Fragen zu Längslenkern und Fahrwerksschrauben

Diskutiere Fragen zu Längslenkern und Fahrwerksschrauben im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   im Juni bekommen wir unser neues Spielzeug. Es ist ein kurzer Pentastar aus 2011.    Es ist schon ein 2" Fahrwerk von...
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BastiMA

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Hallo zusammen,
 
im Juni bekommen wir unser neues Spielzeug. Es ist ein kurzer Pentastar aus 2011. 
 
Es ist schon ein 2" Fahrwerk von Trailmaster verbaut. Allerdings wurde der Nachlauf anscheinend nicht korrigiert. Das möchte ich dann gleich als erstes nachholen, da auf der Probefahrt nahezu kein Rückstellmoment der Lenkung vorhanden war und ich das meiner Frau im Alltag gerne ersparen würde (ich persönlich finde das echt unangenehm).
 
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, welche? Ich möchte nicht verstellbare, da sie "unauffälliger" sind und ich sie einfach für robuster und unproblematischer halte. Natürlich treffen sie nie so gut, wie verstellbare, aber alles ist besser als im Moment oder Excenterschrauben ;-)
 
Nun stellt sich mir hier nur die Frage welche?
 
http://www.quadratec.com/products/16117_400_07.htm 
 
http://www.quadratec.com/products/16315_6512_07.htm
 
http://www.quadratec.com/products/16156_0482_07.htm
 
Gibt es hier irgendwelche Erfahrungen? Vor- / Nachteile? Im Moment tendiere ich zu den JKS, das ist aber nur ein Bauchgefühl.
 
Sooo... und wenn ich da gleich dran bin, will ich auch die Fahrwerksschrauben ersetzen um zumindest eine potentielle Schwachstelle zu eliminieren und zu vermeiden, dass die zukünftig von alleine zu Langlöchern werden :) (zum Glück hat er erst 20.000 km) 
 
Aber auch hier bin ich mit der Auswahl ein bisschen überfragt. Es gibt einen Satz für "unten"
 
http://www.quadratec.com/products/16315_6510.htm
 
oder auch einen Satz für oben und unten:
 
http://www.quadratec.com/products/16315_6524.htm
 
Macht der Mehraufwand für den "großen" Satz Sinn? Oder sind primär eh nur die unteren Verschraubungen betroffen?
 
 
So, und jetzt hoffe ich, dass ich euch nicht gleich erschlagen hab  ;)  :D
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ray

Ray

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Ich kann dir nur etwas zu den Skyjackern sagen. Die fahre ich jetzt seit über drei Jahren mit einem 2,75" OME völlig unauffällig. Die Aufhängungspunkte sind als PTFE-Buchsen ausgelegt und lassen sich sogar abschmieren. Da mir beim Einbau etwas zu viel seitliches Spiel übrig blieb habe ich zusätzlich eine große Scheibe seitlich der PTFE-Buchsen montiert. Innendurchmesser wie die kleine Stahlhülse die drin ist, Außendurchmesser wie die Buchsen.
 

BastiMA

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Ray schrieb:
Ich kann dir nur etwas zu den Skyjackern sagen. Die fahre ich jetzt seit über drei Jahren mit einem 2,75" OME völlig unauffällig. Die Aufhängungspunkte sind als PTFE-Buchsen ausgelegt und lassen sich sogar abschmieren. Da mir beim Einbau etwas zu viel seitliches Spiel übrig blieb habe ich zusätzlich eine große Scheibe seitlich der PTFE-Buchsen montiert. Innendurchmesser wie die kleine Stahlhülse die drin ist, Außendurchmesser wie die Buchsen.
 
Ok, vielen Dank für die Info!
 
Ich tu mich einfach noch extrem schwer die ganzen Ami-Hersteller einzuschätzen. Ich komme bisher eher aus der Japan-Schrauber-Richtung  :hehe:
Was für mich aktuell für die JKS spricht ist die Tatsache, dass sie für den Bereich 2"-3" angegeben sind und damit bei unseren 2" eher passen, als welche die für 2-4" geplant sind, oder?
 
Hast du deinen Nachlauf nach dem Verbauen mal gemessen? 
 
Lg Basti
 
simplydynamic

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Der Nachteil von PTFE Buchsen ist aber, dass die Verschränkung leidet, da sie nicht so flexibel wie Gummi sind.

Den Unterschied zwischen JKS und Synergy weiß ich nicht. Manchmal erscheint es mir als ob das eine einzige Firma ist......
Insofern......
JKS bekommt man auch in D. Wäre je nach Kosten ggf. interessant wegen Verfügbarkeit und Gewährleistung.
Aber da müßte man rechnen.....

Bei den Schrauben ist der Unterschied was die Sets beinhalten. Wichtig ist wohl der Trackbar. Der ist aber bei beiden Sets enthalten....
 
sebbekk

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BastiMA schrieb:
Hallo zusammen,
 
im Juni bekommen wir unser neues Spielzeug. Es ist ein kurzer Pentastar aus 2011. 
 
[...]
 
Also entweder hast Du ein Modelljahr 2011, aber dann ohne Pentastar oder einen Pentastar, aber dann kein Modelljahr 2011. Denn die Kombo gibt es erst seit dem Modelljahr 2012. Oder wolltest Du eigentlich sagen, dass er als 2012er Modell bereits im Jahr 2011 gebaut wurde (kommt ja vor)?
 
PET77 schrieb:
Desweiteren gibts auch solche Lösung:
http://www.quadratec.com/products/16502_4301_07.htm
oder hier
http://www.roughcountry.com/control-arm-relocation-brackets-1106.html
Ist auf jeden Fall besser als excentrische Schrauben, billger als einstellbare Achseln, man verliert aber ein bischen an der Bodenfreiheit...
 
 
Die wohl stärksten Brackets (weil jeweils ein Bauteil) gibts von Rancho: http://www.amazon.com/Rancho-RS6250B-Control-correction-Bracket/dp/B00E3ST5QA
 
Am "genauesten" hingegen sind die AEV Brackets, weil diese eine Einstellmöglichkeit auf 2.5", 3.5" oder 4.5" zur Wahl stellen. Außerdem werden diese mittlerweile wie unten dargestellt mit abgewinkelten Enden gefertigt, die miteinander verschraubt werden, womit man ebenfalls "ein" Bauteil hat bzw. mehr Steifigkeit erzielt.
 

TerraSol

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für meinen neuen habe ich mich für die rancho drop brackets entschieden, weil sie 1. stabiler sind und 2. nicht die bodenfreiheit so stark vergeringern wie die von aev.
zum synergy f911 harware kit habe ich mich für den grossen entschieden, weil wenn schon der lift neu eingebaut wird, dann kann man auch gleich alle bolzen gut dabei austauschen. nachträglich würde ich wahrscheinlich nur die lca bolzen austauschen...
 

BastiMA

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sebbekk schrieb:
Also entweder hast Du ein Modelljahr 2011, aber dann ohne Pentastar oder einen Pentastar, aber dann kein Modelljahr 2011. Denn die Kombo gibt es erst seit dem Modelljahr 2012. Oder wolltest Du eigentlich sagen, dass er als 2012er Modell bereits im Jahr 2011 gebaut wurde (kommt ja vor)?
Genau so meinte ich das ;) Es ist ein Pentastar mit EZ 11/2011 also ein 2011 gebautes 2012er Modell. Sorry für die undeutliche Ausdrucksweise  :huh: 
 
sebbekk schrieb:
Die wohl stärksten Brackets (weil jeweils ein Bauteil) gibts von Rancho: ...
 
Am "genauesten" hingegen sind die AEV Brackets, weil diese eine Einstellmöglichkeit auf 2.5", 3.5" oder 4.5" zur Wahl stellen. ...
Eigentlich bin ich kein riesen Freund von den Brackets, da es einfach ein paar zusätzliche Schraubverbindungen bedeutet und ich das nicht optimal finde. Allerdings weiß ich dann wenigstens, dass die Längslenker ne gescheite Qualität haben.... hmmm...
bekommt man die Brackets eingetragen? Die sind ja schon offensichtlicher als andere LL.  
 

BastiMA

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TerraSol schrieb:
zum synergy f911 harware kit habe ich mich für den grossen entschieden, weil wenn schon der lift neu eingebaut wird, dann kann man auch gleich alle bolzen gut dabei austauschen. nachträglich würde ich wahrscheinlich nur die lca bolzen austauschen...
 
Ich glaub ich werde mir auch den großen bestellen... so groß ist der preisliche Unterschied nicht und wenn ich nicht an alles dran komme, dann bleiben die problematischen eben erst mal draußen  :thefinger_red:
 
sebbekk

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overland bound
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BastiMA schrieb:
 
Ich glaub ich werde mir auch den großen bestellen... so groß ist der preisliche Unterschied nicht und wenn ich nicht an alles dran komme, dann bleiben die problematischen eben erst mal draußen  :thefinger_red:
 
Zur Not die betreffenden Schraubenköpfe abflexen und die neuen Bolzen dann von der anderen Seite des Rahmens durchstecken - dieser Tip ist ernst gemeint.
 
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