Frage zum Getriebeölwechsel

Diskutiere Frage zum Getriebeölwechsel im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an die Community! Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung...
Thormi

Thormi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
31
Danke
7
Standort
LWL
Fahrzeug
Jeep Compass (MK) 2.2 CRD 4x4 (120kw) von '11
Hallo an die Community!

Ich habe mir vor Kurzem einen Jeep Compass zugelegt. Jetzt bin ich dabei einige Wartungsarbeiten in Eigenleistung durchzuführen (Filter, Ölwechsel, etc.).
Nachdem ich den Motorölwechsel hinter mir habe, würde ich mich gern an die Flüssigkeiten des Schaltgetriebes und des Verteilergetriebes (?) machen.

Fragen dazu:
1. Wo in etwa finde ich das Schaltgetriebe mit der zugehörigen Auslass- und Einfüllöffnung?
2. Im Handbuch ist die Rede von "Verteilergetriebe (PTU)" und "hintere Antriebseinheit (RDA)" - wo ist hier der Unterschied, habe ich beides an meinem Fahrzeug, und wo finde ich was?

Falls mir jemand fachlich unter die Arme greifen möchte, wäre ich überaus dankbar.

Kurz zum Fahrzeug: Jeep Compass 2.2 CRD 4x4, EZ 2011 mit 120kw

Gruß
 

Konpas

Member
Mitglied seit
17.06.2019
Beiträge
63
Danke
4
Fahrzeug
Jeep Compass 2011 2.2 CRD 4x4 163 PS
Füllmengen findest du allerdings nicht im Handbuch.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Die Füllmengen findet man z.B im Castrol- oder Shell Ölfinder im Internet. Das sollte man aber auch selbst hinbekommen sich das rauszusuchen.
 
Thormi

Thormi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
31
Danke
7
Standort
LWL
Fahrzeug
Jeep Compass (MK) 2.2 CRD 4x4 (120kw) von '11
Danke Konpas, das deckt sich mit den Angaben, die ich auf der Liqui-Moly Website gefunden habe ... :)
 
Thormi

Thormi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2020
Beiträge
31
Danke
7
Standort
LWL
Fahrzeug
Jeep Compass (MK) 2.2 CRD 4x4 (120kw) von '11
Nachtrag: Hat dank der Unterstützung hier (und meines Kfz-Mechanikers :beerchug:) alles funktioniert ... mein Kleiner hat jetzt überall frisches Öl drin.
Danke nochmals :up:
 
Dinu74

Dinu74

Neu hier
Mitglied seit
12.07.2011
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederlenz, Schweiz
Fahrzeug
Jeep Commander 4.7L V8
Jeep Patriot
Willys CJ3
Jeep FC150
So, hier noch für das Schaltgetriebe 1. Einfüllöffnung. 2 Ablassschraube
Hallo Zusammen
Das auf dem Bild ist das Frontdiff mit seinen Ein /Auslass! Der Getriebeeinfüllzapfen ist unter dem Luftfilter😉, wenn mann genug weit in den Motorraum hineinlehnt sieht man unten einen schwarzen Gummizapfen, das ist der Einlass.
 
Thema:

Frage zum Getriebeölwechsel

Frage zum Getriebeölwechsel - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben