Frage zum Aufbohren des Throttle Body

Diskutiere Frage zum Aufbohren des Throttle Body im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich spiel grad meit einem Throttlebody rum und werde ihn jetzt auf 62mm aufbohren (zusammen mit dem Spacer - eh klar. Jetzt die Frage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ars71

ars71

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
238
Danke
0
Standort
München
Hallo,

Ich spiel grad meit einem Throttlebody rum und werde ihn jetzt auf 62mm aufbohren (zusammen mit dem Spacer - eh klar. Jetzt die Frage: Auf den einschlägigen Seiten (wie z.B. Gojeep) ist zu sehen dass unterhalb des Bitterfly vergrößert wird. Ab dem Butterfly nach oben wird nichts gemacht, weil dieser sonst nicht mehr schliessen kann.
Ist das nicht Quatsch? - Ich meine, der "Eingang" wenn man das mal so nenen will hat also den ursprünglichen Durchmesser und unterhalb wirds dann größer... Genaugenommen müsste man doch komplett auf 62mm durchräumen und einen passenden neuen Butterfly herstellen.

Nu geigt mir mal die Meinung - vielleicht hab ich da ja auch nen Denkfehler drinn.

Gruss

Achim
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
702
Danke
29
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
@ars71

was soll das bringen, wenn nur des tb veraenderst?

wenn mit 62 mm aufbohrst, wird der obere rand sehr duenn.

schau mal hier
jeep-club.at

:a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Aufbohren des Throttle Body

Frage zum Aufbohren des Throttle Body - Ähnliche Themen

  • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

    Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
  • Frage zum Typ

    Frage zum Typ: Bei mir steht unter Typ "PK" , hier lese ich immer nur MK oder MX. Hintergrund der Frage ist, dass ich eine Hängerkupplung nachrüsten muss, mir...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

    37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
  • 245/75-17 paar Fragen

    245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
  • Ähnliche Themen

    • Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion

      Sound-Frage an die 5,7 l-Fraktion: Ich liebäugle gerade mit einem WK2 mit 5,7 l-Motor. Was ich bei der Besichtigung allerdings vermisst habe ist der V8-Sound wie ich ihn aus meinem...
    • Frage zum Typ

      Frage zum Typ: Bei mir steht unter Typ "PK" , hier lese ich immer nur MK oder MX. Hintergrund der Frage ist, dass ich eine Hängerkupplung nachrüsten muss, mir...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • 37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:

      37er AEV 2,5 ohne Highfender - ganz konkrete Frage:: Ein Autohaus hat mir angeboten, den Gladiator mit AEV 2,5 FW mit 37er Rädern auszustatten, OHNE Highfender und natürlich mit Tüv und Eintragung...
    • 245/75-17 paar Fragen

      245/75-17 paar Fragen: Hallo Zusammen, bräuchte hier ein paar Tipps. Hab das Forum und Goo.. schon durchsucht.. Ich möchte auf 245/75-17 umstellen. Der Tüv meinte...
    Oben