Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 mit Lunchbox Locker?

Diskutiere Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 mit Lunchbox Locker? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 Achse in Verbindung mit einem Lunchbox Locker (Lock Right, EZ Locker, Aussie Locker usw)...
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Blacksmith

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Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 Achse in Verbindung mit einem Lunchbox Locker (Lock Right, EZ Locker, Aussie Locker usw),
Hab so ne Sperre noch  nicht in einer so kleinen Achse verbaut.
 
Was habt Ihr für Erfahrungen zwecks Haltbarkeit mit so einer Sperre gemacht . Hält der originale Differentialkorb und die originalen 27 Spline Steckachsen?
 
Hier sind noch ein paar Infos zu meiner Situation.

Ich habe in meinem Fall eine Powertrax No Spin für einen Dana 35 trac lock Differentialkorb zu Hause liegen und möchte diese demnächst in den XJ BJ90 einbauen.
Mich nervt das Trac Lock weil ich mit dem bei jeder etwas größeren Verschränkungspassage die Bergauf geht hängen bleibe und nicht weiter komme.
Der Cherokee ist zu 80% daily Driver und wird nur im Sommer gefahren und nicht im Winter. Zwecks Fahrverhalten kenne ich mich aus mit Automatiksperren.
Ich will mir aber wenn möchglich die Arbeit ersparen einen Detroit Locker einzubauen und das Kegel- Tellerrad wieder einzustellen zu müssen.

Im Gelände bin  ich mit dem XJ nicht mit nem Bleifuß unterwegs also nix wildes. 
Ab und an wird auch  mal einAnhänger von 750kg bis 2000kg damit gezogen. Mehr hänge ich da nicht dran.
Bereifung ist momentan 225/75 R15   Die maximale Größe wird in Zukunft 235/75 R15 sein die ich fahren werde größer wird’s auf keinen Fall..



Danke schon mal für eure Antworten

Gruß Michael
 
 
Gerd

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fahre zeit 6 Jahren die Air locker mit 30 Splin Wellen in der Dana 35.
Dazu noch 35er Silversones 117 extreme
mit Hirn und Verstand hält diese Kombination auch.
Selbst vorne in der Dana 30

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Heisseluft

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Nunja, einige...
Tja...man verlagert halt das "schwächste Glied" bei Einbau einer Sperre, egal wie sie heisst...
Sicher geht es eine ganze Weile gut, bis der Punkt erreicht ist...Der Diffkorb und der Achskörper steckt es sicher weg...die Achswellen befinden sich dafür im gefährdeten Bereich...bei 27 Spline sollte es mit 30er Reifen eine Weile halten, spätestens bei 31er wird über Kurz oder Lang die Schwäche sichtbar werden.
Kann man mit HD-Wellen ein wenig kaschieren...
 
 
Gehen tuts auf jeden Fall. Nur...wenn es dann doch passiert, nicht drüber wundern.
 
burgixxl

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Ich habe eine Powertrax seit einem Jahr drin, bisher ohne Probleme.
 
Heisseluft schrieb:
Tja...man verlagert halt das "schwächste Glied" bei Einbau einer Sperre, egal wie sie heisst...
Sicher geht es eine ganze Weile gut, bis der Punkt erreicht ist...Der Diffkorb und der Achskörper steckt es sicher weg...die Achswellen befinden sich dafür im gefährdeten Bereich...bei 27 Spline sollte es mit 30er Reifen eine Weile halten, spätestens bei 31er wird über Kurz oder Lang die Schwäche sichtbar werden.
Kann man mit HD-Wellen ein wenig kaschieren...
 
 
Gehen tuts auf jeden Fall. Nur...wenn es dann doch passiert, nicht drüber wundern.
 

 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Seit Jahren eine Detroit ... hält länger, als von einigen prognostiziert :angel:
Aber gefühlt ist es auch oft ein unglücklicher Zufall, dass es beinahe kaputt geht.
Wenn es diese Zufälle öfter gibt, dann steigt auch das 'Risiko' ... ein Dritter schafft es beim ersten Auslauf.
[SIZE=11pt]Soll es Alles geben :coolman:[/SIZE]
 
Dave1989

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Prinzessin Lada
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Ich wäre dann wahrscheinlich ein "dritter" Kandidat. Bevor ich die Trac-Lok-Scheiben austausche, würde ich wohl auch zu einer Powertrax No-Slip tendieren. Etwas teurer und etwas mehr Arbeitsaufwand beim einbauen, dafür aber auch effektiver.
 
Hier im Forum gab es eine Anleitung zum Einbau dieser Powertrax No-Slip Sperre im Download-Portal. Aber die Datei ist verschwunden?! Ich schwöre, dass die da war... Haben zwei Leute zusammen gemacht?! Meine wäre für den ZJ gewesen. Aber auch 35er Achse.
 
EDIT: Hab die Datei auf meinem Rechner gefunden. "Mattschwarz" und "Gordon" waren das. Der Umbau wurde in einem 99er XJ gemacht.
 

Blacksmith

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Hallo Leute,
 
vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 
 
 
@Bodo
 
fährst Du die Detroit mit den originalen 27Spline  Steckachsen oder sinds verstärkte und welche Reifengröße hast Du montiert?
 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Blacksmith schrieb:
... fährst Du die Detroit mit den originalen 27Spline  Steckachsen oder sinds verstärkte und welche Reifengröße hast Du montiert?
 
 
Hm - original Achse & 32er Räder ... ich weiß nicht, ob das wirklich ein 'Vorbild ist B)
 
 

Fakin

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Bodo schrieb:
 
Hm - original Achse & 32er Räder ... ich weiß nicht, ob das wirklich ein 'Vorbild ist B)
 
 
Mach dir deshalb keinen Kopp :xmas:
Die meisten wissen eh schon Bescheid und die Luschen, wie ich eine bin ...können dich doch gar nicht nachahmen,
weil sie überhaupt keinen Plan haben ...worüber ihr redet :jester:
 
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... die Detroit hat damals der Wolfram eingebaut.
Dabei hat er laut überlegt, wie lange es dauert, bis der Jeep nach einer HA schreit.
Ich bin ganz froh, dass der Indianer noch nicht auf die Idee gekommen ist :angel:
Das will ich ihm auch nicht einreden ... :coolman:
Vielleicht fahre ich ihn offRoad auch nur zu soft, so dass er das Verlangen nicht hatte.
 
:idea1: ... summiert finde ich das durchaus positiv B)
 
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