Frage zu unterschiedlichen Reifen

Diskutiere Frage zu unterschiedlichen Reifen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bin ein Neuling und könnte mal Euren Rat gebrauchen: Habe mir einen GC mit 5,2 Ltr. Bj.95 gekauft, hat schon gut 200 TKM runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katzepatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
4
Danke
0
Hallo Leute, bin ein Neuling und könnte mal Euren Rat gebrauchen:
Habe mir einen GC mit 5,2 Ltr. Bj.95 gekauft, hat schon gut 200 TKM runter und läuft eigentlich ganz gut. Er hat nur ab ca. 80 ein leichtes Jaulen und ab ca. 110 ein deutliches Brummeln wie auf einer ruppigen Straße. Nun habe ich gelesen, daß unterschiedliche Reifenprofile/Abrollumfang beim GC Probleme bereiten können. Ich habe auf der Hinterachse einen reifen, der etwas die gleiche Profiltiefe hat wie die vorderen und einen, der deutlich weniger Profil hat. Alle Reifen sind derselbe Typ.
Meint Ihr, daß eines oder beides der Phänomene (Jaulen oder Brummen) auch mit diesem Umstand zu tun haben kann?
Ich weiß: Ausprobieren; Aber bevor ich mir vier neue Reifen kaufe, dachte ich, frag mal.... :wave:
Viele Grüße
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hi
ich hatte fast die selben anzeichen, nachdem ich meine vordere Kardanwelle ausgebaut hatte war es verschwunden. Werden mir jetzt ein neues VTG besorgen mit funktionierender Viscodose und 4 neue Reifen, danach sollte es verschwunden sein. Ob die Viscodose kaputt ist kannst du testen in dem du komplett einschlägst und los fährst, wenn die vorderen Räder "hüpfen" ist sie kaputt.
 

Katzepatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
4
Danke
0
Danke, den Test hatte ich schon gefunden und ausgeführt - das läuft aber alles Sahne!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald