Frage zum Lenkrad von den Willys

Diskutiere Frage zum Lenkrad von den Willys im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich hab mal davon gehört, dass das Lenkrad bei einem der (vllt. auch bei verschiedenen) Willys etwas weiter in der Fahrzeugmitte ist, als der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ich hab mal davon gehört, dass das Lenkrad bei einem der (vllt. auch bei verschiedenen) Willys etwas weiter in der Fahrzeugmitte ist, als der Fahrersitz, also dass Lenkrad und Sitz einen leichten seitlichen Versatz haben.
Ist das tatsächlich so?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
kann i mir so recht nicht vorstellen bei nem normalen Willys, hier mal ein Bild von meinem



s' Lenkgetriebe ist auf links am Chassis angeschraubt
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Näääääääääääääää Gott bewahre :p das Bild ist ca 2 jahre alt.

Der ist längst fertig und sieht so aus

 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Oooooh! Sooo schön!
Hätte auch so gerne einen!


Habe zufällig deinen Restaurationsbericht im anderen Forum gesehen.
Toll! :p


Hast du auch ein Video?
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
hat geklappt!

cool! sieht toll aus!

danke :p

wofür ist denn eigentlich dieses Willys-typische runde angeschraubte Blech unter den Pedalen?

ich kann mir keinen Reim drauf machen ^^
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Ah okai.

Schöne Bilder!

Sind die neuen Karosserien, die man so bestellen kann eigentlich von gleicher Qualität wie die originalen?
...von wegen gleiche Blechdicke und so?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Vor Jahren hat's nix getaugt :p Aber inzwischen stimmt die Blechdicke
und Verarbeitung und Vermassung. Qualität ist wirklich OK :devil:

Ich habe meine nach em Anpassen und bohren zum Sandstrahlen und verzinken
gegeben nu rostet die nie mehr :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Lenkrad von den Willys

Frage zum Lenkrad von den Willys - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben