steinfeld
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.08.2018
- Beiträge
- 245
- Danke
- 146
- Standort
- Oberösterreich
- Fahrzeug
-
'94 ZJ 5.2 Limited
'90 XJ NonHO
'02 WJ 2.7CRD Laredo
Hallo liebe Leute,
nachdem ich und mein ZJ jetzt über ein Jahr "trouble free" unterwegs waren (und ich daher eher Mitleser des Forums war), hab ich mir gedacht, ich könnte ja wieder mal ein wenig Geld in den Guten investieren und hab mir die Powertrax No-Slip Differenzialsperre für meine Dana 35c Hinterachse mit Trac-Lok-Korb gegönnt.
Nach dem Auspacken bzw. bei der Installation dann gleich die Ernüchterung: obwohl die Sperre als für alle Trac-Lok-Körbe universell passend angepriesen wird, passen die coupler bei mir nicht in die Aufnahme des Korbes.
Die originalen Spider Gears, die ich entnommen habe, haben 38mm im "hub diameter"/Nabendurchmesser, die coupler der No-Slip haben 36.1mm. Daher haben die coupler also Spiel, was natürlich nicht sein darf/dürfte.
Nun meine Frage(n):
Hatte jemand auch schonmal dieses Problem?
Weiß jemand aus dem Stehgreif das von mir angesprochene Maß der Spider Gears?
Meines Wissens sollte alle Trac-Lok-Körbe gleich sein, ist das korrekt?
Der Kontakt mit Powertrax via E-Mail ist leider mehr als mühsam, die scheinen auch nicht wirklich daran interessiert zu sein, mir irgendwelche Auskünfte zu erteilen.
Meines Wissens nach ist der einzige Unterschied, was das Innenleben der Dana35 betrifft der, ob es sich um eine mit Trac-Lok handelt, oder mit offenem Korb.
Vielleicht kann irgendjemand etwas zu meinem Problem beitragen, würde mich freuen
Danke und LG,
Martin
nachdem ich und mein ZJ jetzt über ein Jahr "trouble free" unterwegs waren (und ich daher eher Mitleser des Forums war), hab ich mir gedacht, ich könnte ja wieder mal ein wenig Geld in den Guten investieren und hab mir die Powertrax No-Slip Differenzialsperre für meine Dana 35c Hinterachse mit Trac-Lok-Korb gegönnt.
Nach dem Auspacken bzw. bei der Installation dann gleich die Ernüchterung: obwohl die Sperre als für alle Trac-Lok-Körbe universell passend angepriesen wird, passen die coupler bei mir nicht in die Aufnahme des Korbes.
Die originalen Spider Gears, die ich entnommen habe, haben 38mm im "hub diameter"/Nabendurchmesser, die coupler der No-Slip haben 36.1mm. Daher haben die coupler also Spiel, was natürlich nicht sein darf/dürfte.
Nun meine Frage(n):
Hatte jemand auch schonmal dieses Problem?
Weiß jemand aus dem Stehgreif das von mir angesprochene Maß der Spider Gears?
Meines Wissens sollte alle Trac-Lok-Körbe gleich sein, ist das korrekt?
Der Kontakt mit Powertrax via E-Mail ist leider mehr als mühsam, die scheinen auch nicht wirklich daran interessiert zu sein, mir irgendwelche Auskünfte zu erteilen.
Meines Wissens nach ist der einzige Unterschied, was das Innenleben der Dana35 betrifft der, ob es sich um eine mit Trac-Lok handelt, oder mit offenem Korb.
Vielleicht kann irgendjemand etwas zu meinem Problem beitragen, würde mich freuen
Danke und LG,
Martin