Tom42
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Hallo zusammen,
bei meinem Commander habe ich letzte Woche das Öl vom hinteren Differential gewechselt. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
1) Es gab einigen dunklen Abrieb am Magneten und es hat sich auch ein bisschen was am Diff selbst abgesetzt. Es gab aber keine groben Stücke und ich denke es liegt noch im Rahmen.
2) Die rechte Antriebswelle berührt fast den Bolzen in der Mitte des Differentials. Die Betonung liegt auf fast, es sind keine Schleifspuren zu sehen. Ist das so ok?
3) Das Tragbild sieht so aus wie hier:
https://www.jeep-forum.de/threads/gc-wh-differential-problem.128069/#post-1416533
Die Flächen der Zähne sind auch recht rau. Ist das normal? Und kann man das Tragbild so beurteilen?
Inzwischen hab ich auch erkannt, das es beim hinteren Diff auf die Zahnflanken "unten" ankommt. Die habe ich mir nicht so genau angesehen. Vielleicht mach in das Diff noch mal auf, messe das Zahnflankenspiel und schaue mir das Tragbild mit Tuschierpaste an...
Der Commander hat 110 tkm auf der Uhr, das Diff macht keine besonderen Geräusche. Der Vorbesitzer hat soweit ich weiß nichts am Diff gemacht. Die Beschriftung auf dem Tellerrad (siene 1. Bild) deutet darauf hin, das schon mal was gemacht wurde. Oder ist das original so?
bei meinem Commander habe ich letzte Woche das Öl vom hinteren Differential gewechselt. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
1) Es gab einigen dunklen Abrieb am Magneten und es hat sich auch ein bisschen was am Diff selbst abgesetzt. Es gab aber keine groben Stücke und ich denke es liegt noch im Rahmen.
2) Die rechte Antriebswelle berührt fast den Bolzen in der Mitte des Differentials. Die Betonung liegt auf fast, es sind keine Schleifspuren zu sehen. Ist das so ok?
3) Das Tragbild sieht so aus wie hier:
https://www.jeep-forum.de/threads/gc-wh-differential-problem.128069/#post-1416533
Die Flächen der Zähne sind auch recht rau. Ist das normal? Und kann man das Tragbild so beurteilen?
Inzwischen hab ich auch erkannt, das es beim hinteren Diff auf die Zahnflanken "unten" ankommt. Die habe ich mir nicht so genau angesehen. Vielleicht mach in das Diff noch mal auf, messe das Zahnflankenspiel und schaue mir das Tragbild mit Tuschierpaste an...
Der Commander hat 110 tkm auf der Uhr, das Diff macht keine besonderen Geräusche. Der Vorbesitzer hat soweit ich weiß nichts am Diff gemacht. Die Beschriftung auf dem Tellerrad (siene 1. Bild) deutet darauf hin, das schon mal was gemacht wurde. Oder ist das original so?