Schnuffel
FERKEL
Threadstarter
Nabend.
Mein Vater fahrt einen Mitsubishi Pajero Diesel. 3L Hubraum 4 Zylinder mit Automatik Bj: 2002 glaube ich.
Heute haben wir mal ein bisschen geplaudert & verglichen, was den Allrad unserer Offroader angeht.
So wie ich es jetzt öffter mitbekommen habe ist der Jeep Grand Cherokee WG/WJ mit permanenten Allrad der wiederum nur bei Schlupf einsetzt.
Blöde Frage : Aber verstehe ich was falsch? Das ist doch kein Permanenter Allrad !
An meiner Sonnenblende steht ja eindeutig ( 4 All Time = Permanenter Allrad )
Ist es richtig das der Pajero richtig im Permanenten Allrad zu bewegen ist oder schaltet er genau wie der Jeep nur bei Schlupf auf Allrad.
Ich kriege es bestimmt nicht ganz richtig so wieder wie Vatter es erklärte aber er kann den Allrad in reinen Heckantrieb / reinen Allrad / oder mit der Sperre beide Achsen seperat Sperren.
Kann ich den Allrad vom Jeep jetzt mit Audi & Co vergleichen ausser das ich noch die Sperre für die Hinterachse habe ?
Kann mir das einer mal etwas genauer erklären.
In diesem Sinne vernascht der pajero von meinem Vater den Jeep ja schon im Ansatz im Gelände oder ? *duckundweg*
Oder Vergleiche ich Äpfel mit Birnen ?
Oder ist das im Pajero alles Spielerei die man im Gelände eh nie braucht?
Gruss
Pascal
Mein Vater fahrt einen Mitsubishi Pajero Diesel. 3L Hubraum 4 Zylinder mit Automatik Bj: 2002 glaube ich.
Heute haben wir mal ein bisschen geplaudert & verglichen, was den Allrad unserer Offroader angeht.
So wie ich es jetzt öffter mitbekommen habe ist der Jeep Grand Cherokee WG/WJ mit permanenten Allrad der wiederum nur bei Schlupf einsetzt.
Blöde Frage : Aber verstehe ich was falsch? Das ist doch kein Permanenter Allrad !
An meiner Sonnenblende steht ja eindeutig ( 4 All Time = Permanenter Allrad )
Ist es richtig das der Pajero richtig im Permanenten Allrad zu bewegen ist oder schaltet er genau wie der Jeep nur bei Schlupf auf Allrad.
Ich kriege es bestimmt nicht ganz richtig so wieder wie Vatter es erklärte aber er kann den Allrad in reinen Heckantrieb / reinen Allrad / oder mit der Sperre beide Achsen seperat Sperren.
Kann ich den Allrad vom Jeep jetzt mit Audi & Co vergleichen ausser das ich noch die Sperre für die Hinterachse habe ?
Kann mir das einer mal etwas genauer erklären.
In diesem Sinne vernascht der pajero von meinem Vater den Jeep ja schon im Ansatz im Gelände oder ? *duckundweg*
Oder Vergleiche ich Äpfel mit Birnen ?
Oder ist das im Pajero alles Spielerei die man im Gelände eh nie braucht?
Gruss
Pascal