Frage zum Verschränken am ZJ

Diskutiere Frage zum Verschränken am ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute.. Hab da mal wieder ne Frage.. Ist es richtig das man zum extrem Verschränken die Stabistangen ausbaut? Hab gesehen das es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Hallo Leute..
Hab da mal wieder ne Frage..
Ist es richtig das man zum extrem Verschränken die Stabistangen ausbaut? Hab gesehen das es auch Stabistangen gibt die man aushängen kann. Kann man den ohne weiteres ohne Stabistangen fahren? Welche Auswirkungen hat es auf das Fahrverhalten auf der Straße? Sollte bei Kurvenfahrt wohl sehr relevant sein. Oder!?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hinten kann man das ganze Gelumpe rauswerfen, vorne würde ich aushängbare verbauen. Wenn du die ausbaust taucht der Wagen in Kurven schon sehr weit ein was nicht sehr schön ist.
Ich bin eine Zeit lang so rumgefahren aber nur weil es nicht anders ging. Jetzt sind aushängbare drin und alles ist gut...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Elchtest ist ohne vorderen Stabi jedenfalls nicht drin. :smilewinkgrin:
Bremsleitungen sind lang genug? Nach oben reicht der Platz auch? Erst mal vorsichtig probieren.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis


Offene Stabis vorne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Da geht noch etwas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Geile Bilder!
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Muss aber alles aufeinander abgestimmt sein, sonst sieht´s irgendwann so aus im Gelände:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Viel hilft viel ;)
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
"Muss aber alles aufeinander abgestimmt sein"

Schon klar,also sollte der Dämpfer im ausgezogenem Zustand nicht viel länger sein wie die Feder im entspanntem Zustand. Richtig!?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Der Dämpfer sollte nach Möglichkeit nicht das begrenzende Medium sein, denn dann ist er ganz schnell kaputt.
Du kannst dem Problem aus dem letzten Foto auch durch angemessen lange bump stops entgegenwirken. Dadurch kann die Feder sich gerne mal komplett entspannen und verliert villt sogar oben den Kontakt zur Karosserie, aber wird weiter an Ort und Stelle gehalten.
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
OlDirty schrieb:
Der Dämpfer sollte nach Möglichkeit nicht das begrenzende Medium sein, denn dann ist er ganz schnell kaputt.
Du kannst dem Problem aus dem letzten Foto auch durch angemessen lange bump stops entgegenwirken. Dadurch kann die Feder sich gerne mal komplett entspannen und verliert villt sogar oben den Kontakt zur Karosserie, aber wird weiter an Ort und Stelle gehalten.
Bump Stops = Federwegbegrenzer. Richtig!? Wenn ja, dachte ich mir..
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
vorne sind die federführungen relativ lang , da fällt auch mit etwas längeren dämpfern nicht so schnell die feder raus. untere federklammern natürlich vorrausgesetzt !
hinten muß man aufpassen wenn längere dämpfer verbaut sind  !!
die vorderen bremsleitungen wurden ja oben schon erwähnt ....
und obacht , die dicken reifen bleiben sicherlich auch irgendwo hängen !
 
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=575593242535563&set=a.314459565315600.71605.100002546783401&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=575977845830436&set=a.314459565315600.71605.100002546783401&type=3&theater
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
sepple schrieb:
vorne sind die federführungen relativ lang , da fällt auch mit etwas längeren dämpfern nicht so schnell die feder raus. untere federklammern natürlich vorrausgesetzt !
hinten muß man aufpassen wenn längere dämpfer verbaut sind  !!
die vorderen bremsleitungen wurden ja oben schon erwähnt ....
und obacht , die dicken reifen bleiben sicherlich auch irgendwo hängen !
 
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=575593242535563&set=a.314459565315600.71605.100002546783401&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=575977845830436&set=a.314459565315600.71605.100002546783401&type=3&theater
JA schon klar.. Hab mir dein Album mal näher angeschaut,sieht gut aus!!
Werde ich dämnächst am in Angriff nehmen.. War jetrzt letzten sonntag mal unterwegs im Gelände klappt soweit alles gut,nur mit dem Verschränken muß noch mehr gehen!! Versuche mal was reinzustellen...
https://www.facebook.com/sascha.s.hoppe/posts/1281618635259148?pnref=story
https://www.youtube.com/watch?v=f8kcURXZNaw
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das hab ich dir in einem anderen Thread schon gesagt, mit den Reifen, der ET, den Verbreiterungen und dem geringen Lift, passt das nicht.
Ich habe grad mal 245/75/16er Reifen und 4,5" Lift, da passt der Reifen so grade eben in das Radhaus bei voller Verschränkung...

Du musst also entweder die Reifen anpassen oder das Radhaus. Mehr Lift sowieso damit mehr Verschränkung drin sein soll.
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Hab schon eine längere Bestelliste bei Asp-Eberle..
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Schreib mal hier was du so vor hast, vllt kann man noch was verfeinern bevor du doppelt Geld ausgibst (so wie ich und wahrscheinlich auch viele andere :) )
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Ok.. also als erstes hab ich nen kompletten Satz Bremssättel und Beläge inkl.Bremsbacken bestellt. Muss sein!
Dann will ich für Vorderachse und Hinterachse Dämpfer bestellen, habe mir pro-comp Dämpfer von 0-2" raus gesucht. Da der Dicke ja vorher 50mm Tieferlegung hatte,gehe ich stark davon aus das die verbauten Bielstein Sport Dämpfer kurzer sind als Original Serien Dämpfer. Dann habe ich mir noch Einstellbare und Aushängbare Stabistangen raus gesucht und desweiteren einen einstellbaren PanhardStab 0-5"..
Habe irgendwo gelesen das ich den vorderen PanhardStab für hinten verwenden kann, ist das richtig!? War jetzt letzten Sonntag im Gelände um zusehen ob das mit den Reifen im Radhaus so passt, Ergebnis: sie tauchen ein und es passt gerade so! Will aber auch nicht höher hinaus als Maximal 2"-3,5" ,da er auch ein Daily Driver ist und meine Frau auch mit dem dicken zur Arbeit fährt, während ich die Woche über Beruflich mit meinem T4 unterwegs bin!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay. Stoßdämpfer würde ich vllt auf Bilstein gehen, sowas ist aber immer Geschmacksache.
Panhardstab von vorne nach hinten geht zu 100% NICHT.
Hast du im Moment Spacer drin oder längere Federn?
 

Streetracer73

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
113
Danke
17
Standort
Hildesheim
Vorne 2"Spacer und Hinterachse Serien VorderachsFedern
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Okay, damit wird er dann halt nie so verschränken wie mit längeren Federn, zumindestens vorne.

Aber so haben alle angefangen, bis dann das 3,5" Fahrwerk kommt und vllt da drauf dann noch Spacer etc.... :D

Ich wollte auch immer nur 2" was daraus geworden ist, sieht man in meiner Signatur :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Verschränken am ZJ

Frage zum Verschränken am ZJ - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern

    Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern: Servus,   normalerweise sind die Blattfedern in einer leichten Kurve etwas nach unten gebogen. Nun konnte ich beobachten, dass sich die...
  • Frage zu Federweg und Verschränkung

    Frage zu Federweg und Verschränkung: Hi, ich habe in einigen Artikeln und Treads in US Foren, die Diskussion über notwendigen Up and Down Travel gelesen. Dabei ist mir aufgefallen das...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern

      Frage zum Thema Verschränken + Blattfedern: Servus,   normalerweise sind die Blattfedern in einer leichten Kurve etwas nach unten gebogen. Nun konnte ich beobachten, dass sich die...
    • Frage zu Federweg und Verschränkung

      Frage zu Federweg und Verschränkung: Hi, ich habe in einigen Artikeln und Treads in US Foren, die Diskussion über notwendigen Up and Down Travel gelesen. Dabei ist mir aufgefallen das...
    Oben