Frage zum Motor

Diskutiere Frage zum Motor im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, wer von euch kann mir sagen in welche grand cherokee baureihe der im anhang hinzugefügte motor passt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Moin,

wer von euch kann mir sagen in welche grand cherokee baureihe der im anhang hinzugefügte motor passt?
 

Anhänge

Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
spontan würde ich sagen WJ 4.0 Ltr. ab 1999.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
MUß der denn aus einem GC sein? Der Motorhalter könnte genausogut aus einem X sein, weiß allerdings nicht wie die bei Z und W aussehen. Soll die 2007 auf das baujahr des Spenderfahrzeugs hindeuten? Wohl kaum, oder???
 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
Dachte bisher immer das die schwarzen Blechdeckel nur im GC verbaut wurden.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nope, XJ ab '96 definitiv, FL auch, vor '96 weiß ich grad nicht.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die frühen HO's hatten den gleichen Ventildeckel wie die nonHO's, allerdings schon den leidigen 710 Deckel der immer die Biege macht, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann.
( der Motor auf dem Bild ist aus einem 91'XJ 4.0 ) :

 

Burn2

Gelöscht
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
73
Danke
0
Du hast aber einen Aludeckel. Und oben ist doch ein Blechdeckel zu sehen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schon klar, wollte ja auch nur auf Gordon's Posting eingehen ;)
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Hmm... es liegt ja nicht nur an dem motorhalter, der ganze kabelbaum für die anschlüsse "am ölfilter" passt überhaupt nicht.
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Ich habe rumtelefoniert bei mehreren jeep niederlassungen bezüglich motorhalter etc. Es gibt im WG nur einen motor der verbaut wurde. Es geht ja auch um den Lüfter, der passt überhaupt nicht und die wasserpumpe ebenso nicht.
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
Ne, kannst halten wie nen Dachdecker, passt nix. Wie schon gesagt Wasserpumpe, Lüfterrad etc.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es geht ja auch um den Lüfter, der passt überhaupt nicht und die wasserpumpe ebenso nicht.
Was ist denn das eigentliche Problem? Wo soll der Motor rein? Was ist mit der Wapu? Hals zu kurz? Passt da nicht die vom "geplatzten" (???) Block? Wüßte jetzt nicht daß da gravierend was geändert wurde....
 

roadrunner88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
152
Danke
0
Standort
37235 Hessisch- Lichtenau
@ XJ988,

ich möchte den motor in einen 2001er WG bauen
es sind mehrere faktoren, der ausgang der wasserpumpe passt nicht, wollte die schon gegen meine pumpe austauschen aber die passt nicht an den block. Der Motor hat einen ganz anderen Motorhalter als meiner, die anschlüsse für die stecker rechts passen überhaupt nicht und sind teilweise zu kurz und zusätzlich habe ich noch einen lüfter an meinem alten motor der am wasserpumpenrad montiert ist.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du beide Blöcke mal vorn nackig gemacht? Würde mich jetzt ernsthaft wundern wenn die Blöcke Unterschiede aufweisen, zumal sie auch noch aus dem selben Jahr stammen. Und der Motorhalter ist geschraubt, so richtig sehe ich da kein Problem.... Und was für ein Stecker rechts? Du übernimmst doch die Elektrik deines alten Motors, oder???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Motor

Frage zum Motor - Ähnliche Themen

  • Frage Motor

    Frage Motor: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, was diese Umlenkrolle antreibt beim roten Pfeil? Danke
  • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

    Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
  • Paar Fragen zum Motor und Licht

    Paar Fragen zum Motor und Licht: Hallo , ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt In großen und alles super sagt mein...
  • Einige Fragen zu meinem Motor 2.5

    Einige Fragen zu meinem Motor 2.5: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem Motor Jeep Wrangler YJ 1989 ( 2.5) Das PCV Ventil kann ich finden, ist das erste auf dem...
  • Frage zum 4.2 Motor

    Frage zum 4.2 Motor: Hallo wieder eine Frage, der 4.2 Motor ist der wirklich so schlecht? Meine nicht den Unterschied von der PS ausbeuten zum 4.0 oder der Umstand...
  • Ähnliche Themen

    • Frage Motor

      Frage Motor: Salut zusammen Kann mir jemand sagen, was diese Umlenkrolle antreibt beim roten Pfeil? Danke
    • Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD

      Generelle Fragen zum Motor 2.8 CRD: Hallo Zusammen, meiner hat knapp 230.000km. Deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema AGR, Drosselklappe, etc.... möchte das gerne reinigen...
    • Paar Fragen zum Motor und Licht

      Paar Fragen zum Motor und Licht: Hallo , ich bin ganz neu dabei ,hab mir diese Woche einen gebrauchten Jeep Cherokee 3.7 V6 Bj 2003 geholt In großen und alles super sagt mein...
    • Einige Fragen zu meinem Motor 2.5

      Einige Fragen zu meinem Motor 2.5: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem Motor Jeep Wrangler YJ 1989 ( 2.5) Das PCV Ventil kann ich finden, ist das erste auf dem...
    • Frage zum 4.2 Motor

      Frage zum 4.2 Motor: Hallo wieder eine Frage, der 4.2 Motor ist der wirklich so schlecht? Meine nicht den Unterschied von der PS ausbeuten zum 4.0 oder der Umstand...
    Oben