Fragen zum Jeep Compass

Diskutiere Fragen zum Jeep Compass im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Jeep Compass 4xe Hyprid (80th Anniversary Edition). Dazu habe ich drei Fragen: 1. Wie...

Jeeper2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
6
Danke
0
Hallo zusammen,

ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Jeep Compass 4xe Hyprid (80th Anniversary Edition). Dazu habe ich drei Fragen:

1. Wie kann ich den Tacho auf „analoge“ Anzeige umschalten mit Drehzahlmesser? Ich meine eine Anzeige mit Tachonadel? Im Augenblick ist er digital.

2. Auf meinem Display (in der Mittelkonsole) sind die Sonderzeichen alle falsch dargestellt (z.B ä usw). Was kann ich da machen?

3. wenn ich das Auto ausmache, kommt immer ein Sicherheitshinweis (bzgl. Vorkonditionierung). Wie kann ich diesen Hinweis ausblenden/abschalten?

Hat einer eine Idee/Lösung für mich?

Vielen Dank
 

wolke66

Guest
hey,
ohne Gewähr:
1) geht nicht, jedenfalls nicht so toll wie beim Grand Cherokee
die Möglichkeiten, die Du hast, kannst über den Bordcomputer am linken Hebel einstellen, hier einfach durchblättern, JEDOCH gehts das für das Dispaly nur, wenn der Wagen an ist UND auf P steht UND die Parksensoren über den Knopf in der Mittelkonsole ausgeschaltet sind, damit das Bild vom Auto im Cockpit verschwindet - nicht vergessen, danach wieder einzuschalten
2) gibts in den Einstellungen apps/Einstellungen die Möglichkeit Masseinheiten und Sprache auszuwählen, dort wahrscheinlich auf Deutsch umstellen
3) hab ich noch nie was von gehört
 

Jeeper2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
6
Danke
0
Danke für deine Antwort wolke66.

Ich verstehe halt nur nicht, warum es dann bei einigen Youtube-Videos zu sehen ist?
 

Jeeper2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
6
Danke
0
Ja, ich habe es (ohne Erfolg) ausprobiert :)

Nach dem Tacho kommt halt bei mir die Einstellung für den Spurhalteassistenten :)
 

wolke66

Guest
also: Du bist schon im Display, wo Du auch festlegen kannst, wo Kompass, Uhr erscheinen soll?
 

Jeeper2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
6
Danke
0
Ja, ich war auch schon in dem Menü, wo ich die einzelnen Elemente (Temperatur, Reichweite, etc.) oben, unten, links und rechts anordnen kann. Dort habe ich leider auch nichts entdeckt.
 

wolke66

Guest
na, dann warst auf jeden Fall richtig ;-)
bei meinem GC kann man dort auch die Tacho dingens einstellen - hier gehts halt nicht, wahrscheinlich auch wegen der 4xe-Batterieanzeigeverbräuche
... also doch wieder einen Verbrenner kaufen? ;-))

bist denn mit dem "Rest" weitergekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jeeper2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2021
Beiträge
6
Danke
0
jap, danke. Der Rest funktioniert jetzt :)
 
Thema:

Fragen zum Jeep Compass

Fragen zum Jeep Compass - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

    Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
  • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

    Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
  • Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen)

    Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen): Hallo,   ich selbst habe leider keinen Jeep Compass, aber ein Freund in Kanada. Dort bin ich über Weihnachten und möchte ein paar Sachen...
  • allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU

    allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU: Wer von Euch hat es ebenfalls so wie ich es gewagt habe einen Jeep Compass als EU-Neuwagen gekauft, mit einem Preisnachlaß,bei dem ein deutscher...
  • so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass

    so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass: Also bin ja schon die ganze Zeit am Grübeln wegen ner Auspuffanlage von Magnaflow aus den Staaten . Würd mir die ganz gerne in nächster Zukunft...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten

      Jeep Compass Fragen zu Bremse hinten: Hallo ich fahre seid ca. 2 Jahren einen Jeep Compass    1004/ACX000327  er steht jetzt bei 100000km Gekauft habe ich ihn gebraucht vom Händler mit...
    • Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen

      Mein neuer Jeep Compass Rallye und ein paar Fragen: Moin Jeeper, ich bin nun auch stolzer Besitzer eines eigenen Jeeps (nicht nur meine Frau)! Am vergangenen Donnerstag habe ich mir einen...
    • Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen)

      Fragen zum Jeep Compass (Maße und Ausstattungen): Hallo,   ich selbst habe leider keinen Jeep Compass, aber ein Freund in Kanada. Dort bin ich über Weihnachten und möchte ein paar Sachen...
    • allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU

      allgemeine Frage zum Kauf eines Jeep Compass in D oder EU: Wer von Euch hat es ebenfalls so wie ich es gewagt habe einen Jeep Compass als EU-Neuwagen gekauft, mit einem Preisnachlaß,bei dem ein deutscher...
    • so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass

      so mal ne blöde Frage ! Jeep Compass: Also bin ja schon die ganze Zeit am Grübeln wegen ner Auspuffanlage von Magnaflow aus den Staaten . Würd mir die ganz gerne in nächster Zukunft...
    Oben