Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen

Diskutiere Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Jeep ist im Bereich der Hydros ist ein Stück von rechten Kopf weggeplatzt.... und durch den V-Deckel geschossen...
JoachimL

JoachimL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Bei Lübeck
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee, 4,7 l V8 Bj. 07.1999
Hallo liebe Gemeinde, bei meinem Jeep ist im Bereich der Hydros ist ein Stück von rechten Kopf weggeplatzt.... und durch den V-Deckel geschossen, wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich brauche nun einen neuen Kopf und komme da etwas in den Bezeichnungen durcheinander und deswegen wollte ich Euch fragen, ob Ihr mir Klarheit verschaffen könntet. Vorne am Kopf stehen die Teilenummern und dann folgen 2 weitere Codes. Auf dem kaputten Kopf sind es die 53020802 11R AE. Auf einem anderen kaputten Kopf (Ich hatte das schonmal) steht 53020802 6R AE. Beide Köpfe sind aus einem 99er. Jetzt habe ich einen Kopf im Netz gefunden, der aus einem 2001er kommen soll und als Teilenummer die 53020802 7R AE hat. Was bedeutet 11R, 6R oder 7R und würde der Kopf in meinen Jeep (07.99) passen?

Im Voraus schonmal Danke für Eure Hilfe.

PS.: Falls jemand von Euch noch zufällig einen rechten Kopf liegen hat, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
JoachimL

JoachimL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Bei Lübeck
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee, 4,7 l V8 Bj. 07.1999
Hallo zusammen,
kann dazu niemand etwas sagen oder eine Empfehlung geben?

Viele Grüße
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo,
ich schaue mal heute Abend bei meinen Köpfen im Lager nach. Hab welche von 1999 und von 2002.
Die Org Nr. sind 53020797AB und 53020798AB für non HO.

Info folgt.
Gruß
Konstantin
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo,

hier mal eine Antwort vorab. Leider kann ich diese nicht verifizieren, da noch keine Antwort aus USA habe.

Die obere Nummer ist die Teilenummer.
Die untere Nummer links soll angeblich die Gussform bzw. das Nest angeben.
Die untere Nummer rechts soll ein interner Code für die Herstellungsschicht sein.

Wichtig sind aber nur die Teilenummern. Mal schauen was mein Freund aus USA sagt.

Grüße Konstantin
 

Anhänge

JoachimL

JoachimL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2014
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Bei Lübeck
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee, 4,7 l V8 Bj. 07.1999
Hallo Konstantin, ich habe Dir gerade eine Nachricht geschickt.
Viele Grüße
 
jeeptaucher

jeeptaucher

Member
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
67
Danke
39
Standort
83620
Fahrzeug
XJ 2trg. einen von z. Zt. 7 Stück.
Hallo, Wenn´s noch aktuell ist, Ich habe einen Motor 4,7 Bj2000 143000km Sitzringschaden links. D.H. der rechte Kopf sollte noch OK sein.
Abzuholen in 83620. Preis 0,- ABER Du nimmst die ausgeschlachtete Karrosse mit. WJ1999
 
Thema:

Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen

Frage zu unterschiedlichen Jeep WJ 4,7 Zylinderköpfen - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen

    Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mit fast 120 tkm von meinem 2015er SRT getrennt und seit gestern einen nagelneunen 2019er in der Garage...
  • 2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade

    2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade: Hallo Gemeinde,   ich fahre seid 2 Wochen einen Jeep Cherokee Renegade Bj 2005   Meine Fragen: Kann mir einer die unterschiedlichen...
  • Frage zu unterschiedlichen Reifen

    Frage zu unterschiedlichen Reifen: Hallo Leute, bin ein Neuling und könnte mal Euren Rat gebrauchen: Habe mir einen GC mit 5,2 Ltr. Bj.95 gekauft, hat schon gut 200 TKM runter...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen

      Unterschiede GC SRT 2015 zu 2019 und Fragen: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mit fast 120 tkm von meinem 2015er SRT getrennt und seit gestern einen nagelneunen 2019er in der Garage...
    • 2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade

      2 Fragen: Unterschiede Motorhauben und Dachscheinwerfer Renegade: Hallo Gemeinde,   ich fahre seid 2 Wochen einen Jeep Cherokee Renegade Bj 2005   Meine Fragen: Kann mir einer die unterschiedlichen...
    • Frage zu unterschiedlichen Reifen

      Frage zu unterschiedlichen Reifen: Hallo Leute, bin ein Neuling und könnte mal Euren Rat gebrauchen: Habe mir einen GC mit 5,2 Ltr. Bj.95 gekauft, hat schon gut 200 TKM runter...
    Oben