Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?

Diskutiere Fragen zum Wrangler: welchen nehmen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nur um mich auf die Angebote einzuschießen. Was haltet ihr von diesen...
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Es klingt banal, aber manchmal hilft es schon, den entsprechenden Wiki-Artikel zu lesen.
Jeep Wrangler – Wikipedia

Zum Thema AGR und DPF... solange das Auto ein deutsches Kennzeichen hat ists nicht erlaubt da was zu ändern, somit wird's auch nicht im Forum diskutiert.
Wieso das AGR beim 2.8 CRD ab und an Probleme verursacht, darüber steht im Internet genug.

Jeder kompetente Tuner kennt da gewisse "Workarounds". Einfach mal die Internetseiten der Anbieter bei dir anschauen oder persönlich drüber sprechen.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Fand den Tipp mit dem Rubicon gut. Stärkere Achsen.
 

filth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
15
Danke
12
Check! Also JKU Rubicon 2011-2018 (eigentlich dann nur 2016-2018). Unter 100.000km, 2.8 CRD.
Und eigentlich muss er schwarz oder zumindest dunkelgrau sein. Schränkt die Auswahl schon relativ stark ein :)

Der Kollege muss dann jetzt Platz machen. In März kommt aber ein anderes Spielzeug, da wird der Seven eh nur noch rumstehen
Caterham 1.8 VVC 180 PS - 490kg
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
eigentlich muss er schwarz oder zumindest dunkelgrau sein
Folie kann auch eine gute Lösung sein. Richtig gemacht auch ein bisschen Lackschutz.
 

LeonieMuller

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2023
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Koblenz
Fahrzeug
Land Rover Discovery I
Ein eigenes Ferienhaus auf Island ist natürlich ein Traum, aber mal eben über's Wochenende hin doch zu weit.

Fährst Du mit dem Auto + Fähre ab Deutschland oder willst Du den Wagen in Island lassen? Ich hatte mit meinem alten Disco I nie Probleme im Gelände, dafür hier ohne die grüne Plakette ;)
 

filth

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2023
Beiträge
15
Danke
12
Komplett drüben lassen geht nicht so einfach. Ab 6 Monaten Aufenthalt muss der Wagen verzollt werden. Im Winter würde der viel rumstehen und dann ist immernoch die Problematik da - wie kommt man vom Flughafen zum Haus. Mietwagen dann wieder zurück, ist viel Aufwand. Besonders auf dem Heimweg.

Ich fahre tatsächlich mit der Fähre hin und her. Wenn wir im Sommer da sind, dann mehrere Monate, dann lohnt sich das auch.
 

LeonieMuller

Neu hier
Mitglied seit
03.02.2023
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Koblenz
Fahrzeug
Land Rover Discovery I
Ok, bei mehreren Monaten Aufenthalt im Sommer ist die lange Fahrt erträglich. Aber bei einem alten Gebrauchten dürfte der Zoll nicht so hoch sein, oder wird zum Listenneupreis verzollt?
 
Thema:

Fragen zum Wrangler: welchen nehmen?

Fragen zum Wrangler: welchen nehmen? - Ähnliche Themen

  • So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler

    So viele Fragen eines Neuen zu seiner großen Liebe, dem Wrangler: Hallo zusammen, ich lese seit Wochen in eurem schönen Forum, nun hab ich mich angemeldet und eine Menge an Fragen, die ihr mir vielleicht...
  • Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern

    Wrangler YJ Auspuff zu laut, Frage nach alternativen Schalldämpfern: Hallo, entschuldigt die ungewöhnliche Frage, meisst wird ja nach mehr Sound gefragt... Ich fuhr unter meinem YJ mit Serienmotor und Serienkat...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage

    Wrangler JK Unlimted Diesel Anhängelast 3,5 T/ Anfänger hat eine kurze Frage: Moin,   mein Name ist Jörg 50 Jahre alt, Wohnort Nähe Hannover.   Bitte um kurze Hilfe von einem Wissenden.   Mein Plan ist es JK Unlimited Diesel...
  • Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf

    Jeep Wrangler JLU: Fragen vor dem Kauf: Lesezeit: 4 Min      Hallo zusammen,    bis heute bin ich nur Limousinen und Sportwagen gefahren.   Ich hatte eigentlich aber immer schon die...
  • Ähnliche Themen

    Oben