Frage zu Simmering Achse

Diskutiere Frage zu Simmering Achse im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, bei der Bestellung der Achsrohrsimmeringe am Differential hab ich bei den üblichen Verdächtigen nichts passendes gefunden. Also hab ich mal...
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Hallo, bei der Bestellung der Achsrohrsimmeringe am Differential hab ich bei den üblichen Verdächtigen nichts passendes gefunden. Also hab ich mal einen Simmering rausgehebelt und nach Mass bestellt. Da jetzt alles da ist sollte auch der andere Simmering raus,beim raushebeln hab ich aber einen Blechring / Trichter mit rausgeholt. Kannte ich bis jetzt so nicht. Ist auch beim ersten Simmering do,nur da ist er einfach nicht mit rausgekommen und ich hab ihn zugegebenermassen auch nicht entdeckt. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Zum ersten den Blechring richten und wieder eintreiben und dann die bestellten Siris einziehen oder ich bestelle neue grössere Simmeringe und lasse den Blechring weg.
Meinungen oder Ratschläge dazu ?
Hier mal Bilder vom Simmering mit Blech.
Gruss Marcel
IMG_20211012_162630_1.jpgIMG_20211012_162653_5.jpg
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Die originalen Ringe sind mit Trichter. Für vorne? Welche Achse? Ich hab noch 2 von Yukon Gears im Keller von der D30. Maße?!
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
44er. Vorne.
Masse sind aussen 58, innen 32.
Der Trichter hilft vemutlich beim Einfädeln der Steckachsen, damit man die Siris nicht so schnell beschädigt. Aber prinzipiell würden doch auch normale Simmeringe gehen ?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich glaube eher, das Sand und Dreck vom Trichter abgehalten werden. Trotz der Abblockscheiben an den Steckachsen kommt immer Material rein... Das soll natürlich nicht an den Innenring kommen. Sonst ist es sofort vorbei.

D30 hat außen 54,2 und innen 27,5mm
 
YJ40

YJ40

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
575
Danke
456
Standort
nördliches Berlin
Danke fürs Nachschauen. Also Trichter beibehalten oder die äusseren Aludichtdinger verwenden.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ohne den trichter sin die Siris ganz sicher nach dem ersten Einbau der Wellen beschädigt. Dafür sind die Trichter da. Schmutz werden die nicht abhalten. Axles Seals hlten auch nur die großen Felsen ab, der feine Schlamm kommt aber gut rein...nur nie wieder raus...Geschmacksfrage, ich meine Kontraproduktiv.
 
Thema:

Frage zu Simmering Achse

Frage zu Simmering Achse - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage zu Simmeringe ATG-VTG bei ZJ 97

    Frage zu Simmeringe ATG-VTG bei ZJ 97: Der 97er 5,2 ZG von meinem Dad hat einen merklichen Oelverlust zwischen ATG und VTG. Obwohl ich ziemlich eindeutig auf die SiRis tippe, werde ich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage zu Simmeringe ATG-VTG bei ZJ 97

      Frage zu Simmeringe ATG-VTG bei ZJ 97: Der 97er 5,2 ZG von meinem Dad hat einen merklichen Oelverlust zwischen ATG und VTG. Obwohl ich ziemlich eindeutig auf die SiRis tippe, werde ich...
    Oben