicht noch die Winterreifen kaputt fahren. Als Dämpfer hab ich jetzt die ProComp ES9000 ins Auge gefasst.
- Kann man die auch mit 2" höher vorne fahren?
- Gibt es die auch länger?
- Falls ja, kann ich längere erstmal ohne Lift fahren?
- Ist vorne Neu, hinten Alt vielleicht eine unfahrbare Kombi?
- Wie schaut es aus wenn man nur hinten liftet? Jemand nen Bild? Unfahrbar?
- Umgekehrt, temporär nur vorne liften? (dass es beknackt aussieht dürfte klar sein)
Neue Federn für hinten sind definitiv erst im Sommer machbar, aber ein paar fragen hab ich schon:
- Neue Pakete + Add-A-Leaf scheint mir sinnlos?
- Sind neue Pakete inkl. Lift wirklich so ar***teuer?
- Ist die Belastung durch den Tank überhaupt so groß wie gedacht?
- Was sind Parabolic Federn? Taugt das was?
- Vorne 2" und hinten 3" taugt das was? Wie sieht das aus?
Danke euch schon mal!
Gruß
frut
eigentlich wollte ich mir mit der Geschichte noch Zeit bis zum Sommer lassen aber es kommt ja immer was dazwischen. Deshalb ein paar dringende Fragen.
Zum Ist-Zustand:
96er XJ. Erschrocken stellte ich fest, dass die Vorderreifen starke Auswaschungen haben. Ich gehe also davon aus dass die Dämpfer hinüber sind?!
Die Blattfedern hinten sind zwar erst 50tkm alt, aber neigen schon zu Plattfedern. Ich schätze wegen dem zusätzlichem Gewicht des 120l Gastanks.
Das Ziel:
2" hinten und vorne, möglichst HD-Blattfedern. 80% Straße, 20% leichtes Gelände. Reifen sind 235/75 im Winter und 30er im Sommer. Sollte alles problemlos TÜVbar sein.
Der Weg dahin?:
Da es eigentlich so früh nicht geplant war, steck ich noch nicht so gut drinne. Problem ist, dass ich momentan so gar keine Zeit habe. Neue Shocks für die Vorderachse haben jetzt aber höchste Priorität ich will mir nicht noch die Winterreifen kaputt fahren. Als Dämpfer hab ich jetzt die ProComp ES9000 ins Auge gefasst.
- Kann man die auch mit 2" höher vorne fahren?
- Gibt es die auch länger?
- Falls ja, kann ich längere erstmal ohne Lift fahren?
- Ist vorne Neu, hinten Alt vielleicht eine unfahrbare Kombi?
- Wie schaut es aus wenn man nur hinten liftet? Jemand nen Bild? Unfahrbar?
- Umgekehrt, temporär nur vorne liften? (dass es beknackt aussieht dürfte klar sein)
Neue Federn für hinten sind definitiv erst im Sommer machbar, aber ein paar fragen hab ich schon:
- Neue Pakete + Add-A-Leaf scheint mir sinnlos?
- Sind neue Pakete inkl. Lift wirklich so ar***teuer?
- Ist die Belastung durch den Tank überhaupt so groß wie gedacht?
- Was sind Parabolic Federn? Taugt das was?
- Vorne 2" und hinten 3" taugt das was? Wie sieht das aus?
Danke euch schon mal!
Gruß
frut