Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung

Diskutiere Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute! Hab seit Mitte Januar ein DEFA Vorwärmsystem in meinem Granny eingebaut. Betreibe das System täglich 2h bevor ich zur Arbeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bananaboatjoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2011
Beiträge
77
Danke
1
Hi Leute!

Hab seit Mitte Januar ein DEFA Vorwärmsystem in meinem Granny eingebaut. Betreibe das System täglich 2h bevor ich zur Arbeit fahre. Besonders jetzt wo es so kalt ist und ich nur ca. 10km zu fahren habe eine echte Wohltat :cold: Die Karre is mollig warm, Scheiben Eisfrei und die Batterie aufgeladen :D

Bin mir nur nicht so sicher ob die Motorvorwärmung auch funktioniert?! :huh: Sie zieht zwar Strom im Betrieb (konnte ich messen) aber ich merke zumindest an der Kühlmitteltempanzeige im Fahrzeug keinen Unterschied mit Vorwärmung und ohne. Bei mir ist es eine Art Tauchsieder, welcher im Motorblock anstatt eines Frostschutzstopfens steckt.

Die Temp laut Anzeige steigt nicht merklich anders an wenn ich Vorheize und wenn nicht; wo sitzt denn der Sensor dafür?
Kennt jemand zufällig die Skaleneinteilung der Anzeige?

Danke schonmal für eure comments


greetz :wave:

Tom
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Salü

Das kenn ich auch so von einem Audi wo ich das mal eingebaut habe, die Skala beginnt weit oberhalb dessen was der Blockheizer erreicht, der geht nur etwa bis 40 Grad hoch.
Wenn dein Thermostat io. ist musste er aber schon etwas schneller auf Betriebstemperatur kommen.
Da der Granny ja aber sowieso sehr schnell diese erreicht hat merkt man es halt kaum.

Grüessli Ozy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung

Frage zu meinem Vorwärmsystem DEFA / Standheizung - Ähnliche Themen

  • Frage an die Achsspezialisten

    Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Frage an die KFZ-Elektriker

    Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
  • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

    Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
  • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

    Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Achsspezialisten

      Frage an die Achsspezialisten: Hallo, mein Name ist Heinz, komme aus Heidenheim in Baden-Württemberg und fahre selbst einen Dodge Ram, VW Kombi und eine Mercedes E Klasse. Nun...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Frage an die KFZ-Elektriker

      Frage an die KFZ-Elektriker: Moin, mal ne Frage an die Spezialisten: Ich möchte meine elektrischen Trittbretter mittels Koppelrelais über einen AUX des Rubicon bei Bedarf...
    • Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte

      Frage zur Laufruhe des 4.0 vor dem Hintergrund fast verpazter AU wegen zu hoher CO-Werte: Einen wunderschönen Guten Tag, ich hatte die Woche AU, die ich mit so etwas von gerade so wegen der CO-Werte geschafft habe. Da der Wagen vor 2...
    • Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L

      Frage High Idle Switch XJ 97´4,0L: Hallo, ich wollte in meinen XJ einen High Idle Switch (erhöhung der Leerlaufdrehzahl auf ca. 1100 U/M) einbauen bzw. die angeblich vorhandene...
    Oben