Frage zur Batterie

Diskutiere Frage zur Batterie im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo  Hab mir jetzt schon andere threads angeschaut ,will aber trotzdem mal meine Lage schildern. Also heute mit Jeep beim Chinesen dann wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuscanigk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
17
Danke
0
Hallo 
Hab mir jetzt schon andere threads angeschaut ,will aber trotzdem mal meine Lage schildern.
Also heute mit Jeep beim Chinesen dann wieder Heim ,Auto abgestellt ca 3 std nicht bewegt,wollte dann noch woanders hin....Bei den ersten Drehversuchen nur klack dann nach paar mal probieren angesprungen .Dann ein Stück gefahren kurz abgestellt halbe std gewartet tot nix geht mehr.Er hat auch vorher ab und an die Meldung Wartung allrad... angezeigt was ja laut einigen hier auch auf eine schwache Batterie deutet.Ich finde nur komisch das ich ihn seit sechs Monaten ohne Probleme Fahre und sich nun die Batterie auf einmal verabschiedet  .....jemand das auch so erlebt. :ohwell:
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Leider gibt es an der Batterie keine, "ich bin zu schwach ich gehe kaputt"  Anzeige. Die sollte man einmal erfinden.
 
Spass bei Seite.
 
Es kann auch an der Lichtmaschine liegen. Die Batterie ist es meistens,  die in die Jahre gekommen ist und plötzlich ihren Dienst versieht.
 
Überprüfe beides.
 
Viel Glück
Josef
 
 
 
 
 
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Ganz einfach. Batterie an Zellschluss final gestorben. Das geht von jetzt auf gleich.
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,

wahrscheinlich war die Zelle vorher auch schon nicht mehr ganz in Ordnung.
Ist aber vermutlich wegen der höheren Temperaturen nicht aufgefallen.

LiMa würde ich mal prüfen lassen. Aber ich erinnere mich eigentlich nicht an Beiträge,
in denen von defekter LiMa gesprochen wurde...

Bau eine neue rein und ich denke es wird gut sein.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.141
Danke
7.983
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
tuscanigk schrieb:
....Ich finde nur komisch das ich ihn seit sechs Monaten ohne Probleme Fahre und sich nun die Batterie auf einmal verabschiedet....
 
Wir haben jetzt halt Winter und da sterben die Batterien gerne mal ;)
 
Neue rein und gut ist.
 
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Welche Batterie ist eigentlich für einen Diesel zu empfehlen? Gibt es mittlerweile was leichteres?
 

tuscanigk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
17
Danke
0
Vielen Dank für sie antworten Frohe weihnacht auch noch an alle  :)
 
 

Tyson2013

Neu hier
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
52525 Heinsberg
Hallo 
Wenn deine Batterie kaputt ist und du ne bessere suchst dann kauf dir von Optima ne Gel batterie  :top:
Dein Auto wird diese Batterie von der Lebensdauer her nicht überleben  :rofl:
Mfg Marco
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Bist Du jetzt ein echter Optimist ? (Lebensdauer der Batterie)
 
oder ein Pessimist  ? (Lebensdauer Deines Autos)
 

Tyson2013

Neu hier
Mitglied seit
04.12.2013
Beiträge
15
Danke
1
Standort
52525 Heinsberg
Optimist das die Gel-Batterie länger hält   :top:  
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habe vor jahren mir eine optima red gekauft,
Ich hänge sie aber ab und zu an ein CTek Ladegerät.
bin super zufrieden, und bereue den Kauf nicht

Gerd
 

Yps

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
186
Danke
49
Standort
im Tal
Das ist aber keine Gel Batterie. :no:
 

komproeli

Member
Mitglied seit
06.02.2013
Beiträge
159
Danke
10
Standort
Sachsen
"Würde mal die Lichtmaschine überprüfen lassen"  hallo, ein Voltmeter bei laufenden Motor an die Pole der Batterie halten, müsste eigentlich jeder können. Man muss noch nicht mal überlegen, wie rum, denn wenn es falsch war zeigt des Messgerät ein - an.
 Eine Gel- Batterie hält länger? Warum? Weil sie teurer ist? Eine Gel- Batterie macht nur in einem Motorrad oder in einem leichten Sportwagen Sinn, der auf der Rennstrecke hohe G- Kräfte vertragen muss.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Es gibt vile gute Batterien. Ob man das Geld für eine Optima ausgeben möchte, hängt an der Philosophie-Optima ist sicher ncht schlecht, aber eben auch nicht besser als viele andere, die die Hälfte kosten.. MOLL ist so ziemlich das Beste und dann einen novitec megapulser ran. Einen Trennschalter zwischen setzen,so dass bei längerer Standzeit abgeschaltet werden kann oder/und an das CTEK Ladegerät. Nach vielen Jahren mit mehreren dieser Kombinationen habe ich keine Batterie unter 8 Jahren gehabt.
Captain
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich habe mir mal die Moll Batterien angesehen. Da wird mir z.B. die Kamina Start empfohlen. Aber da gibt es ja viele Ausführungen?! Und hast Du einen Tipp, welchen Trennschalter ich wie einbauen könnte? Da ich sehr selten mit dem Jeep fahre wäre das sicher gut! Wo kann ich anhand der eingeprägten Daten auf meiner Batterie nachvollziehen, wie alt diese ist?
 
Danke!
 
Gruß Jürgen
 
Paul

Paul

Member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Gerd schrieb:
Habe vor jahren mir eine optima red gekauft,
Ich hänge sie aber ab und zu an ein CTek Ladegerät.
bin super zufrieden, und bereue den Kauf nicht

Gerd
Dort finde ich mein Fahrzeug nicht gelistet?!
 

tuscanigk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
17
Danke
0
Batterie ist es nicht wird dann wohl der Anlasser sein hmmm .
Es klackt nur beim Schlüssel drehen könnte es auch was anderes noch sein ?Wie kann ich den Anlasser prüfen ?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
prüf lieber mal ob die Schaltung richtig im Park ist. Gegebenenfalls Zündung ein und ein paar Mal durchschalten.
 
Obwohl sich Dein Problem schon nach Spannungsmangel anhört. Hast Du die Kabel und Anschlüsse schon geprüft??
 
Hast Du die Batterie erneuert??
 

tuscanigk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2013
Beiträge
17
Danke
0
Batterie ist neu hab gerade bei youtube ein video gesehn der meint es könnten die relais im motorraum sein starter ac clutch fuel pump eatx hab leider nit viel verstanden alles auf englisch .was heißt eatx ? könnte ja mal ein relais tauschen haben alle die selbe nummer ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur Batterie

Frage zur Batterie - Ähnliche Themen

  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Hallo Leute, mich habe schon ewig gesucht hier im Forum nach Batterie Maßen und Empfehlungen. Empfehlungen habe ich viele gefunden… es geht...
  • Fragen zu Batterie und Bordspannung

    Fragen zu Batterie und Bordspannung: Hallo Forum!   Mal eine Frage: In meinem GC sitzt ein 93Ah AGM Akku. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr so topfit ist. Zumindest will mein CTEK...
  • Batterie- und Lademanagement ZJ: Fragen an den Spezi

    Batterie- und Lademanagement ZJ: Fragen an den Spezi: Guten Morgen, Gemeinde! Meine Bordspannung macht komische Sachen. Daher die Fragen, die mein Manual nicht hergibt: Weiss jemand, wie hoch...
  • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

    Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
  • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

    Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Batterie Frage

      Batterie Frage: Hallo Leute, mich habe schon ewig gesucht hier im Forum nach Batterie Maßen und Empfehlungen. Empfehlungen habe ich viele gefunden… es geht...
    • Fragen zu Batterie und Bordspannung

      Fragen zu Batterie und Bordspannung: Hallo Forum!   Mal eine Frage: In meinem GC sitzt ein 93Ah AGM Akku. Ich habe das Gefühl das er nicht mehr so topfit ist. Zumindest will mein CTEK...
    • Batterie- und Lademanagement ZJ: Fragen an den Spezi

      Batterie- und Lademanagement ZJ: Fragen an den Spezi: Guten Morgen, Gemeinde! Meine Bordspannung macht komische Sachen. Daher die Fragen, die mein Manual nicht hergibt: Weiss jemand, wie hoch...
    • Doofe Fragen zur Batterie beim SRT

      Doofe Fragen zur Batterie beim SRT: Weiß jemand, welche Batterien der aktuelle 2015er SRT drin hat? AMG oder herkömmlich? (Ich frage, um zu wissen, obe ich meinen guten alten...
    • Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?

      Neue Batterie eingebaut - Frage ... Was ist das für ein Schlauch?: hallo,   ich habe gestern eine neue Batterie eingebaut. Dabei ist mir dieser kleine Schlauch aufgefallen - siehe Bild   Wo gehört der hin? Ich...
    Oben