Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

Diskutiere Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nur mal zum allgemeinen Verständnis .... Wenn ich dich richtig Interpretiere hast du das Spiel wie auf dem Video! Also ohne eingeschobene Welle...
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hier ein Link zu dem Video. Einen Ausschnitt daraus habe ich auch an den Support von Piwertrax geschickt. Die haben gemeint, dass das nicht normal ist, und nicht sein soll, und dass es "vermutlich" was mit meinem Korb zu tun hat. Der ist allerdings in Ordnung.


Nur mal zum allgemeinen Verständnis ....

Wenn ich dich richtig Interpretiere hast du das Spiel wie auf dem Video!
Also ohne eingeschobene Welle?

Mein Gedanke dazu ist dass das so sein müsste,
Denn ohne welle hat man keine Führung vom Gelagertem Div Korb sowie wird am Ende der
Welle diese Sperre nicht geführt. weil wie auf dem Video ja keine Welle montiert ist.
-- an dieser Stelle wird ja durch gefilmt ... --

Die Differenz von Umlaufend 1mm wird wohl auch benötigt damit die Sperre funktionieren kann!

Wäre dieses Maß an Spiel nicht vorhanden ....könnte die Sperre nicht ausgleichen ohne sich
selber zu zerstören.

Andersrum zum Besseren Verständnis ... wäre an der Bemängelten Stelle kein Spiel ...
Wäre dass das selbe wie was starres - alle spidergears - festgeschweißt.

Wenn also alles Montiert ist, sollte die Sperre bei gesteckten Achsen fest und Spielfrei sein.


Oder habe ich beim lesen das Problem nicht richtig Interpretiert - Verstanden!?



Gruß Michael
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Das Spiel habe ich sowohl ohne Welle, wenn der Korb auf dem Tisch liegt, als auch mit Welle, alles fix und fertig montiert, Reifen dran, etc.

Und, wie gesagt, die Reifen lassen sich um mehrere Millimeter in alle Richtungen bewegen, wenn die Sperre drin ist.

Ich hab mir am Wochenende sogar die Mühe gemacht, die Sperre trotzdem zu montieren, Diff zugemacht, Öl rein, kurz aus der Werkstatt rausgefahren.. schon bei geringen Geschwindigkeiten kommt es zu Klopf- und Schlaggeräuschen aus dem Diff. Das kann nur nur von der Sperre verursacht werden. Solche Geräusche habe ich noch nie aus einem Diff gehört, egal, was kaputt war. Daher alles wieder auseinandergebaut.

Und, zu guter Letzt hat auch der Mitarbeiter von Powertrax bestätigt, dass das Spiel nicht normal ist.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Richtig, sowas hatte ich auch einmal, nach dem Einbau einer No Slip. Am Ende war der Korb innen eingelaufen.
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Richtig, sowas hatte ich auch einmal, nach dem Einbau einer No Slip. Am Ende war der Korb innen eingelaufen.
genau deshalb habe ich diesen Thread hier gestartet, vielen Dank für die Info. Es könnte also tatsächlich, bzw. wird vermutlich einfach an meinem Korb liegen. Dann kann der also wirklich weg..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann hätten deine originalen Spider aber an besagter Stelle kein abweichendes Maß, schon gar kein größeres........
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
auch wieder wahr.

ich blick nicht durch. 🤷🏻‍♀️
 
steinfeld

steinfeld

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.08.2018
Beiträge
245
Danke
146
Standort
Oberösterreich
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
vielen Dank an alle Poster, aufgrund von Frustration und Demotivation, mich noch weiter mit dem Thema herumzuschlagen, habe ich diese Woche auf ein offenes Diff + Aussie-Locker umgebaut.

Danke!
 
Thema:

Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok

Frage zu Powertrax No-Slip für Dana 35c mit Trac-Lok - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

    Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.

      Frage wo kauft ihr KC Produkte wie HiLiTES etc.: Hat jemand eine gute Quelle in Europa? Ich möchte gerne die KC HiLiTES 653 kaufen aber nicht in USA bestellen müssen. Danke
    Oben