Hi,
ich probiers mal zu erklären:
....fährt man exakt geradeaus ( was fast unmöglich ist ) so werden beide Räder (wenn exakt gleicher Durchmesser ) gleich angetrieben.Sobald man aber auch nur leicht nach recht/links schwenkt, so hat das Kurvenäussere Rad den längeren Weg und das innere den kürzesten Weg.
Wäre jetzt kein Diff. vorhanden oder eben eine 100% Sperre drin, so würde das äussere Rad abgebremst und das innere beschleinigt....so würde die Kiste ausbrechen.
Das Diff. sorgt durch seine Ausgleichzahnräder dafür, daß das langsamere Rad frei drehen kann und nur das schnellere angetrieben wird.
Das hat zur Folge, daß wenn man im Gelände z.B. mit einem Rad in einem tiefen Loch festhängt, sich nur das andere Rad dreht.
Die "TrackLoc" ist eine ca. 60%ige Diff.-BREMSE, sie soll den Drehzahlausgleich des Diff`s verzögern und somit dem stehenden Rad Kraft zuführen.......aber auf der Straße geringer verzögern um den Ausgleich zu ermöglichen.
Im übrigen reicht eine Flasche mit " Friktion Modifier " (ca.180ml) vollkommen aus....es ja sogar mehr als vorgeschrieben. Das Zeug ist jedoch sehr aggresiv und zerstört so manches Dichtmittel. Daher als Tipp, es gibt für das Diff. der Dana35 eine Dichtung
Raveman