Frage zur Länge des SRT8

Diskutiere Frage zur Länge des SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage an euch. Im Internet steht, das der normale Grand Cherokee 4,75 Meter lang ist, aber der SRT8 4,95...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toni87

Toni87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
In Thüringen
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage an euch.

Im Internet steht, das der normale Grand Cherokee 4,75 Meter lang ist, aber der SRT8 4,95 Meter.

Stimmt das so, oder liegt da ein Fehler vor, den wo sollen die 20 Centimeter mehr den stecken?

Ich frage deshalb, da der Jeep nur bis 4,75 Metern noch in die Garage bei mir passen würde.

Gruss
Toni
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Wo hast Du diese Informationen denn her. Laut Prospekt http://www3.jeep.de/pdf/specs/jeep_grand_cherokee_spezifikationen_und_preise.pdf sind die alle 4,82m lang.

Gruß,
MM.
 
Toni87

Toni87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
In Thüringen
Ich meine den Vorgänger, der bis 2010 gebaut wurde.

Die Infos stammen von Wikipedia.

Gruss
Toni
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ja, das Modell sollte man schon dazu schreiben - die Moderation hat meinen Vorschlag zu einem neuen Unterforum für die GC ab 2011 ja abgelehnt.

In der Tat scheint der SRT8 vom WH/WK etwas länger zu sein, wie in der US-Broschüre bestätigt wird http://www.wkjeeps.com/brochures/2010_wk_brochure.pdf . Demnach ist der normale GC 474cm lang, der SRT8 aber 495cm.

Gruß,
MM.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Wahrscheinlich sind die Stoßfänger des SRT so viel größer. Aber ehrlich gesagt kann ich mir +20cm auch schwer vorstellen.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Ist der Motorraum eventuell etwas verlängert, so dass der 6,1 Liter-Motor mit Anbauteilen passt? Ich konnte allerdings über Suche in google nichts finden (hab auch in englischer Sprache gesucht).

Gruß,
MM.
 
Toni87

Toni87

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
In Thüringen
Gibt es hier keinen SRT8 Fahrer, der mir genauere Infos geben kann? :shocked:

Ich würde den Guten nämlich nur sehr ungerne draußen stehen lassen über Nacht.

Gruss
Toni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Länge des SRT8

Frage zur Länge des SRT8 - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage zur Länge der Bremsleitungen

    Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
  • Eine Frage nach einer längeren fahrt

    Eine Frage nach einer längeren fahrt: Hallo alle zusammen ich war am Wochende mit meinem Dicken zum ersten mal eine längere Strecke gefahren. Ich war eigentlich sehr angenehm...
  • Frage zu Länge des Stoßdämpfers WJ..

    Frage zu Länge des Stoßdämpfers WJ..: Hy Leutz, hat jemand zufällig noch alte Dämpfer vom WJ greifbar ??? Ich müsste mal die Länge der ausgezogenen Dämpfer hinten und vorne...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage zur Länge der Bremsleitungen

      Frage zur Länge der Bremsleitungen: Hallo, ein Bremsschlauch (v. re.) war zugequollen und deshalb kaufte ich bei einem Händler vorkonfektionierte Stahlflexleitungen für vorn und...
    • Eine Frage nach einer längeren fahrt

      Eine Frage nach einer längeren fahrt: Hallo alle zusammen ich war am Wochende mit meinem Dicken zum ersten mal eine längere Strecke gefahren. Ich war eigentlich sehr angenehm...
    • Frage zu Länge des Stoßdämpfers WJ..

      Frage zu Länge des Stoßdämpfers WJ..: Hy Leutz, hat jemand zufällig noch alte Dämpfer vom WJ greifbar ??? Ich müsste mal die Länge der ausgezogenen Dämpfer hinten und vorne...
    Oben