Fragen eines Unwissenden

Diskutiere Fragen eines Unwissenden im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich besitze einen ZJ Bj 97 5.2 und möchte diesen nun mit 2" Spacern höherlegen. Dazu hätte ich nun ein paar Fragen. 1. Müssen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
Hallo Leute

Ich besitze einen ZJ Bj 97 5.2 und möchte diesen nun mit 2" Spacern höherlegen.
Dazu hätte ich nun ein paar Fragen.
1. Müssen die Stoßdämpfer auch ausgetauscht werden
2. Wird das Fahrverhalten durch andere Stoßdämpfer härter und welche nimmt man da am besten?
3. Sollten man vielleicht XJ Federn hinten einbauen und welche Dämpfer braucht man dann
4. Wie erreiche ich am besten das das Fahrverhalten nicht ganz so schwammig ist ohne das es ein Vermögen kostet.


Vielen dank für eure Hilfe bei mir Unwissenden

Karsten
 

huginnus

Guest
Hallo Leute

Ich besitze einen ZJ Bj 97 5.2 und möchte diesen nun mit 2" Spacern höherlegen.
...Wenn man wüßte Warum?

Dann ließen sich Deine Fragen am effektivsten beantworten.

Schreib mal für was die Mods sein sollen und was Du durch diese Dir erhoffst...
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn du 2" höher möchtest per spacer, dann nur vorne Spacer und hinten ne gekürzte XY Feder,und ja du brauchst andere Dämpfer.
Bilstein B6 passen dann die auch gut sind, onroad und leichtes gelände,
hinten hatte ich noch das Bracket drin was ich dir auch empfehlen würde.

Gruß Nico
 
jeverfun

jeverfun

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Emsland
Also..

Ich möchte den Granny 2" höher legen, da ich 265/70 R16 Bereifung fahren möchte und weil ich finde, dass er dann besser aussieht.
Fahren will ich damit onroad und ab und zu mal leichtes Gelände. Also kein extrem Gelände!

Wie bekomme ich das am besten hin ohne gleich Arm dabei zu werden?

2" Spacer nur mit anderen (längeren) Dämpfern?
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Bei deiner 2" höherlegung brauchst du ja längere Dämpfer, die orginalen sind zu kurz. Die Bilstein B6 passen bei 2" höherlegung und sind wirklich gute Dämpfer.

Willst du das alleine machen, hast du schonmal so etwas gemacht?

Da sind so 1,2 dinge zu beachten beim umbau.
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
also bis zwei zoll höher muss der dämpfer nicht unbedingt getauscht werden und da er auch kein gelände fahren will braucht er nur die spacer und das bracket




Gruss Rene´
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Bei einer Höherlegung von 2" sind nicht zwingend neue Dämpfer erforderlich, aber Sinn macht es schon, neue zu verbauen, da die Seriendämpfer bei einer Kilometerleistung von > 150.000 auch gerne mal den Geist aufgeben.

Allerdings kann ich dir von 265/70er Reifen bei 2" Höherlegung eigentlich nur abraten.

Ich bin eine Zeit lang auch mit dieser Kombination gefahren, aber da schrabbt es trotz Beschneidung der vorderen Stoßstange an allen Ecken und Kanten.


Gruß
Nico
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen eines Unwissenden

Fragen eines Unwissenden - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage eines Unwissenden

    Frage eines Unwissenden: Hallo JK Fahrer, würde gern wissen ob der 2.8l Diesel ein 6- oder 4 Zylinder ist?! Und von wem wurde der Motor gebaut? Sorry für die...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage eines Unwissenden

      Frage eines Unwissenden: Hallo JK Fahrer, würde gern wissen ob der 2.8l Diesel ein 6- oder 4 Zylinder ist?! Und von wem wurde der Motor gebaut? Sorry für die...
    Oben