Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l"

Diskutiere Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l" im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, da ich vorhabe mir einen Renegade "basteln" zu lassen (Neuwagen + kl. Änderungen), wollte ich die ein oder andere Sache im Vorfeld...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Hallo zusammen, da ich vorhabe mir einen Renegade "basteln" zu lassen (Neuwagen + kl. Änderungen), wollte ich die ein oder andere Sache im Vorfeld noch klären. Da fang ich doch gleich mal an ... vielleicht findet sich ja die ein oder andere Antwort bereits jetzt schon:
 
- hat jemand eine Praktikable Idee wie ich das Chrom vom Kühlergrill und Dachreling los werde^^
--- Tausch oder Lackierung
--- wie schwer wäre die Demontage der Dachreling
 
- hat schon wer Erfahrungswerte mit Distanzscheiben (etwa 45mm zur Kotflügelkante)
--- bei welcher Verbreiterung Spielt die Rennleitung noch mit?
--- von welchem Hersteller. mit Papieren
 
- sind die "Richtlinien" bei Stahlfelgen für Winterräder so streng wie für "Tuning-Alu's"
--- ich käme Günstig an die OPEL Designstahlfelgen (6,5JX16 5/110 ET39)
 
- lassen sich die 30 "Trailhawk-PS" irgendwie einpflanzen (oder sind die Motoren nur auf dem Papier so ähnlich)
 
Zusätzlich würde mich interessieren, ob es beim Reni Ausstattung gibt, von der man besser die Finger lässt (störanfällig, unpraktisch) oder die man auf jeden Fall an Board haben sollte?!
 
kurz zum Fahrzeug:
 
Jeep Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD Low 9AT (140PS)
- Zweifarb-Lackierung Mojave Sand (Dach wird Foliert, -600€ bei Bestellung, +250€ Folierer und ist BESSER^^)
- Leder Schwarz mit Dekor Silber
- Seitenscheiben schw.
- Panorama-Glasschiebedach
- Leichtmetallfelgen 18" grau
- Sicht Paket (hatte wer schon defekte Xenon?!)
- Alarmanlage
 
Ich hoffe, dass ich niemandem auf die Füße steige, ist halt nur mein erster Neuwagen und da bin ich halt noch nen "bissel" unsicher
 
PS: Persönliche Vorstellung kommt dann, wenn auch der Wagen da und fotografierbar ist^^
 
Gruß aus Heidelberg .. Patrick
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Ui Ui Ui ... Tschuldigung, aber ganz Wichtig^^
 
Wer kann mir etwas zu den Aktuellen Lieferzeiten sagen ... habe jetzt lauter unterschiedliche Aussagen von Händlern:
 
- Werk im August geschlossen
- Lieferzeiten von 4 bis 6 Wochen (erscheint mir sehr kurz)
- Lieferzeit von 3 Monaten (+1M. wegen August)
 
grüße ;)
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Hi, habe meinen auch bestellt und zwar am 18.4. und Lieferzeit 5.8. auf der Bestellung
der Händler hofft er kommt noch im Juli, da in Italien (wie auch in Frankreich) der August der sommerferienmonat ist.
Da wird nicht gearbeitet.

Alles andere kann ich dir nicht beantworten, da ich ihn noch nicht habe.

Lasse ihn aber im Standard. Ist auch ein Limited, panoramadach, sichtpaket, 140 Diesel

Hoffe es ist kein montagsauto
 

NCC1701DATA

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
16
Danke
1
In Italien bei Fiat wird schon immer und grundsätzlich nur Montags gearbeitet...
 
:thefinger_red:
 
Mechanisch ist mein Renegade (obwohl aus der ersten Serie) sehr ordentlich zusammengeschraubt - kein Klappern o.ä.. Dafür ist elektrisch ein wenig der Wurm drin. Dass z.B. Sitz- und Lenkradheizung jedesmal aufs Neue beim Ampelstop mit der Start-/Stop-Automatik ausgehen und dann manuell wieder angeschaltet werden müssen, ist ein Bug, der bisher nicht beseitigt werden konnte, obwohl das Thema wohl bei Fiat bekannt ist und angeblich auch als Verbesserung auf der Agenda steht. Ich habe schon mehrfach große Updates der gesamten Steuerung bekommen, aber manchmal erwiesen sich diese Updates auch als Verschlimmbesserung, die dann mit dem nächsten Update wieder kurzfristig rückgängig gemacht wurde. Ein bißchen "Trial and Error".
 
Trotzdem ist das Auto an sich immer noch eine Empfehlung - schon alleine, weil es nicht bei jedem Nachbarn vor der Türe steht.
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Hm, können Automatik eine Start/Stop-Automatik haben ... ist doch normal mit der Kupplung/Leerlauf verbunden ... muss ich dann immer in "N"!?
 
egal^^
 
naja, nen paar Veränderungen müssen einfach sein und das Mojave-Sand mit Silber geht mal garnicht^^
 

scar2

Member
Mitglied seit
16.06.2015
Beiträge
385
Danke
135
Standort
Deutschland
Bei Automatikgetriebe funktioniert Start/Stop über das Bremspedal. Im Stand geht der Motor bei gedrücktem Bremspedal aus, Fuß von der Bremse und der Motor startet. Den Wählhebel brauchst du nicht betätigen, der bleibt auf D.
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Soo, Probefahrt Freitag u. Samstag abgeschlossen:
- Start/Stop ist wie beschrieben (nicht so gut beim Berganfahren)
- mySky ist etwas hakelich beim Herausnehmen und nimmt viel Platz weg

Fahrzeug ist bestellt 1. Liefertermin ist der 4. Oktober (August ist zu)

... nur zu den Distanzscheiben find ich keine Infos?!
 

GiveMeGrip

Member
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
47
Danke
8
Standort
Bergisches Land
Hi Patrick,
 
zu den Spurplatten kann ich ich Dich an Allrad Pauli verweisen, die haben bis dato 15mm und 20mm (pro Rad und Achse) verbaut. Die fehlenden 30 Pferde kannst Du reinchippen, ca. 400 bis 600 Euronen. Prüfstand sollte allerdings als vorher - nachher Bewertung mit reingenommen werden. Drehmoment "wächst" schliesslich auch :closedeyes: .
Meine K1200R Sport ( Motorrad) hatte ich von 163PS auf ca. 205 PS gechipt , die zusätzliche Power wird ja nur in der Spitze genutzt und nicht permanent.
Ob es beim Renni der Bringer wird ?? Spürbar sicherlich nur schwach beim Popometer... .
 
Folieren ist immer gut, da spricht nichts gegen.
Ansonsten eine gute Fahrzeugauswahl, ist mit meiner fast identisch :bounce:  Und meine Xenon haben in den 12 Monaten noch nicht geglimmt.. .

Also Daumen drücken für Oktober, der nächste Winter kommt bestimmt :cold:
 
VG , GmG
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.460
Danke
7.319
theName schrieb:
... nur zu den Distanzscheiben find ich keine Infos?!
 
Kannst Du dir selbst ausrechnen: Spurverbreiterungen sind i.d.R. nur bis max. 2% zulässig! 45er Platten sind als 90mm Spurverbreiterung bei Serienfelge. Das Maß der Spur habe ich gerade nicht.
Spurplatten kannst Du immer nur in Verbindung mit dem Rad sehen. Wenn Du andere Räder draufmachst mit einer anderen Einpresstiefe veränderst du auch schon die Spur. Die 2% Spurverbeiterung gilt dann also für Felge mit Distanzscheibe zusammen! Da Du ein Opel Rad drauf machen willst, kennen wir die ET nicht, können also diese deiner Frage gar nicht beantworten.
 

JMZ

Member
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Stallwang
GiveMeGrip schrieb:
Die fehlenden 30 Pferde kannst Du reinchippen, ca. 400 bis 600 Euronen. Prüfstand sollte allerdings als vorher - nachher Bewertung mit reingenommen werden. Drehmoment "wächst" schliesslich auch :closedeyes: .
Meine K1200R Sport ( Motorrad) hatte ich von 163PS auf ca. 205 PS gechipt , die zusätzliche Power wird ja nur in der Spitze genutzt und nicht permanent.
Ob es beim Renni der Bringer wird ?? Spürbar sicherlich nur schwach beim Popometer... .
 
 
 

Schon mal nachgedacht wie viel Drehmoment das Getriebe verträgt?
Meines Wissens ist ein 350er im Renegade verbaut, heißt max. Drehmoment 350Nm.  Da würde ich vom Chiptuning oder Steuergeräteprogrammierung die Finger lassen.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Jo und du glaubst wirklich, dass die 170er ab Werk ein anderes Getriebe drin haben?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Leistung berechnet sich aus Drehmoment x Drehzahl.
Also müßte der 170 Ps entweder mehr Drehmoment haben, oder das bei einer höheren Drehzahl zur Verfügung stellen.
Da das hier nicht so ist, kann man durchaus an der Tabelle zweifeln.
 

JMZ

Member
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Stallwang
Also wie du auf die Formel kommst ist mir Rätselhaft.
 
Leistung beim Verbrennungsmotor berechnet sich folgend:
 
P=Hubraumxmittlerem KolbendruckxDrehzahl
                         1200
 
ich empfehle zu diesem Thema mal folgende Seite
 
www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/leistung.htm
 
steht alles zum Thema Motor.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Wie kommst du aus der Tabelle darauf, dass die beiden Fahrzeuge unterschiedliche Getriebe haben?
Außerdem die beiden Diesel stehen mit gleichem Drehmoment in der LIste ... bei Benziner Schalter und >Automatik vergleichen ist Quatsch ... wobei ich sogar da bezweifle, dass die Benziner ein anderes Schaltgetriebe haben wie die Diesel ...
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Sooo, 111 mm ist die maximal mögliche Verbreiterung pro Achse ... also 55,5 mm pro Rad.
 
Nicht wundern, das ist nur die rechnerisch mögliche Verbreiterung
 
Spurweite beim Limited: V=1551mm, H=1553mm
2% der Spurweite:         V=31,02mm, H=31,06mm
Räder 225/55 R18 ET40 (Positive Einpresstiefen schmälern die Spur)
40mm * 2 + 31mm = 111mm / 2
 
... jetzt muss nur noch überprüft werden, ob der Federweg und Lenkeinschlag frei sind und das die Laufflächen der Räder genügend abgedeckt werden.
 
Apropos ... zu den OPEL Stahlfelgen - Dimension 6,5JX16 5/110 ET39 also seitens der ET wird die Spur 2mm breiter

 
... mit z.B. 215/65 R16
 
(korrigiert mich wenn ich mich irre (nur nicht hauen bitte ;) )
 
 
 

JHDavid

Neu hier
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
7
Danke
0
theName schrieb:
- hat jemand eine Praktikable Idee wie ich das Chrom vom Kühlergrill und Dachreling los werde^^
--- Tausch oder Lackierung
--- wie schwer wäre die Demontage der Dachreling
 
- lassen sich die 30 "Trailhawk-PS" irgendwie einpflanzen (oder sind die Motoren nur auf dem Papier so ähnlich)
 
- Seitenscheiben schw.
 
 
Hi
und warum nicht gleich den Trailhawk?
- Style Paket / Seitenscheiben schwarz inclusive (500,-- gespart)
- 170PS PS incl.; also kein extra Ausgabe fuer (riskantes?) Tuning (500,-- oder so gespart)
- Kuehlergrill nicht Chrom
 
Letztlich ist der Trailwawk auch nur etwa 2000,-- teurer als Limited (bzw. dur 500+500 gespart, nur noch 1000) ... so etwa.
 
Warum eigentlcih die Dachreling weg?
Einziges, was im Trailhawk nicht drin ist, ist FCW. Aber will ich das wirklich?
 
Ich war auch erst auf Limited aus. Aber die Punkte oben ergaben letztlich den Trailhawk.
Hoffe das hilft....
 
lg jh
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
Joah, war auch kurz meine Überlegung ... vor allem wegen der roten Applikationen im Innenraum ... ABER
 
... leider muss ich mit dem Fahrzeug mehr Autobahn bzw. Bundesstraße fahren und der Trailhawk ist höher, was ihn etwas instabiler macht (vor allem in der Kurve) zudem hat er "nur" 17" Felgen, während der Limited 18" hat ... zusätzlich scheue ich mich ein Fahrzeug zu kaufen, das vom Hersteller explizite für das Gelände ge-updatet wurde, wenn ich selber das nicht nutzen werde ;)
 
Mit der Dachreling gibt's ein Missverständnis ... ich möchte die nicht entfernen, sondern nur das Chrom los werden - Mojave-Sand und Silber passen einfach nicht zusammen ... also nur "entfernen" um sie gescheit zu lackieren/pulvern/bekleben
 
grüße
 
Wendy99

Wendy99

Member
Mitglied seit
03.04.2016
Beiträge
154
Danke
29
Standort
Wiesbaden
Ich verstehe dich
Im allgemeinenfinde ich auch persönlich das Design mit dem Silber nicht so schön.
Habe auch Limited und in gelb mit schwarzen Felgen schwarzen Panoramadach und die Spiegel dachreling kühler in Silber
In schwarz würde Davies sportlicher aussehen
Bekommt man aber nicht
 

theName

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.06.2016
Beiträge
12
Danke
0
naja, die Chromringe im Grill sind mühsam, (Anschleifen, Abkleben und sauber Lackieren (ohne den Farbnebel über den Rest zu verteilen (Farbunterschiede (undso)))) ;) ;) ;)
 
Bei der Dachreling sieht man kleine Abdeckungen von oben ... ich hatte gehofft jemand weis ob darunter die Schrauben zur Befestigung sind ... dann wäre die Änderung einfach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l"

Fragen vor Neukauf "Limited 2.0l" - Ähnliche Themen

  • Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

    Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen: Hallo zusammen,   bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits...
  • Frage zum Neukauf

    Frage zum Neukauf: Hallo Gemeinde,   ich bin hier neu und hab auch schon ein paar Fragen :wave:   Vor ein paar Tagen war ich beim Händler hier bei uns... mich treibt...
  • Neukauf aus England, LPG und viele Fragen

    Neukauf aus England, LPG und viele Fragen: 'Nabend zusammen, ein Bekannter aus England hat mir seinen Cherokee angeboten. ich will schon ewig so ein Teil haben und nun könnte ich...
  • Fragen zu Granny`s wegen Neukauf

    Fragen zu Granny`s wegen Neukauf: Hallo Gemeinde, bin ja auf der Suche nach was Neuem, weiß noch nicht, ob Granny oder wieder XJ, aber hier in der Gegend ist das Angebot eh...
  • Vorstellung und Fragen zum Neukauf

    Vorstellung und Fragen zum Neukauf: Guten Tag liebes Forum, ich lese zwar schon einige Zeit, habe mich aber eben erst angemeldet weil ich nun doch konkreter auf der Suche nach einem...
  • Ähnliche Themen

    • Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen

      Neukauf GC 2014 mit bekannten Problemen u. Fragen: Hallo zusammen,   bin neu hier, habe am Freitag einen GC abgeholt (allerdings EU-Modell). Nach 100 km waren die Scheinwerfer innen bereits...
    • Frage zum Neukauf

      Frage zum Neukauf: Hallo Gemeinde,   ich bin hier neu und hab auch schon ein paar Fragen :wave:   Vor ein paar Tagen war ich beim Händler hier bei uns... mich treibt...
    • Neukauf aus England, LPG und viele Fragen

      Neukauf aus England, LPG und viele Fragen: 'Nabend zusammen, ein Bekannter aus England hat mir seinen Cherokee angeboten. ich will schon ewig so ein Teil haben und nun könnte ich...
    • Fragen zu Granny`s wegen Neukauf

      Fragen zu Granny`s wegen Neukauf: Hallo Gemeinde, bin ja auf der Suche nach was Neuem, weiß noch nicht, ob Granny oder wieder XJ, aber hier in der Gegend ist das Angebot eh...
    • Vorstellung und Fragen zum Neukauf

      Vorstellung und Fragen zum Neukauf: Guten Tag liebes Forum, ich lese zwar schon einige Zeit, habe mich aber eben erst angemeldet weil ich nun doch konkreter auf der Suche nach einem...
    Oben