Fragen Ansaugkrümmer 4.2

Diskutiere Fragen Ansaugkrümmer 4.2 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Gemeinde... der Hauptteil meiner Frage steht ja schon in der Überschrift... Also, kann man den 4.2-Ansaugkrümmer an den 4.0 flanschen? Wär...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hallo Gemeinde...

der Hauptteil meiner Frage steht ja schon in der Überschrift...
Also, kann man den 4.2-Ansaugkrümmer an den 4.0 flanschen?

Wär toll wenn mir das einer beantworten könnte. :beerchug:

Dann noch ne Frage:
Was für einen Sinn macht es einen Ansaugkrümmer zu heizen?
Hintergrund:
Habe einen Ansaugkrümmer für nen 4.2 gefunden der "water heated" ist...
Normalerweise versucht man doch die angesaugte Luft eher kühl zu halten, oder?

Gruß und Danke für Input...

:beerchug:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Frage hat sich erledigt!

:beerchug:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hey! Erst neugierig machen und dann? :beerchug:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.204
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... Was für einen Sinn macht es einen Ansaugkrümmer zu heizen?
Hintergrund:
Habe einen Ansaugkrümmer für nen 4.2 gefunden der "water heated" ist...
Normalerweise versucht man doch die angesaugte Luft eher kühl zu halten, oder?
...
:wacko: ... das einzige, was mir einleuchtet, wäre eine Ansaugerwärmung im Szenario 'Vergaser/Winterbetrieb'.

Damals (vor ca. 25 Jahren) war es z.B. üblich, dass man die Ansaugluft für den Winterbetrieb direkt hinter dem
Kühler erfaßt hat, damit sie 'richtig' temperiert ist ... :beerchug:

... sonst fältt mir Nichts vernünftiges ein :beerchug:

:rolleyes:
Bodo
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Der Ansaugkrümmer vom AMC Eagle ist wassergekühlt, allerdings ist dieser aus Aluminium und nicht aus Stahl so wie im CJ. Dies dient dem Temperaturhaushalt (Kühlung) des Ansaugtraktes und nicht der Vorwärmung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen Ansaugkrümmer 4.2

Fragen Ansaugkrümmer 4.2 - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben