Fragen CJ 5 mit H Zulassung

Diskutiere Fragen CJ 5 mit H Zulassung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe ein Angebot für einen CJ 5 bj 76, 3,8 L mit H Kennzeichen und Gasumbau (von Ottensmeier). Habe bisher werder mit dem CJ noch mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Ich habe ein Angebot für einen CJ 5 bj 76, 3,8 L mit H Kennzeichen und Gasumbau (von Ottensmeier). Habe bisher werder mit dem CJ noch mit Oldtimern Erfahrung. Hatte früher einen YJ und habe jetzt einen JK. 
 
 
Hier mal ein paar Fragen an die Experten: (Bin bzgl. fehlendem Komfort und dergleichen völlig schmerzfrei, in die Richtung bedarf es also eher keiner Tipps ;-) )
 
1. Ist ein Gasumbau bei diesem Motor unbedenklich?
 
2. Der Wagen hat 33 x 12,5 er Reifen drauf, die auch eingetragen sind, aber ansonsten ist bezüglich fahrwerkshöherlegung nichts eingetragen. Wie strikt wird so was bei einem Oldtimer, der zudem noch irgendwann als US Import eingeführt wurde, geprüft? kann das Probleme geben?
 
3. Was sind so die häufigsten Probleme beim CJ 5, mit denen zu rechen ist?
 
 
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
ach man, der wurde letzte tage von Privat für 4200 VB auf I-bäh kleinanzeigen angeboten, habe ihn zeimlich schnell gesehen
aber er war noch en tick schneller und auch näher dran als ich, was ihm jetzt mal auf die schnelle 4K bringen soll. :angryfire: :motz:
 
Hoffe ich bekomme keinen drüber das ich es hier erwähnt habe, aber habe mich schon geärgert als
ich ihn ein paar tage später für das doppelte gesehen habe.
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Buster3 schrieb:
ach man, der wurde letzte tage von Privat für 4200 VB auf I-bäh kleinanzeigen angeboten, habe ihn zeimlich schnell gesehen
aber er war noch en tick schneller und auch näher dran als ich, was ihm jetzt mal auf die schnelle 4K bringen soll. :angryfire: :motz:
 
Hoffe ich bekomme keinen drüber das ich es hier erwähnt habe, aber habe mich schon geärgert als
ich ihn ein paar tage später für das doppelte gesehen habe.
 
Hast noch den Link zur Anzeige?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.013
bulkolly schrieb:
 
Hast noch den Link zur Anzeige?
 

nein, aber du kannst es mir glauben, schaue seit monaten mehrmals täglich ob ich
das richtige für mich finde, will eigentlich en cj7 der 5er ist mir zu kurz, nur bei dem
preis mit gas habe ich mir auch gedacht das man ihn später ja noch für mehr verkaufen kann,
und erst mal selber damit etwas spass haben kann.
 
Es sind noch 2 halbtüren aus zinkblech oder so dabei, die waren auf den fotos
vom ursprüglichen verkäufer eingehängt, ein XJ war im hintergrund auch zu sehen
und er schreib das er ihn wegen einem V8 projekt verkaufen will, wie gesagt für 4200 VB.
Ist alles noch keine 2 wochen her.
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Moin moin,
der CJ5 aus dem Baujahr hat noch 4 Trommelbremsen, keinen Bremskraftverstärker und keine Servolenkung.
 
Auf den Bildern sehe ich zwei verschiedene Sitze, nicht original,
einen eintragungspflichtigen Käfig,
billige Rückleuchten aus dem Anhängerzubehör,
unzulässige Gurtbefestigung,
 
Da das Auto schon eine H-Zulassung hat, ist das weitgehendend unproblematisch.
Zum Gasumbau kann ich nichts sagen.
 
Ich glaube, den Verkäufer zu kennen und gebe meinem Vorredner zum Preis völlig recht.
 
Gruß
Tom
 

bulkolly

Black Beast
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
nesttom schrieb:
Moin moin,
der CJ5 aus dem Baujahr hat noch 4 Trommelbremsen, keinen Bremskraftverstärker und keine Servolenkung.
 
Auf den Bildern sehe ich zwei verschiedene Sitze, nicht original,
einen eintragungspflichtigen Käfig,
billige Rückleuchten aus dem Anhängerzubehör,
unzulässige Gurtbefestigung,
 
Da das Auto schon eine H-Zulassung hat, ist das weitgehendend unproblematisch.
Zum Gasumbau kann ich nichts sagen.
 
Ich glaube, den Verkäufer zu kennen und gebe meinem Vorredner zum Preis völlig recht.
 
Gruß
Tom
 
Scharfes Auge, der Käfig ist mir noch gar nicht aufgefallen ;-). Kann das wirklich nur wg. der H Zulassung keine Prpbleme geben, wenn weder Käfig noch der nicht STVO konforme Fahrersitz (sieht nicht nach verstellbarer Lehne aus) eingetragen sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen CJ 5 mit H Zulassung

Fragen CJ 5 mit H Zulassung - Ähnliche Themen

  • Frage zur Zulassung vor Reisen

    Frage zur Zulassung vor Reisen: Hallo liebes Forum! Ich weiss nicht genau ob diese Frage hierher gehört und Entschuldige mich falls es nicht so ist! Die Reisen die Hier...
  • Frage bezüglich Zulassung

    Frage bezüglich Zulassung: Hallo Leute, habe nun endlich einen Grand Cherokee gefunden und habe nun eine Frage zur Zulassung. Der Händler ist 300 km entfernt und nimmt...
  • Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011

    Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011: Hallo, könnte mir jemand der bereits einen JK Unlimited 2,8 CRD 6G Schaltgetriebe Modelljahr 2011 hat, sagen, welche zulässigen Reifengrößen man...
  • Fragen zur H-Zulassung/Eintraugungen

    Fragen zur H-Zulassung/Eintraugungen: Hallo, ich habe einen CJ7 den ich nächstes Jahr gerne mit H-Kennzeichen zulassen würde. Zur Zeit fahre ich mit der roten 07er Nummer. Wie ist es...
  • LKW-Zulassung ... und andere verschiedene Fragen

    LKW-Zulassung ... und andere verschiedene Fragen: Hallo Gemeinde, nachdem mein "neuer" Dayli Driver( 6 Jahre alt) mich nach erst 2 Wochen schon 2mal stehen gelassen hat und ständig was anderes...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Zulassung vor Reisen

      Frage zur Zulassung vor Reisen: Hallo liebes Forum! Ich weiss nicht genau ob diese Frage hierher gehört und Entschuldige mich falls es nicht so ist! Die Reisen die Hier...
    • Frage bezüglich Zulassung

      Frage bezüglich Zulassung: Hallo Leute, habe nun endlich einen Grand Cherokee gefunden und habe nun eine Frage zur Zulassung. Der Händler ist 300 km entfernt und nimmt...
    • Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011

      Nochmal Frage nach zulässigen Reifengrössen JKU 2011: Hallo, könnte mir jemand der bereits einen JK Unlimited 2,8 CRD 6G Schaltgetriebe Modelljahr 2011 hat, sagen, welche zulässigen Reifengrößen man...
    • Fragen zur H-Zulassung/Eintraugungen

      Fragen zur H-Zulassung/Eintraugungen: Hallo, ich habe einen CJ7 den ich nächstes Jahr gerne mit H-Kennzeichen zulassen würde. Zur Zeit fahre ich mit der roten 07er Nummer. Wie ist es...
    • LKW-Zulassung ... und andere verschiedene Fragen

      LKW-Zulassung ... und andere verschiedene Fragen: Hallo Gemeinde, nachdem mein "neuer" Dayli Driver( 6 Jahre alt) mich nach erst 2 Wochen schon 2mal stehen gelassen hat und ständig was anderes...
    Oben