Blacksmith
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- 10.06.2007
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Hallo,
ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 Achse in Verbindung mit einem Lunchbox Locker (Lock Right, EZ Locker, Aussie Locker usw),
Hab so ne Sperre noch nicht in einer so kleinen Achse verbaut.
Was habt Ihr für Erfahrungen zwecks Haltbarkeit mit so einer Sperre gemacht . Hält der originale Differentialkorb und die originalen 27 Spline Steckachsen?
Hier sind noch ein paar Infos zu meiner Situation.
Ich habe in meinem Fall eine Powertrax No Spin für einen Dana 35 trac lock Differentialkorb zu Hause liegen und möchte diese demnächst in den XJ BJ90 einbauen.
Mich nervt das Trac Lock weil ich mit dem bei jeder etwas größeren Verschränkungspassage die Bergauf geht hängen bleibe und nicht weiter komme.
Der Cherokee ist zu 80% daily Driver und wird nur im Sommer gefahren und nicht im Winter. Zwecks Fahrverhalten kenne ich mich aus mit Automatiksperren.
Ich will mir aber wenn möchglich die Arbeit ersparen einen Detroit Locker einzubauen und das Kegel- Tellerrad wieder einzustellen zu müssen.
Im Gelände bin ich mit dem XJ nicht mit nem Bleifuß unterwegs also nix wildes.
Ab und an wird auch mal einAnhänger von 750kg bis 2000kg damit gezogen. Mehr hänge ich da nicht dran.
Bereifung ist momentan 225/75 R15 Die maximale Größe wird in Zukunft 235/75 R15 sein die ich fahren werde größer wird’s auf keinen Fall..
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Michael
ich hab mal ne Frage zur Haltbarkeit der Dana 35 Achse in Verbindung mit einem Lunchbox Locker (Lock Right, EZ Locker, Aussie Locker usw),
Hab so ne Sperre noch nicht in einer so kleinen Achse verbaut.
Was habt Ihr für Erfahrungen zwecks Haltbarkeit mit so einer Sperre gemacht . Hält der originale Differentialkorb und die originalen 27 Spline Steckachsen?
Hier sind noch ein paar Infos zu meiner Situation.
Ich habe in meinem Fall eine Powertrax No Spin für einen Dana 35 trac lock Differentialkorb zu Hause liegen und möchte diese demnächst in den XJ BJ90 einbauen.
Mich nervt das Trac Lock weil ich mit dem bei jeder etwas größeren Verschränkungspassage die Bergauf geht hängen bleibe und nicht weiter komme.
Der Cherokee ist zu 80% daily Driver und wird nur im Sommer gefahren und nicht im Winter. Zwecks Fahrverhalten kenne ich mich aus mit Automatiksperren.
Ich will mir aber wenn möchglich die Arbeit ersparen einen Detroit Locker einzubauen und das Kegel- Tellerrad wieder einzustellen zu müssen.
Im Gelände bin ich mit dem XJ nicht mit nem Bleifuß unterwegs also nix wildes.
Ab und an wird auch mal einAnhänger von 750kg bis 2000kg damit gezogen. Mehr hänge ich da nicht dran.
Bereifung ist momentan 225/75 R15 Die maximale Größe wird in Zukunft 235/75 R15 sein die ich fahren werde größer wird’s auf keinen Fall..
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Michael