Frage zu TAZER JL Modulen

Diskutiere Frage zu TAZER JL Modulen im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen zu den Tazer Modulen. - Kann man den MINI vom LITE Aäußerlich unterscheiden und wenn nicht wie kann man...
realGabe

realGabe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Tazer Modulen.

- Kann man den MINI vom LITE Aäußerlich unterscheiden und wenn nicht wie kann man die dann unterscheiden?
- Wozu ist das der USB-Anschluss und was kann man damit machen?
- Gibt es dafür soetwas wie ein Handy App? Ich habe da nichts gefunden.

Schon mal vorab danke für die Antworten :)
 
.Marcus

.Marcus

Member
Mitglied seit
11.08.2020
Beiträge
24
Danke
8
1) Unterschiede gibt es in der Funktion. Z.b. das Hinzufügen der Frontkamera kann nur der Tazer JL Mini
2) das machst du firmware updates für neue Funktionen
3) nein, du bekommst alle Menus über das Radio Menu im Jeep angezeigt
 
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
90
Danke
61
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Für den 4xe Hybrid muss zwingend der Mini verwendet werden (zB für Anpassung des Radumfangs bei größeren Reifen).
Der Lite ist nicht kompatibel mit dem 4xe. Das nur als Zusatzinfo.
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Der Lite ist nicht kompatibel mit dem 4xe. Das nur als Zusatzinfo.
Das wäre eine neue Info, von der nicht mal Z Automotive etwas weiß.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.827
Danke
3.565
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Zuletzt bearbeitet:

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
WORKS ON ALL VARIANTS OF THE JEEP WRANGLER AND GLADIATOR - Diesel, 392 and 4xe included.
1713030546260.png

Mal davon abgesehen, dass auch mein 4xe nichts davon weiß, dass das Ding angeblich nicht kompatibel wäre. Reifengröße, RDKS-Druckwarungslimit, etc. funktioniert alles.

Edit: Es gibt keinen Unterschied in der Firmware zwischen Mini und Lite. Es werden lediglich bestimmte Funktionen freigeschaltet. Daher kann man die Lite-Version auch immer Upgraden, da dafür nur ein Flag gesetzt wird. Und auch das MY24 kann da keinen großen Unterschied machen, da die aktuelle Firmware in den Grundfunktionen noch aus 2022 stammt und seitdem nur diverse Bugfixes kamen. Die Seite von Z Automotive ist schlicht inkonsistent und wird (wie man an den PDFs gut sieht) nur sehr inkonsequent auf dem neuesten Stand gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mindcrime

mindcrime

Member
Mitglied seit
20.01.2024
Beiträge
90
Danke
61
Standort
NRW - Bergisches Land
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU 4xe
Die Info habe ich aus Sep. 2023.
Mein Händler musste mir den Mini einbauen (der dauerhaft drin ist) für die Anpassung der Reifengröße.
Der eigentlich dafür von ihm bestellte Lite tat es nicht und auf Rückfrage bei Z Automotive bekam er die Info.
War mir egal, da er mir vorab den Lite beim Kauf des Wagens mit angeboten hatte und selber die Mehrkosten getragen hat.
Ich hatte es nur danach dann selber nahcgelesen und zumindest zu dem zeitpunkt auch genau so gelesen bei Z Automotive .
Hat sich evtl. dann ja geändert.
 

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Die Info habe ich aus Sep. 2023.
Mein Händler musste mir den Mini einbauen (der dauerhaft drin ist) für die Anpassung der Reifengröße.
Der eigentlich dafür von ihm bestellte Lite tat es nicht und auf Rückfrage bei Z Automotive bekam er die Info.
Hast du dein Auto zufällig in Darmstadt gekauft? :smilie048:

Spaß beiseite... Ich habe gerade mal meinen Tazer geholt. Ich hatte noch Version 11.3.9 aus August 2022 drauf - Update auf 11.4.4 (Januar 2023, gültig im September 2023) installiert. Auch damit konnte ich erstmal alle Funktionen anwählen und z.B. auch die "Tire size" verändern. Wurde auch gespeichert. Soweit erstmal keine Auffälligkeit.

Was war denn die Definition von "tat es nicht"?
 
Thema:

Frage zu TAZER JL Modulen

Frage zu TAZER JL Modulen - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben