Fragen vorm Kauf eine Liberty ???

Diskutiere Fragen vorm Kauf eine Liberty ??? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich ersteinmal schlau machen worauf ich bei der Anschaffung eines Liberty achten sollte. Naja erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dragonh3art

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2014
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Essen
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich ersteinmal schlau machen worauf ich bei der Anschaffung eines Liberty achten sollte.
Naja erstmal vieleicht warum ein Liberty, wir möchten uns ein Motorboot kaufen welches wir auch mal auf dem Hänger mit in den Urlaub nehmen können. Das schaft weder unser Skoda Fabia mit 60 PS noch der Meriva mit 140PS :no:
auf der suche durchs Netz sind wir auf den Liberty gekommen mit der 3,7l Maschine und ca.200PS. Wenn ich mich richtig schlau gemacht habe hat dieser eine Anhängelast gebremst von fast 3,5t.
Dazu muß er auch im Altag zu gebrauchen sein, da wir für den Weg zur Arbeit 2 Autos brauchen.
 
Nun aber zu meinen fragen und ich hoffe ich trete hier keinem auf den Fuß.
Was mich am meisten wundert woran liegt es das die Jeep Liberty so günstig im Netz angeboten werden ?
Ich habe Modelle 2002-2004 und fast Vollausstattung Leder/Klima/Schiebedach/Navi u.s.w. für unter 6000€ gefunden bei einer Laufleistung von 100oookm. Hat der Wagen einen so schlechten ruf oder ist dieser so Anfällig ?
Ich mein OK durch den neuen Meriva sind wir schon stark leid erprobt. Das nen neuwagen gerade nach der Garantie bei 36ooo das Getriebe hinstreckt und man dieses selber zahlen muß kann mir auch bei einem älteren Fahrzeug passieren.
 
Worauf muß ich bei der Anschafung achten ?
Gibt es denn Liberty fast nur mit Automatik ?
Ein Gasumbau ist da wohl kein Problem so wie ich gelsen habe ?
Benutzt jemand den Liberty als Zugmaschine ?
Sind die Liberty alle 4x4 oder zuschaltbar ?
 
Ich hoffe es stört keinen das ich mich erst schlau mache bevor ich mir einen Liberty zulege.
 
THX
Dragonh3art
 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Ich kann die zwar nur zum Diesel was sagen, genauer dem 2.8 CRD mit 110 kW.
 
1. Bei der Anschaffung achten auf Rost im Türfalz, obs irgendwo ölt, Thermostat (Temperatur sollte eine Zeigerbreite
 vor Mitte stehen), Rost allgemein.
2. Gibt ihn auch zum Schalten, dann allerdings ohne den Permanent-Allrad
3. Hab ich als Diesel-Fahrer keine Ahnung von :D
4. Ich mangels einer AHK nicht
5. Es gibt welche mit Hinterradantrieb, Zuschalt-Allrad (nur für losen Untergrund), und Untersetzung;
  und welche mit Hinterradantrieb, Zuschalt-Allrad, Permanent-Allrad (für alle Untergründe), und Untersetzung.
 
Hoffe dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen vorm Kauf eine Liberty ???

Fragen vorm Kauf eine Liberty ??? - Ähnliche Themen

  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    Oben