Frage zu Radbolzen

Diskutiere Frage zu Radbolzen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits, kann mir jemand von euch sagen, welche größe die Radbolzen beim Cherokee haben. Gibt es Schneideisen dafür oder kann man die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr.laber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo allerseits,

kann mir jemand von euch sagen, welche größe die Radbolzen beim Cherokee haben.
Gibt es Schneideisen dafür oder kann man die auch leicht auswechseln ? Wenn ja, brauch ich spez. Werkzeug ?

Musste gestern mit der Flex an die Distanzscheiben, weil die zwei Muttern nicht gelöst werden konnten - ist leider nicht ganz ohne Beschädigung der org. Radbolzen ausgegangen.

Besten Dank schon mal für eure Tips.
 

mr.laber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Kurtla,

die Distanzscheiben waren auf den orig. Bolzen drauf. 19er Nuß passte perfekt.
Vorher Tagelang mit WD40 eingejaucht, aber beim Löseversuch nur 3 von 5 aufbekommen.
Die Muttern der Distanzscheiben sind verdammt weich und sahen nach dem lösen schon schlecht aus.
Die 2 verbliebenen wurden dann nach diversen "Tricks" immer "runder" (heiss machen, kleinere Nuß, Nuß aufschweissen, auffräsen und versuchen zu sprengen, ...). Blieb nur noch die Flex und ein paar Meissel.
Die Mistdinger waren quasi mit der Distanzscheibe verschweisst - habe ca. 5 Stunden gesessen :devil: .
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Hallo Kurtla,

die Distanzscheiben waren auf den orig. Bolzen drauf. 19er Nuß passte perfekt.
Vorher Tagelang mit WD40 eingejaucht, aber beim Löseversuch nur 3 von 5 aufbekommen.
Die Muttern der Distanzscheiben sind verdammt weich und sahen nach dem lösen schon schlecht aus.
Die 2 verbliebenen wurden dann nach diversen "Tricks" immer "runder" (heiss machen, kleinere Nuß, Nuß aufschweissen, auffräsen und versuchen zu sprengen, ...). Blieb nur noch die Flex und ein paar Meissel.
Die Mistdinger waren quasi mit der Distanzscheibe verschweisst - habe ca. 5 Stunden gesessen :devil: .
Kommt mir bekannt vor, sind deine SPV aus Alu ?
 

mr.laber

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
Berlin
@XJWaggi

Nein :devil: . Sind aus Stahl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Radbolzen

Frage zu Radbolzen - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage zu Spurverbreiterungen und Radbolzen

    Frage zu Spurverbreiterungen und Radbolzen: Besteht bei 40 mm bzw 45 mm Spurverbreiterungen (d.h. 80 bis 90 mm pro Achse) die Gefahr, dass man Radbolzen kürzen muss? Hab bei dem Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage zu Spurverbreiterungen und Radbolzen

      Frage zu Spurverbreiterungen und Radbolzen: Besteht bei 40 mm bzw 45 mm Spurverbreiterungen (d.h. 80 bis 90 mm pro Achse) die Gefahr, dass man Radbolzen kürzen muss? Hab bei dem Wetter...
    Oben